Aktueller Inhalt von CreamyCewie

  1. C

    User/Passwort beim Aufruf von DSM-Apps mit übergeben

    Okay danke für eure Hilfe. Und dass ich irgendwie über die API oder per POST (aus PHP raus) die Anmeldeinfos mitgebe? (Die Portalseite hat die gleiche Domain wie das DSM, müsste also per POST machbar sein, sofern DSM das unterstützt. Dass ich nur mit einem User angemeldet sein kann ist okay...
  2. C

    User/Passwort beim Aufruf von DSM-Apps mit übergeben

    Ja genau, wenn's geht unabhängig von einer DSM Anmeldung. Wenn's nicht geht, soll er sich halt direkt in dsm anmelden. Ich verwende mehrere User, und will damit die Applikation aufrufen und mich nicht immer im dsm ummelden
  3. C

    User/Passwort beim Aufruf von DSM-Apps mit übergeben

    Hallo zusammen, ist es möglich, beim direkten aufruf von DSM-Paketen (wie zB Mailstation oder SynoDrive) den User & das Passwort, mit welchem ich mich am Paket anmelden will mit zu übergeben? zb https://mein-dsm:5001/?launchApp=SYNO.SDS.Drive.Application?User=Test?PW=test statt...
  4. C

    Mail Server Roundcube Filter greifen nicht + Autodiscover

    Hi Leute, ich habe folgendes Setup: Ich besitze eine Domain, zb test.de Weiters steht bei mir ein Syno-Nas DS215j (WAN Seitig habe ich eine Static IP und eine Fritzbox, wo ich alle Ports freischalten kann die ich will. Auf der DS läuft ein Mailserver (Synology Mail Server), welcher Mails...
  5. C

    Business Active Backup for Business - Wiederherstellung ohne lauffähiges NAS im WorstCase

    Hallöchen, ich habe mich gerade in das Thema Datensicherung mit Active-Backup for Business eingelesen, jedoch noch eine entscheidende Frage dazu. Angenommen ich mache meine Backups mit Active-Backup auf das Syno-Nas. (Tgl., Bare-Metal, Inkrementell, Windows-Client oder Windows-Server)...
  6. C

    Virtueller Host nicht erreichbar

    Also ich finde die Datei nur unter /usr/local/etc/apache24/sites-enabled/https-vhost.conf Auf die hab ich jedoch kein Schreibrecht: Edit: habs herrausgefunden. Ich musste zuerst Apache 2.4 beenden. habs jetzt geändert, doch nun lässt sich Apache 2.4 nicht mehr starten Apache 2.2 und WebStation...
  7. C

    Virtueller Host nicht erreichbar

    Okay danke. In welcher Datei setze ich das? Bzw mit welchem editor kann ich per telnet die Dateien ändern?
  8. C

    Virtueller Host nicht erreichbar

    Ich habe jetzt noch ein weiteres Problem gefunden: Ich komme jetzt auch von Extern (sofern ich die Public-IPdes NAS weiß zu meinem "internen"host. Kann ich irgendwo festlegen dass ein Host nur im internen Netz oder nur von gewissen IP's erreichbar ist?
  9. C

    Virtueller Host nicht erreichbar

    Hallöchen. Ich habe ein ganz komisches Problem bei meiner DS215j. Ich habe mehrere Virtuelle Hosts konfiguriert. Ich habe die Hosts ident angelegt: Hostname = Domainname Port = 80/443 Protokoll = Http / Https Name des Unterordners = /web/domainname Alle Hosts, für die ich eine "richtige"...
  10. C

    Mail Server E-Mail-Server mit eigener Domain

    Hallo, nö bisher nur mit mailserver. Wo liegen die Vorteile von MailPlus? Nutze derzeit als webmail Roundmail, wobei ich in 99% der Fälle eh mit IMAP drauf zugreife.
  11. C

    Mail Server E-Mail-Server mit eigener Domain

    Hallo. Danke erstmal für die hilfreichen Tipps. und ja das bin ich. Vom Beruf EDV-Techniker, betreue auch einige Exchange-Server. Verwende die DS natrülich privat, und zwischen der Konfig von nem MS-Exchange Server und der Lösung von Synology liegen welten, daher die Basic-Fragen^^ Das ganze...
  12. C

    Mail Server E-Mail-Server mit eigener Domain

    Hallo. Ich würde gerne mein DS215j als Mailserver einsetzen, dazu habe ich mehrere Fragen: 1.) Brauche ich als Mailserver die App "E-Mail-Server" oder die App "Mailstation" ? 2.) Ich will meine eigene Domain (tk-Domain) verwenden. MX-Records kann ich setzen, müsste also gehn oder? 3.) Ist es...