Aktueller Inhalt von cyberdude

  1. C

    Windows AD Limitierungen

    Danke für die schnelle Antwort. Ja, die Domäne ist halt wirklich sehr groß und ich habe darauf keinen Einfluss, sitze nur ein einer OU. Ich hatte halt nur gedacht, dass im Laufe der Jahre die Geräte auch solche komplexeren Strukturen lesen können sollten. Gefunden habe ich ja auch keine Angaben...
  2. C

    Windows AD Limitierungen

    Hallo, ich konnte leider keine Infos dazu finden, ob es bei der Einbindung einer aktuellen Synology in ein größeres Windows AD irgendwelche Beschränkungen gibt. Aktuell haben wir ein Buffalo-NAS im Einsatz, das schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Soweit ich das noch im Kopf habe, gab es...
  3. C

    DSM 4.0-2228 freigegeben

    Hallo Wolfgang, gleiches Problem bei mir. Laut Protokoll werden die Dienste usw. um die voreingestellte Zeit beendet, aber die Diskstation fährt nicht vollständig herunter. Es gibt aber auch wieder Tage, da klappt alles so, wie es sein soll... :rolleyes: Erst hatte ich die Vermutung, daß evtl...
  4. C

    DSM 4.1 Beta Launch Event in München

    Genau das meinte ich ja. Inhaltlich konnte man mit dem Vortrag eigentlich nur etwas anfangen, wenn man solche Systeme selbst schon am laufen hat. Da wäre evtl. ein Vortrag mit mehr Bezug zu Synology bzw. eine allgemeinere Produktpräsentation eher angebracht gewesen... Hat eigentlich jemand aus...
  5. C

    DSM 4.1 Beta Launch Event in München

    Kritisieren an der gestrigen Veranstaltung würde ich aber den Vortrag des VMWare-Vertreters. Ich glaube nicht, daß dort gestern das passende Publikum für diese Infos zu ihren professionellen Virtualisierungs-Lösungen zugegen war. Diese Zeit ist leider für Informationen von Synology verloren...
  6. C

    Kann man ein local Backup mit Win 7 auslesen und nutzen?

    Ich mache aus diesem Grund immer 2 verschiedene Backups: - auf ext4-HDD für die schnelle Sicherung (öfters) - auf NTFS-HDD für den einfachen Zugriff mit Windows (seltener) Die NTFS-Platte formatiere ich vor jeder Sicherung neu, weil das einfache Neu-Schreiben der Daten zeitlich noch etwas im...
  7. C

    Fehler Wechsel von Raid 1 auf Raid 5

    So, Volume ist neu erstellt über die 3 Festplatten als Raid 5, hat alles problemlos funktioniert. Thema also erledigt.
  8. C

    Fehler Wechsel von Raid 1 auf Raid 5

    Hallo, nein, über die "Verwalten"-Option kann ich nur das Volume mit nicht zugewiesenem Festplattenspeicherplatz erweitern. Die DS werkelt dann kurz, ändert aber anschließend nichts. Nur im log-File steht dann auch eine kurze Fehlermeldung (System failed to expand). Ich werde am WE dann halt...
  9. C

    Fehler Wechsel von Raid 1 auf Raid 5

    Hallo, mal folgende Ausgangslage: DS1010+ mit DSM 3.1-1742 4x HDD 1,5 TB, eingerichtet als 2 Volumes, beide Raid 1 Jetzt habe ich eine 5. - identische - Platte hinzugefügt und das 2.Volume über den Assistenten von Raid 1 nach Raid 5 umgewandelt. Das hat erstmal auch wunderbar funktioniert...