Aktueller Inhalt von Daniel775

  1. D

    Externe USB HDD an DS207+ mounten und mögliche Dateisysteme?

    Ok, hab jetzt ein Update auf DSM 3.1 gemacht. Jetzt hab ich dein Pulldown Menü: Name: USB Disk 2 Partition 2 Freigegebene Ordner: <Nicht freigegeben> ... Typ: USB 2.0 Benutzte/Gesamtgröße: 0/0 MB Dateisystemtyp: <Nicht unterstützt> Status: Normal
  2. D

    Was ist für gewöhnlich im /volume1/root? cp -r ging schief!!!

    Ja, ich hangel mich wie ein äffchen durch den Verzeichnisbaum ;) Ich hatte mal einen fpc Compiler installiert der ziemlich viel geschluckt hat. Raid1_Station> df Filesystem 1k-blocks Used Available Use% Mounted on /dev/md0 774040 341520 424652 45% / /tmp...
  3. D

    Was ist für gewöhnlich im /volume1/root? cp -r ging schief!!!

    Ja daran hab ich auch schon gedacht Ap0phis aber das wollte ehrlich gesagt vermeiden. 1. Weil die DS gewisse Dienste macht auf die ich hier nicht näher eingehen darf. Ausfallzeit und ob das dann alles wieder so in laufen bekomme ist die frage der fragen. Sollte ich eigentlich mal...
  4. D

    Externe USB HDD an DS207+ mounten und mögliche Dateisysteme?

    Bei mir leider nicht. Hab DSM 2.0-0722. Würde diese auch gerne Updaten, aber ich hab da ein Problem wozu ich schon in einen anderen Thread was geschrieben und gefragt habe...
  5. D

    Was ist für gewöhnlich im /volume1/root? cp -r ging schief!!!

    Ich weiss leider nicht genau was da alles reingehört und was nicht. Sieht das normal aus? Raid1_Station> dir drwxr-xr-x 7 root root 4096 Nov 7 2009 . drwxr-xr-x 24 admin users 4096 Oct 6 21:00 .. drwxr-xr-x 2 root root 4096 Oct 7 2008 bin...
  6. D

    Externe USB HDD an DS207+ mounten und mögliche Dateisysteme?

    Weiss jetzt nicht genau was für ein Auswahlfeld du meinst, aber das wird mir dazu ausgeben: Info abrufen USB Laufwerk: USB Disk 1 Gemeinsamer Ordner: usbshare1 Hersteller: Western Digital Technologies, Inc. Gerät:Ext HDD 1021 Typ: USB 2.0 Benutzte/Gesamtgröße: 0.12/398.17 GB Dateisystem-Typ...
  7. D

    Externe USB HDD an DS207+ mounten und mögliche Dateisysteme?

    Ha ! oder Ups ... was mach ich denn jetzt? Raid1_Station> ls -l /dev ... brw-rw---- 1 root root 8, 176 Jul 8 2004 sdl brw-rw---- 1 root root 8, 177 Jul 8 2004 sdl1 brw-rw---- 1 root root 8, 178 Jul 8 2004 sdl2 brw-rw---- 1 root root...
  8. D

    Externe USB HDD an DS207+ mounten und mögliche Dateisysteme?

    Da steht aber ein l wie Ludwig ;) Keine 1! Also sdl1 bis 6. Aber du hast recht mit der Erweiterten Partition. Aber dies hilft mir auch nicht weiter wenn ich es mit der sdl5 oder 6 versuche. Raid1_Station> mount -t ext3 /dev/sdl5 /volumeUSB1/usbshare mount: special device /dev/sdl5 does not...
  9. D

    Was ist für gewöhnlich im /volume1/root? cp -r ging schief!!!

    Echt? :eek: Mist, ich weiss auch nicht mehr genau wie die befehlskette aussah. Ich weiss nur das ich rekussiv kopiert habe. Raid1_Station> du -x -d 1 / 2344 /sbin 588 /etc 4 /ipk_Packages 1392 /bin 60 /var.defaults 4 /initrd 344 /etc.defaults 8 /writeable...
  10. D

    Was ist für gewöhnlich im /volume1/root? cp -r ging schief!!!

    Hallo, ich hab etwas unbedacht eine Kopierbefehl auf der Konsole mit cp -r ausgeführt. Jetzt bekomm ich ständig ne Systemmail das das System Volume zu voll ist und ich kann auch kein Update mehr vom DSM machen. Kann mir jemand sagen was für gewöhnlich auf dem Pfad /volume1/root liegt bei einer...
  11. D

    Externe USB HDD an DS207+ mounten und mögliche Dateisysteme?

    Hallo Forum, die gerade vom Kumpel vorbeigebrachte USB-HDD (2TB groß) an meine DS207 angeschlossen zwecks Datenaustausch. Aber irgendwie hab ich probleme das Mopped ins rennen zu bekommen. Also ich habe wie gesagt eine DS207+ mit DSM 2.0 und eine 2TB große USB-Platte dran die folgendes...
  12. D

    Probleme mit USB-Festplatte

    Hallo Forum, ich habe ein Problem mit USB-Festplatten an meiner DS207. Wenn ich eine an den USB-Port stöpsel, dann wird diese im DSM mit der Meldung "Vorgang wird initialisiert" angezeigt. Ich kann mich erinnern, das dieser Vorgang wenige Sekunden gedauert hat. Wie lange kann oder darf sowas...
  13. D

    DS herunterfahren wenn kein Client mehr vorhanden

    Hallo hewo2012, ich kenne die USB-Station 2 nicht. Es sollte aber kein Problem sein das Script ins laufen zu bekommen. Melde dich mit deinen Browser an die Box an (DSM). http://[Ip_Adresse_deiner_Box]:5000 und schau unter „Systemsteuerung – Terminal“. Dort sollte man SSH und Telnet aktivieren...
  14. D

    DS herunterfahren wenn kein Client mehr vorhanden

    Wie wäre es mit smbstatus? #!/bin/bash # Variablendeklaration DEBUG=1; doPowerOff=0; line=''; str=''; strl=''; client=''; clientcnt=0; # /usr/syno/bin/smbstatus > smbstat; while read line; do if [ "$line" == "" ]; then echo elif [ "$line" == "No locked files" ]; then doPowerOff=1; elif...