Aktueller Inhalt von DS212j Owner

  1. D

    Synology Photos Synology Photos Unterordner Anzeigen Freigabeverwaltung

    Ach so, sorry: Ich verwende eine DS218 mit DSM7 - neu gekauft und hatte vorher eine DS212j
  2. D

    Synology Photos Synology Photos Unterordner Anzeigen Freigabeverwaltung

    [Symptome] Unterordner in Synology Photos werden nicht angezeigt. Ich habe alle meine Bilder im Photos Ordner jedoch in zahlreichen Unterordnern sortiert, z.B. \photo\2021\Geburtstag \photo\2020\Urlaub \photo\2019\Hochzeit Um diese im "Synology Photos" darzustellen habe ich...
  3. D

    DS212j kann nur SMB1 ?

    super das passt jetzt - ich bin ein bissl durcheinander gekommen, weil die SMB Einstellungen bei Windows irgenwie nicht übernommen wurden wenn ich "Neustart" auswählte - nur nach einem vollständigen Ausschalten und Reboot des Computers hat es die Einstellungen übernommen - - keine Ahnung warum...
  4. D

    DS212j kann nur SMB1 ?

    hi Danke!!! habe das auf Maximal SMB3 eingestellt und minimal auf SMB2 So gehe ich davon aus, das mein Rechner mindestens mit SMB2 daher kommt. Leider komme ich nur auf die DiscStation wenn ich "minestens" auf SMB1 heruntersetze. Das würde aber bedeuten das mein Windows10 mit SMB1 daher kommt...
  5. D

    DS212j kann nur SMB1 ?

    Habe gerade bemerkt das bei meinem Windows10 Rechner 32bit die Kompatibilität für SMB1 noch aktiv war. Das habe ich geändert - leider konnte ich danach nicht mehr über den Explorer auf meine Gemeinsamen Ordner der DiscStation zugreifen. Nacxhdem ich das bemerkt habe - aktivierte ich SMB1 wieder...
  6. D

    Photo Station Wie kann ich in Photostation Rechte einstellen?

    Das hat geklappt!!! Vielen Dank!!!! was ist den der genaue unterschied zwischen öffentlich und privat? Grüße :-)
  7. D

    Photo Station Wie kann ich in Photostation Rechte einstellen?

    Leider ist es so das ich den Haken ganz oben bei "Album durchsuchern" nicht rausnehmen - wenn ich drauf klicke passiert nix... Bei "Dateien hochladen" und bei "verwalten" kann ich den Haken oben setzen oder raus nehmen aber bei "Album durchsuchen" geht es nicht :-( was tun?
  8. D

    Photo Station Wie kann ich in Photostation Rechte einstellen?

    würde gerne für einen meiner user bestimmte ordner ausblenden. leider kann ich das nicht machen weil die check-boxen "ausgegraut" sind. es ist nicht möglich die haken bei "album durchsuchen" rauszunehmen. habe schon versucht dem user lese&schreibrechte zuzuweisen aber bisher ohne erfolg :-(...
  9. D

    DiscStation wechselt nicht in Ruhezustand - wegen WLAN ???

    Es schaut so aus als hätte ich die Lösung für das Problem gefunden. In den Einstellungen waren 20 Minuten Wartezeit nach Inaktivität bis zum Ruhezustand eingestellt und ich dachte mir ich stell das einfach mal auf irgendeine andere Zeit und speichere ab. Jetzt funktioniert es wunderbar. Ich...
  10. D

    DiscStation wechselt nicht in Ruhezustand - wegen WLAN ???

    Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das meine DiscStation DS212j nicht mehr in den Ruhezustand / Hybernation wechselt. Mir ist nicht bewusst das ich irgendetwas verstellt hätte und habe alles geprüft was hier als mögliche Ursache gelistet ist...
  11. D

    Wochenlange Dauer-Medienindizierung?

    das ist korrekt aber wie gesagt für meine Ansprüche läuft die Kiste seit Jahren top und es gibt für mich keinen Grund das Ding auf den Müll zu schmeißen darum habe ich mich entschlossen diesen Job bei den Hörnern zu packen. Meine Disk Station ist schon so alt sie ist gar nicht mehr weiß sondern...
  12. D

    Wochenlange Dauer-Medienindizierung?

    Danke für die Infos - ich dachte mir schon das da versteckte Ordner etc. entstehen - habe noch ne Frage zu deinen Erkenntnissen: Hast Du die Indizierung der DiscStation Eingeschaltet? In meinem Fall ist es so das die Indizierung im DSM Ausgeschgaltet ist und alle Thumbnails, Vorschau...
  13. D

    Wochenlange Dauer-Medienindizierung?

    kurzer Report Vorlage meiner Test zwei Wochen nachdem ich hier gepostet habe und Informationen von euch erhielt. Ich habe nun den Synology Photo Station Uploader in vollem Einsatz und muss sagen das alles was ich hier darüber gelesen habe so bestätigen kann. Die Software braucht extrem viel...
  14. D

    Wochenlange Dauer-Medienindizierung?

    AHA!!!! Wusste ich es doch - hatte schon die ganze zeit den Verdacht das da irgenwas war das ich noch nicht so recht kapiert habe! Habe mittlerweile alle meine Photos von der DiscStation auf einen externen USB gespeichert nun werde ich das mit der Uploader Software wieder "hochladen" und dann...
  15. D

    Wochenlange Dauer-Medienindizierung?

    Ich verwende den "Synology Photo Station Uploader" auf Grund einer Empfehlung in diesem Thread. Meine DS212j mit 254MB RAM packt einfach keine 65000 Forodateien indizieren... Nun habe ich aber das Problem das wenn ich den Indizierungsprozess beim MedienServer aktiv lasse das beginnt die...