Aktueller Inhalt von DerPeter

  1. D

    DSM 7.0 Gar keine Verbindung mehr zur Synology mehr möglich

    Habs gerade gefunden. Bei den drei Punkte "..." gab es "zu lesen/schreiben konvertieren" Mal sehen, ob da doch noch was zu retten ist. Das NAS hat halt nur Backup Daten drauf. Daher habe ich nicht noch zusätzliche RAID Level konfiguriert
  2. D

    DSM 7.0 Gar keine Verbindung mehr zur Synology mehr möglich

    Guten Morgen, kurzes Update ... Über das Wochenende habe ich die Daten auf ein anderes NAS weggesichert. Der Dauerstress ist der einen Disk aber wohl nicht gut bekommen. Heute Morgen habe ich DSM neu installiert und versucht, die Konfig zurückzuspielen. Hat fast geklappt. Der Speicherpool 1 ist...
  3. D

    DSM 7.0 Gar keine Verbindung mehr zur Synology mehr möglich

    @Piti61 ja, Reboot habe ich schon zweimal gemacht. Das System bootet ordnungsgemäß und ist dann wieder nicht erreichbar :-(
  4. D

    DSM 7.0 Gar keine Verbindung mehr zur Synology mehr möglich

    Ich nochmal ... Die DS213j antwortet immer noch nicht per Browser. Die Backups laufen weiter durch. Die DS213j selber sichert auch immer brav ihre Konfig auf eine der beiden anderen NAS. Die Kiste ist auch im Netzwerk verfügbar (ich habe Zugriff auf alle freigegebenen Ordner). Was passiert...
  5. D

    DSM 7.0 Gar keine Verbindung mehr zur Synology mehr möglich

    Ja, wenn ich doch nur SSH enabled hätte ... :-( Wenn ich versuche, die Kiste mit Putty zu erreichen, kommt gerade noch die Abfrage nach User und Passwort und dann geht das Fenster zu.
  6. D

    DSM 7.0 Gar keine Verbindung mehr zur Synology mehr möglich

    Immer noch "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT" Die beiden anderen Synology NAS im Netzwerk haben ihre täglichen Backups derweil erfolgreich auf das System geschrieben. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich mich wieder einloggen kann?
  7. D

    DSM 7.0 Gar keine Verbindung mehr zur Synology mehr möglich

    Meine DS213j spricht jetzt auch nicht mehr mit mir :-( DSM ist 7.0-41890. Die beiden anderen Synology NAS im Netzwerk machen noch munter Backups auf das System. Also ist Hyper Backup Vault für Hyper Backup verfügbar. Per Webinterface kriege ich allerdings nur timeouts. Im Synology Assistant...
  8. D

    DS918+ wacht nicht mehr auf

    ja, nachts brauche ich das System nicht. Dann nehme ich jetzt mal den Haken bei "automatisches Ausschalten" raus und schaue, was passiert. Danke und Gruß
  9. D

    DS918+ wacht nicht mehr auf

    Ok, hier die Konfig: Da dort fast nur Videos abgelegt sind und ich das System nur bei Bedarf benötige, fahre ich das System über Nacht runter und schicke es auch zwischendurch in den Ruhezustand. Hat jetzt sehr lange funktioniert ... Hier sieht man auch, dass das System heute morgen...
  10. D

    DS918+ wacht nicht mehr auf

    Nein, alles dunkel.
  11. D

    DS918+ wacht nicht mehr auf

    Seit ein paar Tagen wacht meine DS918+ nicht mehr von alleine aus dem Ruhezustand auf wenn ich sie anpinge. Hat vorher (seit Jahren) immer problemlos geklappt und "eigentlich" habe ich nichts geändert. Wenn ich auf den Power Knopf drücke fährt sie aber wieder hoch. Irgendwelche Ideen, woran das...
  12. D

    Hilfe! Falsche Reihenfolge beim Upgrade gewählt ...

    ok, das mit der ersten 3 TB Platte und der 4 TB Platte läuft ... Die zweite 3 TB Platte kann ich wohl abschreiben. In einen HP PC eingebaut meldet der PC direkt beim Booten Fehler. Die Platte wird im Diagnosetool richtig mit SMART Status und allem angezeigt. Der Fehler lässt sich dort aber...
  13. D

    Hilfe! Falsche Reihenfolge beim Upgrade gewählt ...

    ja, die 7 bei ID199 reportet mir die DS213+ schon seit Jahren im monatlich Integritätsbericht. Verändert sich nicht. Mittlerweile lasse ich das NAS durchlaufen. Dann ziehe ich die Platte noch einmal und schaue, ob ich die in einen PC stecken kann.
  14. D

    Hilfe! Falsche Reihenfolge beim Upgrade gewählt ...

    Ja, die Platten waren gelöscht. Aber nicht zusätzlich in einem PC. Anzahl Neuverbindungen: 7 (das kommt vom DS213+) Letzter Smart Schnelltest: In Ordnung erweiterter Test: keine Protokolle. Ich lasse jetzt mal einen erweiterten Test laufen ... Zur Not muss ich die vielleicht doch noch mal in...