NAS an bestimmten Tagen starten

  • Lange schon haben wir uns gewünscht, diese Mitteilung veröffentlichen zu können. Seit langer Zeit planen wir den Umzug auf neue Server und nun ist es geschafft. Um euch einen Einblick hinter die Kulissen zu geben haben wir einen extra Beitrag geschrieben:

    Das Forum hat eine neue Heimat bei netcup gefunden

    Wir möchten uns ganz herzlich bei netcup bedanken! necup stellt uns die neuen Server. Schaut mal in unsere Beiträge, was sich durch den Umzug alles verbessert hat.

DarkZone-World

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

ich suche jetzt schon über eine Stunde und werde nicht fündig. Ich möchte gerne, dass meine NAS am 1. und 15. des Monats Morgens startet. Mit den normalen Boardmitteln (Energie-Zeitplan) kann ich das so leider nicht einstellen. Per SSH kann man das doch sicher irgendwo festlegen, leider finde ich die passenden PowerOn Einträge nicht.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen!

Danke!
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
6.865
Punkte für Reaktionen
540
Punkte
234
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Aufgabenplaner > Erstellen > Geplante Aufgabe > Benutzerdefiniertes Skript > Register "Zeitplan" > Am folgenden Datum ausführen > Datum eintragen > Monatlich wiederholen > OK

1 Zeile für den 1. Anlegen und eine zweite Zeile für den 15. Anlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Schwarte

Andy+

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
3.875
Punkte für Reaktionen
115
Punkte
129
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen