Aktueller Inhalt von Ddd777

  1. D

    Ds118 stürzt ab/hängt sich auf =>blaue led blinkt

    Hallo zusammen, ich habe mir jetzt die S.M.A.R.T Werte angesehen und werde da nicht schlau draus, kann mir bitte jemand bei der Interpretation helfen? ---------------------------------------------------------------------------- CrystalDiskInfo 7.6.0 (C) 2008-2018 hiyohiyo...
  2. D

    Ds118 stürzt ab/hängt sich auf =>blaue led blinkt

    Hi, danke für die schnelle Rückmeldung. Heute sieht alles noch schlimmer aus: Die NAS startet, blaue led blinkt für ca. 1min, dann hört man den Zugriff auf die Platte, dann gehen alle anderen LEDs an (in der zeit ist die DS auch im Netz zu finden) dann nach nicht einmal 1min geht hörbar alles...
  3. D

    Ds118 stürzt ab/hängt sich auf =>blaue led blinkt

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Ds118: Sie geht nach ca. 5-10min Betrieb aus. D.h. das blaue lämpchen blinkt und nur das LAN led leuchtet. alle anderen led sind außer betrieb. Ab dann kann ich die Platte nicht im Netz finden, auch nicht in der fritzbox. Folgendes habe...
  4. D

    Photo Station Photo-Ordner wird in der Filestation auf der Weboberfläche nicht angezeigt, wieso?

    vielen dank. das war ein guter Tipp. Habe jetzt alles soweit eingerichtet und habe sowohl eine persönliche als auch allgemeine PS. Trotzdem finde ich das irgendwie nicht ganz optimal, dass ich meine privaten Ordner in der allgemeinen PS nicht in der file station sehen kann. Gibt es da nicht...
  5. D

    Photo Station Photo-Ordner wird in der Filestation auf der Weboberfläche nicht angezeigt, wieso?

    Hi, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe gerade in Einstellungen > Benutzerkonten in der PS nachgesehen, da sind die selben User wie in der dsm hinterlegt. Oder meintest du du etwas anderes? Wenn ja, wie kann ich die Info nachschauen?
  6. D

    HDD aus Synology als externe HDD an Synology anschließen?

    Nochmal zu Info für die Nachwelt. Funktioniert ohne weiteres! :)
  7. D

    Photo Station Photo-Ordner wird in der Filestation auf der Weboberfläche nicht angezeigt, wieso?

    Hallo, auch wenn der Thread älter ist, schreibe ich hier rein, da ich genau das gleich Thema habe und hoffe, dass mir jemand helfen kann?? Ich habe ordner in der PS erstellt und an bestimmte Nutzer freigegeben, diese Nutzer können auch normal in der PS auf die Ordner zugreifen. ABER sie können...
  8. D

    HDD aus Synology als externe HDD an Synology anschließen?

    Okay, danke für eure Antworten. Ich habe noch ca 300gb vor mir und berichte dann ob ich die interne Platte als externe an der ds betreiben kann.
  9. D

    HDD aus Synology als externe HDD an Synology anschließen?

    die jetzige Platte ist eine normale Seagate, will da aber ein WD red 4TB einbauen. die Seagate werde ich nicht im ext4 lassen, sondern nur für den Datentransfer nutzen. Mir gehts eher darum ob ich die interne Platte nacher als externe anschließen kann. D.h. bei 1-Bay ist das einbinden der...
  10. D

    HDD aus Synology als externe HDD an Synology anschließen?

    Hallo zusammen, ich bin Neueinsteiger bei Synology und habe mir die DS118 zugelegt :) Jetzt habe ich schon die erste Frage. Ich habe mit eine Festplatte in die Synology eingebaut und eingerichtet. Gerade kopiere ich alle Daten von meinem jetzigen NAS darauf. Danach möchte ich die HDD aus der...
  11. D

    Wdmycloud 1-bay zu 2-bay DS216J

    Danke für den Tipp. Damit kann ich schonmal alle Daten auf die neue Platte ziehen. Kann ich dann ohne Weiteres die alte Platte aus de wdmycloud einsetzen und als raid1 konfigurieren oder muss ich Koch etwas beachten?
  12. D

    Wdmycloud 1-bay zu 2-bay DS216J

    Hallo zusammen Ich bin leider im forum nicht fündig geworden, deswegen eröffne ich hier ein neues Thema. Ich bin gerade im Besitz einer wdmycloud 4TB und habe mir eine ds216j zugelegt. Jetzt möchte ich die synology im raid 1 betreiben. Eine neue Festplatte (identisches Modell wie in der wd)...