Aktueller Inhalt von DrDeath

  1. DrDeath

    Container mit Wine, Java und via VNC oder RDP nutzbar

    Und ? Welcher Container wurde es nun ?
  2. DrDeath

    Bitwarden stürzt ab, wenn neuer Ordner angelegt werden soll

    Normalerweise mit https://deine.domain.de damit der nginx reverse proxy den https port 443 und den server_name deine.domain.de erkennt. Die Verbindung von außen läuft ja so ab: Internet —> dein DynDNS Name —> Router mit Portweiterleitung 443 auf deine Synology —> nginx Reverse Proxy 443 —>...
  3. DrDeath

    Bitwarden stürzt ab, wenn neuer Ordner angelegt werden soll

    Ja, du bringst etwas durcheinander. Der nginx Reverse Proxy macht den https offload und reicht intern nur http weiter. Der erste Eintrag für "location /" wird auf den http Port des bitwarden Containers gelenkt ( der, der mit XXXX:80 definiert wurde) Der zweite Eintrag "location...
  4. DrDeath

    Bitwarden stürzt ab, wenn neuer Ordner angelegt werden soll

    Ja, die Anleitung dazu habe ich bereits gepostet in #11
  5. DrDeath

    Bitwarden stürzt ab, wenn neuer Ordner angelegt werden soll

    ja, korrekt.
  6. DrDeath

    Bitwarden stürzt ab, wenn neuer Ordner angelegt werden soll

    Zeig doch mal deine Reverse Proxy Einstellung. Da die Einstellung über die Synology Web Oberfläche nicht den gewünschten Anforderungen entspricht, habe ich mir folgende nginx Reverse Proxy Einstellung per "root" user erstellt ( Nach diesem Vorbild...
  7. DrDeath

    Bitwarden stürzt ab, wenn neuer Ordner angelegt werden soll

    Ich habe das mal versucht nachzustellen, konnte es aber nicht. Bei mir läuft der "latest" Docker Container von Bitwarden RS (bitwardenrs/server:latest) Hast Du es schon einmal mit einem anderen Browser versucht, oder mit einem Smartphone Client.... passiert das dort auch ?
  8. DrDeath

    Firewall via SSH konfigurieren

    Lesestoff: https://serverfault.com/questions/146569/iptables-how-to-allow-only-one-ip-through-specific-port
  9. DrDeath

    Pi-Hole startet ständig neu

    Gebe mal die Option "dns" als "127.0.0.1" beim Docker Container mit..... Hier mal ein Auszug von meiner Docker-Compose Datei (Bitte die IPv4/IPv6 nicht beachten) 192.168.X.Y ist bei mir die IPv4 vom PiHole 1111:2222:3333:1:11:22:33:11 ist di IPv6 vom PiHole 192.168.X.Z ist die IPv4 vom DNS...
  10. DrDeath

    phpMyAdmin Konfigurationsspeicher

    https://mariushosting.com/synology-the-phpmyadmin-configuration-storage-is-not-completely-configured/
  11. DrDeath

    Betrifft Release Notes DSM-Update auf Version 6.2.4-25556

    Ich habe das mal getestet und den 2FA neu eingerichtet. Keine Besserung, der "Fehler" bleibt bestehen.
  12. DrDeath

    Medienindizierung für bestimmten Ordner

    Versuche mal: /usr/syno/bin/synoindex -R /volume2/TV-Aufnahmen
  13. DrDeath

    Anleitung: Gitlab - Docker (No Port-Redirection)

    Trying to fix error automatically. ...Failed Try fixing it: sudo chmod 700 /var/opt/gitlab/.ssh touch /var/opt/gitlab/.ssh/authorized_keys sudo chmod 600 /var/opt/gitlab/.ssh/authorized_keys Please fix the error above and rerun the checks. Er findet im /var/opt/gitlab/ keinen .ssh...
  14. DrDeath

    Automatischer Download von Dateien des Webservers

    Geht auch mit Boardmitteln: https://basic-tutorials.de/synology-automatisierte-backups-von-ftp-servern/
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.