DS918+ wacht nicht mehr auf

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerPeter

Benutzer
Seit ein paar Tagen wacht meine DS918+ nicht mehr von alleine aus dem Ruhezustand auf wenn ich sie anpinge.
Hat vorher (seit Jahren) immer problemlos geklappt und "eigentlich" habe ich nichts geändert.
Wenn ich auf den Power Knopf drücke fährt sie aber wieder hoch.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

Ist sie denn im Ruhezustand? Also gibt es noch Aktivitäten der LEDs an der Front?

Nein, alles dunkel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist die DS ja komplett ausgeschaltet. Da kannst du sie auch nicht mittels Ping wecken - das kann auch in der Vergangenheit nicht funktioniert haben.
Wenn es funktioniert hat, dann war die DS im Ruhezustand und nicht ausgeschaltet.

Schau mal in den Einstellungen "Energie & ..." dort wird ja die Zeit für Ruhezustand und auch das geplante Ausschalten geregelt.

Ok, hier die Konfig:

1606990220504.png

1606990251127.png
1606990280462.png

Da dort fast nur Videos abgelegt sind und ich das System nur bei Bedarf benötige,
fahre ich das System über Nacht runter und schicke es auch zwischendurch in den Ruhezustand.

Hat jetzt sehr lange funktioniert ...

Hier sieht man auch, dass das System heute morgen hochgekommen ist, sich dann aber wieder schlafen gelegt hat:

1606990595535.png

Um 11:07h habe ich halt den Knopf manuell gedrückt

Ja, da steht ja, dass du die DS jeden Tag um 23 Uhr herunterfährst und um 7:00 Uhr wieder starten lässt. Von 23-07Uhr wirst du sie also nicht erreichen können (ausser, du startest sie über den Power Knopf).
Darüberhinaus hast du das automatische Aussschalten aktiviert. D.h., wenn die DS nichts zu tun hat und in den Ruhezustand geht, dann fährt sie nach der von dir eingestellten Zeit von 30Minuten auch ganz herunter und ist damit aus und nicht mehr für ein Ping erreichbar.

ja, nachts brauche ich das System nicht.
Dann nehme ich jetzt mal den Haken bei "automatisches Ausschalten" raus und schaue, was passiert.
Danke und Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat