Aktueller Inhalt von der_sharky

  1. D

    Hyper Backup Vault Sicherheit bei der Verwendung von Hyper Backup Vault für NAS-zu-NAS-Backups

    Hallo zusammen, ich erwäge die Nutzung von Hyper Backup in Kombination mit Hyper Backup Vault, um regelmäßige Backups von einem Synology NAS auf ein zweites Synology NAS durchzuführen. Örtlich getrennt. Da die Sicherheit meiner Daten von größter Bedeutung ist, hätte ich einige Fragen bezüglich...
  2. D

    Backup-Strategie mit Synology DS224+ und OneDrive – Feedback erwünscht

    Danke für den Hetzner-Tipp. Was meinst du damit ? :
  3. D

    Backup-Strategie mit Synology DS224+ und OneDrive – Feedback erwünscht

    Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, meine Backup-Strategie für meine Synology DS224+ NAS (mit zwei 4TB Festplatten) zu überarbeiten und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören. Mein Plan sieht folgendermaßen aus: Ich möchte alle paar Tage ein lokales Backup all meiner...
  4. D

    Erfahrungen mit den Tasten des Synology DS 224+ im Vergleich zum DS 220+

    Hallo liebe Synology-Community, ich habe kürzlich von einem Synology DS 220+ auf ein DS 224+ Modell aufgerüstet und möchte meine Beobachtungen bezüglich der Qualität der Tasten teilen. Mir ist aufgefallen, dass der Ein-/Ausschalter und der Kopiertaste beim DS 224+ im Vergleich zum DS 220+...
  5. D

    Admin-Einstellungen in Synology Chat unter DSM 7.2 finden

    Vielen Dank. So einfach manchmal die Probleme gelöst werden können :)
  6. D

    Admin-Einstellungen in Synology Chat unter DSM 7.2 finden

    Hallo zusammen, ich besitze eine Synology NAS und habe DSM 7.2 installiert. Ich habe Synology Chat auf meinem NAS installiert und möchte nun die Administrator-Einstellungen finden, um Benutzer zu verwalten und andere Einstellungen zu ändern. Ich habe mich mit meinem Benutzerkonto angemeldet...
  7. D

    Business Unterstützung bei der Einrichtung von RAID 1 auf meiner Synology DS220+ benötigt

    Hallo zusammen, Ich habe kürzlich eine neue NAS-Festplatte gekauft und bin dabei, diese in meine Synology DS220+ einzubauen, um ein RAID 1-System einzurichten. Die Einrichtung der neuen Festplatte als Volumen 2 war erfolgreich, allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen, als ich versuchte, das...
  8. D

    Gute Anleitung für die Installation von MS SQL Server auf Synology

    Hallo zusammen, ich habe einen DS220+ und würde sehr gerne MS SQL Server auf Synology installieren. Leider konnte ich nirgendwo im Netz eine gute Anleitung finden. In Docker App von Synology gibt es auch keinen originalen Container von MS SQL Server, sondern nur von anderen Entwicklern. Vielen...
  9. D

    Jede Notiz bekommt automatisch Tag

    Hallo zusammen, ich habe Problem mit Note Station. Wenn ich eine Notiz erstelle bekommt automatisch auch Tag mit meinem Synology Konto Name. Kann man dieses ausschalten ? Bin mir nicht sicher aber dieses ist seitdem ich eine Notiz an andere Benutzer geteilt habe. Ich habe diese Notiz gelöscht...
  10. D

    Ist die Garantieerweiterung für DS720+ kostenpflichtig und wenn ja wievel kostet ?

    Hallo zusammen, ist die zwei Jahre Erweiterung kostenlos (gegen Registrierung) oder muss man bezahlen? Wenn man sie bezahlen muss- wieviel kostet und wo kann man sie kaufen? Google konnte mir nicht so gut helfen Danke !
  11. D

    Wie kann man das BIOS von einer Windows 10 VM öffnen ?

    Danke schön. Gerade etwas gelernt. Ich wollte einfach schauen ob Turbo Boost eingeschaltet ist da in Task Manager der CPU nur mit 2 GHZ taktet obwohl bis 2,7 GHZ kann
  12. D

    Wie kann man das BIOS von einer Windows 10 VM öffnen ?

    :)) Also ich habe Win 10 als VM (virtuelle Maschine ) bei mir und ich möchte das BIOS von der VM öffnen. Ist das möglich ? Ich hoffe jetzt ist verständlich :)
  13. D

    Wie kann man das BIOS von einer Windows 10 VM öffnen ?

    Hallo zusammen, ich habe Windows 10 als VM installiert und möchte das BIOS von der VM öffnen um die Einstelllungen zu prüfen. Weiß jemanden wie das geht ? Vielen Dank
  14. D

    DS720+ --> Windows 10 als VM - CPU kein Turbo Boost sondern nur bis 2 GHZ

    Hallo zusammen, ich habe heute Windows 10 als VM auf DS720+ installiert und 2 Kerne zugewiesen. DS720+ hat insgesamt 4 kerne mit bis zum 2.7 GHZ. Im Windows Task Manager stand aber dass der CPU nur bis zum 2GHZ kann. Warum ist das so und wo kann ich die Übertaktung einschalten ? Danke für die...