Aktueller Inhalt von derjeans

  1. D

    Hosteinträge der DHCP-Clients aktuallisieren

    Hallo, ich betreibe in meinem Heimnetz einen Windows 2012 Server. Neben der ADDS stellt der Server auch noch Dienste wie DNS und DHCP zur Verfügung. Nun habe ich eine neue leistungsstärkere DS und wollte mal schauen, ob das bisschen Benutzerverwaltung nicht auch meine DS mit den Synology...
  2. D

    Netzwerk LAN Ports

    Ich habe das gleiche Problem. Habe die DS über einen Bond im VLAN 1 und LAN 3 im VLAN 2 für die vDSM. Die die DS bekommt jedoch auch auf LAN 3 eine IP aus VLAN 2. hätte das gerne von einander getrennt. Grüße derJeans
  3. D

    C2 offline?

    Nachdem es wieder geht, gibt es auch die entsprechende Meldung auf der Synology Seite: Resolved - [C2] Webpage is unavailable Investigating - The main C2 webpage is unavailable now. The team is investigating the issue. We apologize for any inconvience. Jan 13, 2021 - 03:13 (CET) Investigating -...
  4. D

    C2 offline?

    Hallo, ich versuche gerade ein Backup von Synology C2 wiederherzustellen, doch ich kann mich leider nicht anmelden. Sowohl aus dem Paket, als auch direkt über die Webseite. Das Browserfenster bleibt einfach leer und weiß. Habe dies sowohl über meinen DSLer (Telekom), als auch über einen...
  5. D

    TFTP Server - Keine Verbindung

    Hallo, ich versuche auf meiner DS413j mit DSM 6.1 den TFTP Server zum laufen zu bringen. Habe gedacht, es wäre eine Sache von 2 Minuten, doch leider bekomme ich keine Verbindung hin. Laut Protokoll-Center ist der Server erfolgreich gestartet, "guest" hat Lese Rechte, in der FW ist Port 69...
  6. D

    DLC Link-Extraktion / auto Link-Hinzufügen zur Download Station

    Tolle Sache!! Vielen Dank. Installation hat ohne Probleme funktioniert, ist ja fast narrensicher ;-)
  7. D

    SMB Übertragungsgeschwindigkeit langsam - oder doch nicht mehr zu erwareten?

    Okay, danke. Hätte halt die Übertragungsraten genau andersherum erwartet. Ich probier mal noch etwas herum und gucke mal, ob ich die Übertragungsraten noch irendwie nach oben bekomme.
  8. D

    SMB Übertragungsgeschwindigkeit langsam - oder doch nicht mehr zu erwareten?

    Moinsen, hab da mal ne Frage ;-) Ich habe hier eine DS413j mit 2x WD Red 2TB gespiegelt und 2 Notebooks. Notebook 1 (Firmenrechner): Lenovo Thinkpad X1 mit SSD und Bitlocker verschlüsselt, Windows 8.1 prof Notebook 2 (privat): Dell Studio mit 2x 5400er Platten nicht verschlüsselt, Windows...
  9. D

    pyload DS110j Click and Load?

    Moin, der Port 9666 muss nicht auf dem Router weitergeleitet werden, sondern auf dem Client, auf dem du Click'n load nutzen möchtest. mit dem folgendem netsh Befehl kannst Du die Anfragen von deinem PC auf die DS weiterleiten. Nachzulesen ist das ganze auch im Wiki Bereich unter pyload. ;-)...
  10. D

    Pyload - Download-Ordner ändern

    Habe zwischendurch ähnliche Fehlermeldungen. JEdoch meistens meistens statt "pyfile" "self". Bei mir hilft dann fast immer ein Restart von pyload übers Webinterface und dann "Fehlgeschlagene erneut starten".
  11. D

    Pyload auf 213j kann mir wer helfen?

    Moin, hast Du den Port in der Firewall freigegeben? Gruß, Jeans
  12. D

    z-push Problem mit iOS 8

    Hallo, mir scheint es so, als könnte ich seit iOS 8 keine Mails mehr auf dem iPhone löschen. Kurze Zeit nachdem ich die Mails auf dem iPhone gelöscht habe sind Sie wieder im Postfach. Ich kann Sie nur über Webapp bzw. Webaccess löschen. Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? Das Galaxy S3...
  13. D

    Ordnername bei Pyload

    Nach möglichkeit mit Click and Load V1, ansonsten mit dlc. Bei DLC ist der Paketname dann meistens "98790ßwaß08d028283n" oder so ähnlich, also wie der Name des Container-File. jDownlader startet nach dem hinzufügen ja eine online Abfrage, nachdem er den Paketnamen dann umbenennt. Sowas hätte ich...
  14. D

    Ordnername bei Pyload

    Ah okay, dann auch von mir ein sorry. ;-) Leider bei mir nicht. Die Ordner heißen dann sowas wie: http://ncrypt....... und leider nicht wie die Datei die ich runterladen möchte.
  15. D

    Ordnername bei Pyload

    Du bist mein Held... Nächstes mal werde ich meinen Thread um "falls ja, bitte auch verraten" erweitern. Wäre ein anderer der Anwesenden so freundlich mir zu verraten, wie ich das bei pyload einstellen kann, dass die Ordnernamen automatisch übernommen werden? Danke