Aktueller Inhalt von deeno

  1. D

    externen FTPS Zugriff nur auf ein Verzeichnis geben

    ohh maaannnn... bin ich ein trottl... so langsam blick ich durch! vielen dank!
  2. D

    externen FTPS Zugriff nur auf ein Verzeichnis geben

    danke für die info. funktioniert aber nicht richtig... irgendwas muss ich wohl noch falsch machen... - habe nun einen neuen gemeinsamen ordner "FTP" erstellt (da dies ja wohl die einzige möglichkeit ist), ihm in berechtigungen nur die FTPgruppe und den FTPuser mit lesen/schreiben zugeteilt - in...
  3. D

    externen FTPS Zugriff nur auf ein Verzeichnis geben

    Hallo, nachdem ich nun endlich mit eurer Hilfe FTPS Zugriff von extern einrichten konnte, hier nun die nächste Hürde: - ich möchte jemandem externen FTPS Zugriff (read + write) auf nur ein Verzeichnis der SYNOLOGY geben - habe schon eine eigene Gruppe und einen eigenen User in der Synology...
  4. D

    Synology - FRITZ!Box - FileZilla : Probleme mit FTPS im passiven Modus

    jungs! vielen dank! das wars... schönen tag noch
  5. D

    Synology - FRITZ!Box - FileZilla : Probleme mit FTPS im passiven Modus

    Hallo erstmal! Das Problem ist dass ich es nicht hinbekomme mittels FileZilla im passiven Modus auf die DS zuzugreifen (der aktive Modus geht). Hier meine Konfiguration: - DS211j mit DSM 5.0-4493 Update 5 - FRITZ!Box 7390 - FileZilla 3.9.0.5 Meine Einstellungen: Synology Systemsteuerung >...
  6. D

    externe USB-HD ist oft während des kopierens von Daten nicht mehr erreichbar

    danke für die schnelle antwort! ist jmicron auch die marke des gehäuses (meines ist von CONRAD)? falls nein, woran merke ich / finde ich raus ob das ein jmicron-controller-chip ist? will auf 4.0 updaten (komischerweise wird nicht 4.1 angezeigt = kommt das nachdem ich 4.0 installiert habe?)...
  7. D

    externe USB-HD ist oft während des kopierens von Daten nicht mehr erreichbar

    hallo, ich habe es mit der FILE-STATION und nun auch mit dem FILE-BROWSER probiert. PROBLEM: wenn ich grössere datenmengen von meiner DS110j (DSM 3.2) auf die angeschlossene USB2.0 SATA HD kopieren möchte, dann klappt das manchmal nicht, der kopiervorgang wir einfach manchmal unterbrochen. die...
  8. D

    Multiple Genres

    @edegl >>Der LMS auf der DS212 handhabt das einwandfrei. ...was ist denn der LMS???
  9. D

    Multiple Genres

    ah, ok... ich denke du kannst anhand dessen trotzdem nicht über die DS-Audio-App multiple selektionen machen und zB alle "folk" und "rock" abspielen, oder?
  10. D

    Multiple Genres

    @schimi007 ich sehe das nicht als playliste nach genre, sondern als "das benutzen der funktion" genre auf der DS-Audio-App auf meinem android. ja, irgendwo ist das eine playlist-funktion die ich anstrebe, aber das multiple taggen der genres mittels mp3tag ist einfach und sehr schnell...! und...
  11. D

    Multiple Genres

    wie meinst du denn das (attribute in den datennamen)? bitte um kurzbeschreibung! kannst du dann mit deiner methode zB gleichzeitig lieder auswählen die zB "rock" und "slow" als attribut haben? du bestätigst also meine annahme, dass meine beobachtung nicht möglich ist? ist das was ich...
  12. D

    Multiple Genres

    hallo, ich bin dabei meine CD-Sammlung als FLAC auf die DS abzulegen. jetzt gibt es zB "liedX" das im genre nicht nur unter "rock" sondern zb AUCH unter "slow" fällt und "liedY" unter "rock" und "fast"... hierzu kann man ganz schön mittels MP3tag multiple genres für ein lied auswählen /...
  13. D

    FLAC + MP3 über DS-Audio für Android nach AirPort Express schicken

    @bohne: wie schon gesagt, du hast recht mit "Es scheint, als würde die Kommunikation zwischen Router und AirportExpress nicht 100% funktionieren" das problem ist definitiv der wlan-router daheim! der kann anscheinend immer gleichzeitig nur max. 2 geräte bedienen (kann das sein???) zB. solange...
  14. D

    FLAC + MP3 über DS-Audio für Android nach AirPort Express schicken

    so isses wohl bohne... habe mal heute die APE und mein smartphone ins office mitgenommen. dort haben wir eine DS211j, daran kann es nicht liegen denke ich, denn die ist doch identisch mit der 110j daheim (ausser den 2 HDs), oder? APE-Modus: die verbindet sich mit dem router (bridge-modus?) und...
  15. D

    Radio über DS-Audio für Android läuft nicht

    also... für alle die das interessiert: habe mal mit dem smartphone im office getestet... da funktioniert es einwandfrei! daheim habe ich eine schnellere internet-verbindung (15000), im office glaube ich nur halb soviel! parallel lief ein download von 4GB-AdobeCS5.5... es hat also DEFINITIV nix...