NAS an bestimmten Tagen starten

DarkZone-World

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

ich suche jetzt schon über eine Stunde und werde nicht fündig. Ich möchte gerne, dass meine NAS am 1. und 15. des Monats Morgens startet. Mit den normalen Boardmitteln (Energie-Zeitplan) kann ich das so leider nicht einstellen. Per SSH kann man das doch sicher irgendwo festlegen, leider finde ich die passenden PowerOn Einträge nicht.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen!

Danke!
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Aufgabenplaner > Erstellen > Geplante Aufgabe > Benutzerdefiniertes Skript > Register "Zeitplan" > Am folgenden Datum ausführen > Datum eintragen > Monatlich wiederholen > OK

1 Zeile für den 1. Anlegen und eine zweite Zeile für den 15. Anlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Schwarte

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat