Aktueller Inhalt von darren1

  1. D

    Samsung TV - Plex - DS Video

    Hallo! Nein, es ist kein IP blockiert.
  2. D

    Samsung TV - Plex - DS Video

    Ah - blöde Frage wo kann ich es nachsehen und ändern. Habe den TV jetzt auf WLAN gestellt und dann funktioniert es wieder. Über LAN geht es komischerweise nicht - über LAN gibt er eine IP Adresse mit 8 beginnend. Über WLAN die bekannte mit 1 beginnend. Kann es daran liegen?
  3. D

    Samsung TV - Plex - DS Video

    Hallo! Ich habe einen neuen Samsung TV und habe Plex am Server laufen. Die ersten zwei Tage kein Problem. Plötzlich findet er den Server nicht mehr. Am Anfang hat er nur gemeint die gesicherte Verbindung umstellen. Hat leider nicht funktioniert. Habe dann DS Video installiert - hier kommt er...
  4. D

    Erneuerung DS mit erweiterten Anforderungen

    Vielen Dank! 4K Videos abspielen mit WD Red im Raid 1 sollte dann auch kein Problem sein oder?
  5. D

    Erneuerung DS mit erweiterten Anforderungen

    Hallo! Ich besitze derzeit noch eine DS214 mit 6TB Speicher (2x3 TB Western Red im Raid 0). Mittlerweile ist der Speicher schon gut gefüllt und nachdem ich mich damals entschlossen hatte Raid 0 zu machen ist ein Tausch der HDD nicht so einfach. Mittlerweile ist es aber so dass ich immer mehr...
  6. D

    Plex findet Order nicht mehr auf Synology

    Ich habe Plex deinstalliert und den Plex Ordner gelöscht. Dann habe ich die Rechte neu vergeben. Hier dürfte auch das Problem seit dem Update gewesen sein. Jetzt kann ich wieder ganz normal auf die Mediathek über Plex zugreifen. Also vielen Dank nochmals an alle Hilfestellungen.
  7. D

    Plex findet Order nicht mehr auf Synology

    Ok. Neu taggen wäre kein Problem. So groß ist die Sammlung nicht. Allerdings wenn ich mir den Plex Ordner ansehe kann ich den nicht löschen - bei Aktion keine Auswahlmöglichkeit. Funktioniert wahrscheinlich erst wenn Plex von der DS deinstalliert ist nehme ich an. Danke werde ich mal machen.
  8. D

    Plex findet Order nicht mehr auf Synology

    Ja, ich habe Plex erst vor kurzem aktualisiert. Ich werde es mal mit dem Ordner probieren. Über DS Video kann man darauf zugreifen.
  9. D

    Plex findet Order nicht mehr auf Synology

    Hallo! Ich habe eine Synologs DS 216 und dort läuft Plex drauf. Wenn ich mit dem Mac oder über die Filestation neue zb. Serien drauf gebe werden die im Plex nicht mehr aktualisiert. Wenn ich in den Einstellungen zb. eine neue Mediathek anlegen möchte in Plex dann findet er den Ordner nicht (in...
  10. D

    DS 214 - Plex - Apple TV4

    Es liegt sicher nicht an der DS214. Entweder an Apple TV oder Plex. Auf meinen Samsung TV mit Plex drauf funktioniert es nämlich einwandfrei. Kann Infuse auf Plex und die dort angelegte Struktur zugreifen? Wenn ja, dann teste ich mal Infuse.
  11. D

    DS 214 - Plex - Apple TV4

    Hallo! Habe obengenanntes System am Laufen und funktionierte bisher immer sehr gut. Plötzlich habe ich folgendes Problem: wenn ich Plex am Apple TV starte kann ich nicht mehr runterscrollen in der Plex App. Dies geschieht unterschiedlich einmal die Woche oder auch einmal täglich. Bisher hat...
  12. D

    Umsteigen aber wie?

    Dann muss ich mir noch eine zusätzliche HDD kaufen. Dachte ich kann die 6TB nutzen und dann eine von den 3TB vom alten NAS.
  13. D

    Umsteigen aber wie?

    Danke. Ist schon klar das mein Netzwerk hier der Flaschenhals ist. Wie gesagt ich habe eine 6TB HDD die ich als Backup einsetze. Wenn ich diese in ein neues NAS einbaue und als Basic nehme löscht hier die NAS dann die Daten?
  14. D

    Umsteigen aber wie?

    und wie spielt man die Daten dann rüber?
  15. D

    Umsteigen aber wie?

    Ja, dachte ich. Wie verhält sich aber die NAS wenn beide HDD im Basic Modus sind? Bei Raid 0 ist es doch so das die NAS die Daten auf beide HDD aufteilt und somit schneller ist. Wie ist es da bei Basic? Wenn ich mir allerdings eine neue kaufe kann ich problemlos übersiedeln auf die neue NAS ohne...