Aktueller Inhalt von ds211user

  1. D

    DSM 7.1 DSM 7.1 verändert HDD's - trotz vollständigem Löschen nicht mehr nutzbar in DSM 6

    Richtig, das ist der Sinn von clean all Oh, gut zu wissen, sollte man unbedingt auch in allen Informationsquellen korrigieren. Yep, aber für die hier wichtigen Bereiche reichen ein paar Sekzunden. [readonly on]
  2. D

    DSM 7.1 DSM 7.1 verändert HDD's - trotz vollständigem Löschen nicht mehr nutzbar in DSM 6

    Unter Windows geht es am einfachsten mittels diskpart "clean all", kann auch nach ein paar Sekunden abgebrochen werden. Das macht Spur 0 platt.
  3. D

    Der Freude-Thread...

    ok, eine Schwabbelscheibe habe ich noch, Norton Utilities 5.0. Nur kein Laufwerk. Selbst der Atari hatte schon 3.5" Nett waren die 8" (Single Side, Single Density) für die Bootscripts der VAX
  4. D

    Der Freude-Thread...

    Tja, Software hat die Eigenschaften eines idealen Gases.
  5. D

    Der Freude-Thread...

    Ach ja, die Browser: Kennt Ihr das noch? Man startet den Browser, es geht ein leeres Fenster auf, und man gibt die gewünschte Adresse ein. Kein "Wußten Sie schon" oder "Bevor Sie weitergehen" und ähnliche Vorschaltseiten.....
  6. D

    Emby Server auf DS 218 play, Foto Wiedergabe auf LG TV mit "Hängern" bis zum Totalversagen

    Da ich das Problem auch beim direkten Abspielen habe, eher DS oder Netzwerk. Fotos werden auch unter Linux nur schleppend angezeigt, da würde ich das Client OS erst mal nicht verdächtigen. BTW: Winzigweich interesssiert sich ja brennend für die Dateiinfos, um seine genial gepinselten Icons...
  7. D

    Emby Server auf DS 218 play, Foto Wiedergabe auf LG TV mit "Hängern" bis zum Totalversagen

    Hilft nicht viel, aber scnr: Über das Anzeigen von Fotos wundere ich mich schon lange. Direkt von der DS kann ich Videos abpielen, auch 4k, aber Fotos nur mit Gedenksekunden anzeigen. Aber wo ein 1080p Video problemlos abgespielt werden kann, stottert auch jede mp3 Datei, allen...
  8. D

    Filestation Spaltenbreite unveränderbar

    Eben gefunden. Die Spaltenbreite läßt sich anpassen, wenn man von rechts nach links eine Spalte nach der anderen verschiebt. Wer hat sich denn das ausgedacht?
  9. D

    Best Practice: AdGuard Home & unbound als DNS-Server

    Die Firma M...S... hat die versteckte Datei MSCREATE.DIR verwendet, um leere Verzeichnisse anzulegen. tl;dr Auch eine leere Datei ist eben eine Datei, also wird das Verzeichnis angelegt. In der normalen Einstellung ist diese Datei nicht sichtbar, also erscheint das Verzeichnis leer. Programme...
  10. D

    Best Practice: AdGuard Home & unbound als DNS-Server

    Kennt noch jemand MSCREATE.DIR? SCNR
  11. D

    Best Practice: AdGuard Home & unbound als DNS-Server

    war afair auch mal so, im aktuellen Archiv ist nur die compose Datei drin. Ist ja kein Problem.
  12. D

    Best Practice: AdGuard Home & unbound als DNS-Server

    Danke für die Anleitung! Die Verzeichnisse "work" und "conf" mußte ich für den adguard container noch anlegen, dann lief er
  13. D

    Planung Welche Synology für Überwachungssystem?

    Homematic oder Homematic IP? Bei Homematic IP wäre meine Empfehlung eine Charly mit Stabantenne.
  14. D

    C2 Storage vs. Hetzner Storage Box

    afaik steht bei rsync wirklich nur der Servername drin
  15. D

    C2 Storage vs. Hetzner Storage Box

    Gute Frage. Zur neuen Erkenntnis: Win 10 bei mir, aber der Fehler scheint ja dort von der Remote-Seite zu kommen. Danke für Dein Interesse. Ja, sind sie. Client-seitige Verschlüsselung ist aktiv.