Aktueller Inhalt von DasMoritz

  1. D

    Was tun mit alten (intakten) Festplatten?

    Moin, achso, ich meinte so ein Case in dem mehrere Laufwerke unterkommen, quasi wie eine Synology nur ohne die ganze Intelligenz und Rechenpower, sprich: Eine externe USB Platte mit mehreren Slots. Danke, Moritz
  2. D

    Was tun mit alten (intakten) Festplatten?

    Moin, Danke euch! Ich habe heute mal geschaut, in Summe sind es sechs HDD's mit Kapazitäten von 2TB bis 8TB. Hat jemand einen guten Tipp für ein eingesetztes Case welches gut läuft? Es macht doch sicher auch Sinn die HDD's im Vorfeld einmal alle einzeln zu stressen und zu checken, oder...
  3. D

    Was tun mit alten (intakten) Festplatten?

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Was macht ihr mit alten Festplatten, die noch in Ordnung sind und wegen Kapazitätsengpass oder vorsorglich getauscht wurden? Beispiel: In meinem produktiven NAS sind neue HDD's, die alten HDD's aus dem produktiven NAS sind in Backup-NAS gewandert...
  4. D

    Synology Photos HEIC-Fotos als JPG herunterladen?

    Moin, ich muss nochmal ganz doof nachfragen: Gibt es derzeit keine Option dass Synology Photos die Fotos direkt als HEIC Format hochlädt und nicht als JPG? Die vorher geschilderten Wege sind irgendwie nicht ganz "klar" für mich? Danke, Moritz
  5. D

    Docker Container nach Restore wieder "einbinden"

    Moin, Danke dir @Monacum Mein Problem ist folgendes (z.B.) anhand von InfluxDB. Ich habe den Inhalt des InfluxDB Ordners noch in meiner Sicherung, alles super. Die Container-Einstellungen selbst habe ich aber nicht mehr, also z.B. die gemounteten Pfade und Verzeichnisse (aber deren Inhalt...
  6. D

    Docker Container nach Restore wieder "einbinden"

    Hallo zusammen, ich musste wegen eines Fehlers meinerseits meine Synology komplett wiederherstellen aus einem Backup. Das hat soweit auch fehlerfrei funktioniert, topp! Problem: Meine Docker-Daten die unter volume1\docker\ liegen sind alle sauber wiederhergestellt worden, der "Docker...
  7. D

    Restore auf ein System mit kleinerem Volume

    Was meinst du mit HB ohne Baremetal? Hyperbackup ist mit HB gemeint oder? Danach verstehe ich es nicht mehr.
  8. D

    Restore auf ein System mit kleinerem Volume

    Guten Tag, ich habe mal eine Frage, ich hoffe man kann mir folgen: In meiner DS723+ stecken aktuell zwei Festplatten mit jeweils 10TB im RAID1 (SHR). Genutzt werden von dem Volume mit 10TB lediglich ca. 3TB. Da ich auch ein wenig mit Proxmox spielen möchte ist meine Überlegung die 10TB...
  9. D

    Brother ADS-1700w: Einstellungen für optimale Qualität / Dateigröße

    Moin, ich ergänze mal mit Bildern: Erst hier einstellen welches Profil welches "Protokoll" verwendet: Und dann links im Menü einen weiter nach unten gehen... Dort dann die Einstellungen vornehmen: Ganzen unten noch Benutzernamen und Kennwort angeben, die es auf der DS so natürlich...
  10. D

    Brother ADS-1700w: Einstellungen für optimale Qualität / Dateigröße

    Moin, vielleicht kann mir jemand einmal bei rsync weiterhelfen? Um das Problem mit der langsamen Datenübertragung zu vermeiden, lege ich die Dokumente erst auf der Synology (192.168.178.5) ab und lade diese dann per rsync auf den Docker-Host. Der rsync-Job soll dabei via Crontab auf dem...
  11. D

    Brother ADS-1700w: Einstellungen für optimale Qualität / Dateigröße

    Moin, ich habe die folgenden Variablen mit eingebaut: PAPERLESS_CONSUMER_INOTIFY_DELAY : 15 PAPERLESS_TASK_WORKERS: 8 PAPERLESS_THREADS_PER_WORKER: 4 Leider gar keine Verbesserung. Vielleicht trenne ich das Problem einmal auf in die Datenübertragung in den /consume Ordner und die OCR...
  12. D

    Brother ADS-1700w: Einstellungen für optimale Qualität / Dateigröße

    Moin, stimmt, meine Beschreibung ist da dürftig zumal da etwas Komplexität drin ist. Also: Scanziel: Das Synology NAS mit der IP 192.168.178.5 und einem freigegebenem Ordner empfängt die ca. 4MB große Scandatei nach dem Scannen innerhalb weniger Sekunden (ca. 10 Sekunden zwischen Beendigung...
  13. D

    Brother ADS-1700w: Einstellungen für optimale Qualität / Dateigröße

    Du weißt doch wie das ist. In der Quick Start Anleitung habe ich es gerade eben nicht gefunden. Dann noch eine andere Frage: Wenn ich auf einen freigegebenen Netzwerkordner scanne (den paperless ngx nicht überwacht), dann ist ein 30 seitiger Scan in 70 Sekunden durch, erst scannt er und...
  14. D

    Brother ADS-1700w: Einstellungen für optimale Qualität / Dateigröße

    Moin, ich habe mal eine doofe Frage: Wie erfolgt die Einlage der Blätter in den Brother 1700W in Verbindung mit Paperless NGX? Wenn ich die Dokumente mit der ersten Seite so einlege, dass der Kopf oben ist und die Rückseite nach hinten zeigt, dann scannt er mir alles auf dem Kopf ein und...
  15. D

    Synology Photos Unser Nachwuchs ist da - Sinnvolle Vorgehensweise?

    Moin, Danke erstmal. Hm, mein Gedankengang ist dass die Software (ich vermeide mal den Begriff KI) bei regelmäßigen Fotos (und die macht man von seinem Nachwuchs ja) mitlernt, die Veränderung ist dann nur geringfügig. Ich sehe das bei Synology Photos aber auch, dass die Software bei...