Aktueller Inhalt von dagobertduck

  1. D

    Synology Photos Anleitungen

    Hallo zusammen, ich suche händeringend nach technischen Infos und Hintergrundwissen zum neuen synology photos werde aber außer werbenden infos (https://www.synology.com/de-de/dsm/feature/photos) nicht fündig. Auf der Synology Seite gibt es unter dem gesamt Supportbereich nichts wirklich...
  2. D

    Drive client synchronization hat Daten gelöscht

    Hallo, Ich habe ein riesiges Problem. Die Synology Drive client synchronization war für einige Zeit deaktiviert da das Sicherheitszertifikat abgelaufen war. Nun habe ich es wieder aktualisiert und direkt ist auch der Sync Prozess wieder angelaufen. Allerdings musst ich nach einiger Zeit...
  3. D

    Photo Station WakeOnLan durch Photo station Link?

    Ok. Danke für die Info. Das war mir so nicht klar. D.h. diese Automatismen aus dem Netz würden die NAS aufwecken indem sie einfach eine Salve von Port- bzw. IP-Abfragen senden und schauen was sich zurück meldet? Ich dachte nicht dass es so leicht ist herauszufinden, dass selbst eine ruhende Nas...
  4. D

    Photo Station WakeOnLan durch Photo station Link?

    @puppetmaster Meinst du damit jeden Zugriff auf die DS oder sogar jeden Zugriff auf die Fritzbox?? Ich denke die Zugriffe von außen auf die DS wären überschaubar. Außer einem Hyperbackup und den verschickten Links an die Familie gäbe es sonst keine. Natürlich wäre es auch für mich ein Gewinn...
  5. D

    Photo Station WakeOnLan durch Photo station Link?

    Ha unglaublich was sich die Autoverbesserungen heutzutage erlauben ;). Ich war mal so frei und hab’s verbessert. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
  6. D

    Photo Station WakeOnLan durch Photo station Link?

    hallo kurz gefragt: ist es möglich die Nas durch eine Linkabfrage einzuschalten? Ich frage weil meine Nas bei mir im Wohnzimmer stehen muss, sie aber ständig hörbare Rechenoperationsgeräusche von sich gibt die störend sind. Deswegen und weil ich Strom sparen möchte ist die Nas zur Zeit so...
  7. D

    Photo Station Fotoordner für andere freigeben

    Hallo Kurt, Entschuldige die lange Stille aber konnte mich länger nicht damit befassen. Aber jetzt funktioniert alles soweit. Nochmal vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Hilfe. Ich hab zwar noch weitere Fragen aber dafür eröffne ich einen neuen Beitrag. Beste Grüße.
  8. D

    Photo Station Fotoordner für andere freigeben

    Alles klar. Das Zertifikat ist für systemvoreinstellung, HyperBackup, Synology Drive Server, und FTPS zuständig. Hab ich damit alles getan um Photo Station auf https umzustellen?
  9. D

    Photo Station Fotoordner für andere freigeben

    Die Umstellung auf https bzw. das besagte LE-Zertifikat würde mich noch interessieren. Ist das aufwändig?
  10. D

    Photo Station Fotoordner für andere freigeben

    hallo Kurt, Vielen Dank dass du dich weiter meiner annimmst. Das mit dem Port 80 hat tatsächlich geklappt und der Link läßt sich öffnen. Ob auch von außerhalb muss ich noch testen. Du schreibst: „ Sehr gut auch, dass du diesen Link auch als Eintrag unter DDNS schon sehen kannst.“ In dem...
  11. D

    Photo Station Fotoordner für andere freigeben

    Natürlich gerne. Hier ein Link von einem Gemeinsamen Album: testalbumfreigabe: http://NameMeinerNAS.synology.me/photo/share/PF83pBgU Unter Externe Zugriffe gibt es einen Eintrag unter DDNS. Das Gerät (DS418) läuft mit zwei Platten als Backup für eine andere Station und mit den anderen zwei...
  12. D

    Photo Station Fotoordner für andere freigeben

    Hallo Kurt, abermals vielen herzlichen Dank für deine umfangreiche Antwort. Mein Problem bleibt leider bestehen. Ob Smart-Alben oder Gemeinsame Alben, jeder Link der in PS oder DS Photo generiert wird funktioniert nicht. Wenn man den Link in einem neuen Tab öffnet oder öffnen läßt erscheint nur...
  13. D

    Moments Moments vs Photo Station vs DS Photo ?

    Vielen Dank Kurt für die ausführliche Antwort. Dass die beiden Anwendungen zusammengelegt werden sollen kann man wohl als Zugeständnis deuten, dass es zu viele Überschneidungen zwischen ihnen gibt. Im Video wird DSM7 für das vierten Quartal diesen Jahres angekündigt. Sollte sich das...
  14. D

    Photo Station Fotoordner für andere freigeben

    Hinter meinen vorherigen Post schiebe ich direkt einen weiteren, der sich aber um die Freigabe von Fotoordnern dreht. Für meinen private Bereich möchteich gerne mein gesamtes Fotoarchiv (bisher um die 100.000 Fotos) von überall mit dem iPad einsehen könnenund hin und wieder Ordner/Alben für...
  15. D

    Moments Moments vs Photo Station vs DS Photo ?

    Hallo, Ich bin relativ neu hier sowie im Thema Synology NAS. Ich versuche gerade durchzusteigen für welche Zwecke die aufgezählten Programme gedacht sind. Vieleicht könnt ihr mir dabei auf die Sprünge Helfen. Der Vergleich auf der Synology-Seite...