Plex findet Order nicht mehr auf Synology

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darren1

Benutzer
Registriert
22. Apr. 2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo!

Ich habe eine Synologs DS 216 und dort läuft Plex drauf. Wenn ich mit dem Mac oder über die Filestation neue zb. Serien drauf gebe werden die im Plex nicht mehr aktualisiert. Wenn ich in den Einstellungen zb. eine neue Mediathek anlegen möchte in Plex dann findet er den Ordner nicht (in meinem Fall: Volume 1/Video/Serie) - er kommt nur bis Video und dahinter ist nichts drinnen.

Kann mir wer helfen wo der Fehler sein könnte? Bis vor kurzem hat alles gepaßt. Vielen Dank.

lg
Christian

Plex version: 1.18.4.2171
DSM Version: DSM 6.0.2-8451 Update 6
 
Hi darren1,

leg doch mal einen Ordner "Serien" außerhalb des Ordners Video an und probiere mal ob das geht.
Ansonsten hast du die Plex-App erst kürzlich aktualisiert ?
 
Ja, ich habe Plex erst vor kurzem aktualisiert. Ich werde es mal mit dem Ordner probieren. Über DS Video kann man darauf zugreifen.
 
Ich fragte deswegen, da es eine Änderung der Berechtigung gab.

Hier im Forum wurde das auch ausdiskutiert. Am Ende solltest du Plex deinstallieren und auch den Ordner PLEX im Anschluss von der DS restlos löschen und dann die App wieder installieren.
Hat allerdings den Nachteil, dass alle Filme/Serien neu getagt werden müssen.
 
Ja das meinte ich... aber selbst bei manuellen Änderungen der Berechtigungen gab es bei einigen noch Probleme, deshalb meine Empfehlung alles komplett neu anzusetzen...
Kommt natürlich auch darauf an wie groß die Mediensammlung ist, Zeit sollte man dann mitbringen.
 
Ah, ok. Habe das nicht verfolgt, da ich keine Probleme damals damit hatte und mein Plex-Server inzwischen auf anderer Hardware läuft und damit der Storage extern liegt auf der NAS (da fällt die Rechteänderung auf dem Server selber gar nicht auf).

Auf der anderen Seite, wenn die Medien alle gut benannt (ich pflege aus Prinzip auch noch lokale .nfo etc, damit ich unabhängiger bin, falls ich mal von Plex weg gehe) sind und man nicht jeden zweiten Film nachkorrigieren muss, läßt man halt mal ein paar Stunden oder nen Tag neu laufen und paar Gigabyte Bilder und Texte holen.
Das juckt mich schon lange nicht mehr, da es ja eh im Hintergrund läuft.
 
Ok. Neu taggen wäre kein Problem. So groß ist die Sammlung nicht. Allerdings wenn ich mir den Plex Ordner ansehe kann ich den nicht löschen - bei Aktion keine Auswahlmöglichkeit. Funktioniert wahrscheinlich erst wenn Plex von der DS deinstalliert ist nehme ich an. Danke werde ich mal machen.
 
Ist auf jeden Fall der sauberste Weg, auch wenn es mehr Arbeit ist.
Am Ende probiert man 2-3 kürzere Wege und nachher geht es dann erst nur so halb, oder man muss nochmal ran...

Deinstallieren, Gemeinsamen Ordner plex löschen, neu starten und kontrollieren, dass auch der plex Benutzer verschwunden ist.
Falls der in der GUI nicht angezeigt wird eben via ssh als einer der admin Benutzer einloggen und per "sudo -i" zu "root" wechseln und dann "cat /etc/passwd" die Nutzerliste ausgeben lassen.
 
Ich hatte das gleich Problem und musste den User "Plex" nocheinmal neu mit entsprechenden Rechten Zugriff auf die Ordner
(bei mir war es die Fotosammlung und die Videosammlung) zuweisen.

Seither wird alles was in die Ordner kopiert wird wieder automatisch eingelesen.
 
Ich habe Plex deinstalliert und den Plex Ordner gelöscht. Dann habe ich die Rechte neu vergeben. Hier dürfte auch das Problem seit dem Update gewesen sein. Jetzt kann ich wieder ganz normal auf die Mediathek über Plex zugreifen. Also vielen Dank nochmals an alle Hilfestellungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat