Kalender werden nach Umzug auf neue DS und Update auf DSM 7.2 nicht mehr angezeigt

eve1

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2015
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
heute habe ich endlich mal den Umzug meiner Festplatten von einer DS215j auf eine DS423+ durchgeführt. Irgendetwas ist da aber bei Synology Calendar schiefgelaufen. Es werden außer dem "My Calendar" für keinen User mehr Kalender angezeigt, es können aber neue angelegt werden.
Wo sind die bestehenden Kalender gespeichert und wie kann ich die wieder einbinden und zugänglich machen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.414
Punkte für Reaktionen
5.033
Punkte
544
Eine Festplattenmigration von j auf Plus ist nicht vorgesehen.
Hast du vorher ein Hyper Backup (inkl Anwendungen) gemacht??
 

eve1

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2015
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe mich an der Empfehlung hier orientiert und bin daher bei der Festplattenmigration gelandet. War für mich auch die einfachste Lösung, da ich die bestehenden Festplatten ja auch weiter verwenden möchte. Es gab auch keine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich wäre, das meiste hat recht gut funktioniert.
Hyper Backup mache ich täglich auf eine remote DS, allerdings hatte ich damals bei dem Umstieg von CalDAV auf Synology Calendar genau diese Anwendung vergessen in den Backup Plan mit aufzunehmen. Ich habe ein tägliches Backup des alten Calendar Ordners, das mir jetzt natürlich nicht hilft, da da ja nicht die aktuellen Daten drin sind:rolleyes:.
Aber irgendwo müssen die Daten doch noch gespeichert sein?!
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.614
Punkte für Reaktionen
1.442
Punkte
288
Eine Festplattenmigration von j auf Plus ist nicht vorgesehen.
Laut der Migrationstabelle hat er ein Gerät der Gruppe 1 nach ein Gerät der Gruppe 3 migriert. Das ist sehr wohl vorgesehen. Nur ist ihm dabei eine Beschränkung dank mangelnden Backup auf die Füße gefallen: "Die Neukonfiguration von Paketeinstellungen ist nach der Migration erforderlich. Die ursprünglichen Paketdaten und Aufgaben gehen verloren."
 

eve1

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2015
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab' das Problem jetzt gelöst indem ich die Kalender von den Androidgeräten exportiert und dann in die neu erstellten Kalender in Synology Calendar importiert habe. War zwar etwas aufwendig und langwierig, aber zumindest sind jetzt wieder alle Termin da.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!