Mail Server Roundcube Filter greifen nicht + Autodiscover

CreamyCewie

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi Leute,

ich habe folgendes Setup:

Ich besitze eine Domain, zb test.de
Weiters steht bei mir ein Syno-Nas DS215j (WAN Seitig habe ich eine Static IP und eine Fritzbox, wo ich alle Ports freischalten kann die ich will.

Auf der DS läuft ein Mailserver (Synology Mail Server), welcher Mails abruft.
Die Mails kommen über einen DNS-MX-Eintrag auf meine IP.
Zugreifen auf die Mails tu ich über die Mail Station (Roundcube)

Versand und Empfang von Mails über meine Domain (zB mit der Adresse test@test.de) funktionieren problemlos.
Jedoch habe ich 2 offene Fragen, wo ich langsam anstehe...



1.) Autodiscover:
Ich rufe meine Mails am Smartphone oder am PC ab.
Wenn ich bei der Kontoeinrichtung händisch meine IMAP/SMTP-Daten samt SSL-Ports angebe, kann ich meine Konten problemlos verwenden.
Wenn ich jedoch mein Konto mit Autodiscover einrichten möchte, komme ich nicht zurecht.
Wie richtet man (in seinem DNS-Panel) ein funktionierendes Autodiscover ein, sodass ich keine Serverdaten bei der Einrichtung des Kontos benötige?



2.) Filterregeln in Roundcube:
Ich hab in meinem Roundcube eine Filterregel angelegt.
Diese wird jedoch scheinbar nicht ausgeführt.
Wenn ich zB die Regel anlege "Verschiebe Mails von '@test.de' in Ordner 'INTERN' und mir selbst ein Mail schicke, wird es nicht verschoben.
Wieso greifen keine Filterregeln?



Lieben Dank im Vorraus!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat