Aktueller Inhalt von eve1

  1. E

    Kalender werden nach Umzug auf neue DS und Update auf DSM 7.2 nicht mehr angezeigt

    Hab' das Problem jetzt gelöst indem ich die Kalender von den Androidgeräten exportiert und dann in die neu erstellten Kalender in Synology Calendar importiert habe. War zwar etwas aufwendig und langwierig, aber zumindest sind jetzt wieder alle Termin da.
  2. E

    Kalender werden nach Umzug auf neue DS und Update auf DSM 7.2 nicht mehr angezeigt

    Ich habe mich an der Empfehlung hier orientiert und bin daher bei der Festplattenmigration gelandet. War für mich auch die einfachste Lösung, da ich die bestehenden Festplatten ja auch weiter verwenden möchte. Es gab auch keine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich wäre, das meiste hat recht...
  3. E

    Kalender werden nach Umzug auf neue DS und Update auf DSM 7.2 nicht mehr angezeigt

    Hallo zusammen, heute habe ich endlich mal den Umzug meiner Festplatten von einer DS215j auf eine DS423+ durchgeführt. Irgendetwas ist da aber bei Synology Calendar schiefgelaufen. Es werden außer dem "My Calendar" für keinen User mehr Kalender angezeigt, es können aber neue angelegt werden. Wo...
  4. E

    Wiki und OCR Search engine

    Das Dokuwiki Packet und noch einige andere werden ab der nächsten DSM Version nicht mehr unterstützt werden. Das solltest du im Hinterkopf behalten, bevor du zu viel Arbeit da reinsteckst. siehe Release Notes for DSM VG eve
  5. E

    Termin wird auf Android nach zweiter Synchronisation gelöscht und nach dritter Synchronisation wieder eingefügt

    Hallo, Nachdem CalDAV über WebDAV jetzt nicht mehr geht, musste ich notgedrungen auf die Synology Calendar App umsteigen. Das läuft gerade im Zusammenhang mit Thunderbird mehr schlecht als recht (eigentlich gar nicht richtig), aber jetzt habe ich auch bei der Synchronisation mit dem Android...
  6. E

    Synology Web Clipper für Firefox?

    ...und ich dachte immer ich bin nur zu doof das richtig hinzukriegen :mad: Ist das wirklich tot? Das wäre zu schade.
  7. E

    Synology wirbt mit Zigarettenkippen für die Note Station?

    Es gab vor laaanger Zeit mal eine Benetton-Werbekampagne, bei der auch mit etwas verstörenden Bildern geworben wurde. Auch dort wurde damit argumentiert, dass es darum ginge Aufmerksamkeit zu erregen und den Leuten im Gedächtnis zu bleiben. Ich habe damals einen Kommentar dazu gehört, der denke...
  8. E

    Synology wirbt mit Zigarettenkippen für die Note Station?

    Hallo zusammen, Auf der Synology Seite für die Note Station https://www.synology.com/en-us/dsm/feature/note_station ist rechts im Bild ein Glas das aussieht als wäre es als Aschenbecher benutzt worden und dann mit Wasser aufgefüllt worden. [Foto entfernt] Was um alles in der Welt hat das mit...
  9. E

    Synology Web Clipper für Firefox?

    Einen Web Clipper für Firefox wünsche ich mir auch schon lange. Der fehlende Web Clipper ist einer der Hauptgründe, warum ich noch nicht komplett von Evernote zur NoteStation gewechselt habe. Gibt es da schon etwas Neues zu dem Thema, bzw. hat in all den Jahren noch wirklich niemand ein Feature...
  10. E

    Synchronisation mit CardDAV Server geht nicht mehr

    Seit ich alles auf einer anderen DS alles neu installiert habe, läuft CardDAV jetzt wieder zuverlässig. Leider ist das nicht die Lösung für jeden und ich kann keinen weiteren Tipp geben, wodurch das Problem verursacht wurde.
  11. E

    Verbindung zu VPN Server bricht immer wieder ab

    So endlich habe ich wieder eine stabile Verbindung zum VPN-Server und Hyper Backup läuft wieder. Hier meine Lösung, falls jemand ein ähnliches Problem hat: Wenn das VPN-Profil über „OpenVPN“ erstellt wird, bricht der Client die Verbindung nach kurzer Zeit immer wieder ab. Das ist sowohl beim...
  12. E

    Verbindung zu VPN Server bricht immer wieder ab

    Das Problem besteht nach 3 Wochen immer noch und ich habe bisher noch keine Lösung gefunden. Hat niemand eine Rat, woran es liegen kann, dass die Verbindung ständig nach kürzester Zeit wieder abbricht?
  13. E

    Verbindung zu VPN Server bricht immer wieder ab

    Hallo, Ich habe eine lokale DS215j und eine remote DS418. Auf der DS418 läuft OpenVPN, laut der Verbindungsliste stabil und durchgängig. Wenn ich mich von der DS215j aber mit der remote DS verbinde, bricht die Verbindung nach spätestens 1 Minute ab und verbindet sich wieder neu. Im Hyperbackup...
  14. E

    Offlinezugriff auf Daten über Synology Drive Server möglich?

    Auf den Netbooks, auf denen Win10 läuft, kann man also inzwischen dann doch ganze Ordner für den Offlineeinsatz markieren, so wie ich das dem link von goetz entnommen habe. Das wäre ja schon mal gut. Auf den Tablets müsste es dann aber weiterhin DSCloud eingesetzt werden. Geht aber vermutlich...
  15. E

    Offlinezugriff auf Daten über Synology Drive Server möglich?

    Hallo, wir nutzten seit Jahren Cloud Station auf allen Geräten (DS, Netbook, Tablet) und möchten die Funktionalität, dass einzelne Verzeichnisse stets offline verfügbar und bearbeitbar sind, nicht mehr missen. Allerdings stellt sich wieder mal die Frage des Umstiegs auf Synology Drive Server...