Aktueller Inhalt von DarkZone-World

  1. DarkZone-World

    NAS an bestimmten Tagen starten

    Hallo, ich suche jetzt schon über eine Stunde und werde nicht fündig. Ich möchte gerne, dass meine NAS am 1. und 15. des Monats Morgens startet. Mit den normalen Boardmitteln (Energie-Zeitplan) kann ich das so leider nicht einstellen. Per SSH kann man das doch sicher irgendwo festlegen, leider...
  2. DarkZone-World

    DS216J wacht jeden Tag zur gleichen Zeit auf

    Hallo, ich habe eine DS216J und diese wacht seit dem Update auf DSM 6.2.3-25423 jeden Tag um 10:54 Uhr aus dem Standby auf. Cronjobs habe ich kontrolliert, da läuft nichts um diese Uhrzeit. Wenn ich in der Log Datei nachschaue, finde ich folgende Einträge: 2020-04-24T10:54:02+02:00 NAS...
  3. DarkZone-World

    DS218 - Update auf Dsm 6.2.2-24922: Exakt halbstündliches Aufwachen der Festplatten

    Hi, ja ich habe mir selber helfen können. Ich habe ein Downgrade auf DSM 6.1.7-15284 Update 3 gemacht. Mit dieser Version läuft alles perfekt und die DS wacht wie geplant nur 1x pro Tag auf um nach Updates etc. zu prüfen. Sonst ohne Zugriff bleibt die DS im Ruhemodus. Gruß
  4. DarkZone-World

    Skript per Cron --> Festplatten fahren hoch?

    Kann mir vielleicht jemand helfen. Ich habe ein Script manuell in Crontab eingebunden und das hat immer funktioniert, ohne dass die HDD aufgeweckt werden. Seit dem Update auf DSM 5.2 werden nach ausführen des Scripts die HDDs geweckt. Hier mein Script: Warum ging das vor dem Update und jetzt...
  5. DarkZone-World

    LEDs abschalten - so gehts einfach

    Seit dem Update auf DSM 6.2 wacht die NAS mit dem Crontab nun immer wieder auf. Was hat sich da zu DSM 5.2 geändert?? Gibt es eine Lösung den Befehl auszuführen, ohne dass die NAS aufwacht?
  6. DarkZone-World

    DS218 - Update auf Dsm 6.2.2-24922: Exakt halbstündliches Aufwachen der Festplatten

    Wenn ich die Einträge manuell lösche, tauchen sie paar Minuten später von alleine wieder auf. Warum? Vor dem Update hatte ich diese Einträge nicht. Vor dem Update ist die NAS ca. 2-3 Mal nur aufgewacht und jetzt alle 30 Minuten. Ich denke es liegt an dem neuen Eintrag. Muss nur wissen woher er...
  7. DarkZone-World

    DS218 - Update auf Dsm 6.2.2-24922: Exakt halbstündliches Aufwachen der Festplatten

    Ich habe genau das gleiche, dass meine NAS immer alle 30 Minuten an geht. Ich habe mal in der scheduled_tasks nachgeschaut und dort ist folgender Eintrag: Was zum Geier ist das? Ich habe nach dem Appnamen mal gegoogelt, aber nichts gefunden.
  8. DarkZone-World

    DSM 6.2 (23739) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich bin jetzt wieder zurück auf 6.1.7-15284 gegangen und schon geht meine DS wieder brav in den Ruhestand. ;-)
  9. DarkZone-World

    DSM 6.2 (23739) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich habe gerade ein downgrade auf 6.1.7-15284 gemacht, hoffe das wieder alle so ist wie vorher. (Ruhestand)
  10. DarkZone-World

    DSM 6.2 (23739) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo zusammen, seit dem Update geht meine 216J nicht mehr in den Ruhestand. Kaum ist die DS aus geht sie sofort wieder an. Vor dem Update hatte ich keine Probleme damit. Ist ein downgrade möglich? Gruß
  11. DarkZone-World

    WebStation nur lokal betreiben

    Danke für die Antwort. Genau die Arbeit möchte ich mir ersparen. Daher möchte ich für die Erneuerung Port 80 offen lassen. Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben.
  12. DarkZone-World

    WebStation nur lokal betreiben

    Hallo, ich versuche seit paar Stunden die WebStation nur lokal laufen zu lassen. Da aber Port 80 wegen dem SSL Zertifikat freigegeben sein muss, komme ich einfach nicht weiter. Am einfachsten wäre es doch einfach den Port für die WebStation zu ändern, aber dafür habe ich leider nichts...
  13. DarkZone-World

    "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Gerade meine DS216J aktualisiert und alles läuft wie vorher! *Glück_gehabt* ;-)
  14. DarkZone-World

    DS213j zweite Festplatte einbauen

    Ich habe heute in meine DS216J eine zweite WD Red Festplatte (WD30EFRX) eingebaut. Die erste Festplatte ist die genau die gleiche. Da ich die NAS seit paar Wochen nur mit einer Festplatte genutzt habe ist das Volume 1 als Synology Hybrid RAID (SHR) eingerichtet. Ich habe nun die zweite...
  15. DarkZone-World

    DS213j wacht seit DSM6-Update jeden Tag um die gleiche Zeit auf

    Meine DS wacht auch jeden Tag um 11:11 auf. Bis jetzt konnte ich auch noch nicht herausfinden was die DS da immer weckt. Alles schon versucht. Alle Pakete deaktiviert, crontab ist auch clean, LAN Kabel gezogen.. Aber pünktlich um 11:11 ist wakeuptime ;-)