Aktueller Inhalt von Cordial

  1. C

    VPN DNS AD Auflösung

    Guten Tag, Komme nicht mehr weiter und brauche hilfe. Ich habe ein Windows AD am laufen. AD Server ist der 192.168.168.6. An der Synology habe ich Ovpn eingerichtet. Einwahl mit Rückroute klappt wunderbar. Habe "dhcp-option DNS 192.168.168.6" Clientseitig eingetragen. Ich bekomme einfach keine...
  2. C

    Surveillance Station Bewergungserkennung Foto + Video SS 8.2

    Hallo zusammen, Ich teste gerade diverse Kameras. Generell läuft es bisher gut, aber ich würde gerne die Bewegungserkennung optimieren. Die Video hätte ich z. B. gerne in kleinerer Auflösung (z. B. 640*480) aufgenommen bei Bewegung und Bilder, die gleichzeitig geschossen werden sollen...
  3. C

    DS1512+ HDD defekt

    HAllo zusammen, wir haben hier eine DS1512+ mit Raid 5 und 5 Platten (WD30EZRX-00MMMB0). Nun ist eine Platte davon defekt. Exakt die gleiche finde ich nicht bzw. WD30EZRX finde ich schon, aber nicht mit "00MMMB0". Ist das für die NAS Problemlos, wenn z. B. es eine WD30EZRX mit weniger/mehr...
  4. C

    DS1515+ / Firmware 4.3

    HAllo zsam, Wir haben die o.g. Synology im Einsatz. Diese ist seit Jahren in einer Windows Domäne A eingebunden. Nun haben wir die Domäne A per Trust mit der neuen Domäne B verbunden. Leider sehe ich auf der Synology nur die die Domäne A User + Gruppen weiterhin, aber nicht die User aus Domäne...
  5. C

    Einstellungen des Datensicherungs-Assistenten können nicht gesichert werden

    Genau da liegt das Problem: "für eine externe Sicherung auf einer Synology möchte ich eine neue Datensicherung per Datensicherungs-Assistenten speichern. Nachdem ich alle gewünschten Optionen gewählt habe und denn auf 'Übernehmen' klicke, erscheint die Fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen...
  6. C

    Einstellungen des Datensicherungs-Assistenten können nicht gesichert werden

    Hi, Habe genau das Selbe Problem. Mit der Version 5.0.-4482. Die Backupfunktion von Synology ist mist. Habe da schon mit der Version 4 bei mehreren Diskstations Probleme gehabt. Mittlerweile sicher ich über ein ext. Programm ab. Synology kennt die Probleme und macht nichts dagegen und bei...
  7. C

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    HAllo, Gerade eine ganz neue DS214 Station mit dieser DSM 5 Version installiert und ich kann mich nicht einloggen. Habe mit "admin" und leerem Passwort versucht, aber klappt nicht. Ist hier was neu? Oder ist die DSM Version einfach buggy. EDIT: Erst nach einem Reset geht das leere...
  8. C

    +-Serie DS1512+ - Zugriff IP/Name unter Windows 2008

    Hallo, Wir haben hier seit kurzem eine DS1512+ NAS. Das Teil wurde der Domäne hinzugefügt. Klappt alles wunderbar, aber wenn ich unter den Windows 2008 Terminal bzw. mit allen Windows 2008 Servern auf die NAS zugreifen möchte, dann klappt es auch wenn ich dies mit der IP mache, sprich...
  9. C

    NAS Backup + Backup NAS - Lösung gesucht

    Hallo, Danke erstmal für die Antworten. Habe mir mal das DS411+II angeschaut und das würde ja mehr als reichen. Zwischen den Servern und dem NAS besteht eine Gigabit Leitung und das sollte für die Übertragung reichen. Das DS411+II ist auch noch von den Lese bzw. Schreibgeschwindigkeiten sehr...
  10. C

    NAS Backup + Backup NAS - Lösung gesucht

    Hallo, Ich suche eine schnelle Sicherungsmethode über die Nacht. An Daten werden zur Zeit ca. 200 GB Täglich gesichert (Mehrere Server, u. a. VM). Da dachte ich mir, dass mit einem NAS über Netzwerk wohl die beste Lösung wäre, aber alleine das NAS als Hauptbackuport zu nehmen, möchte ich nicht...
  11. C

    NAS Lösung für klein/mittelständisches Unternehmen

    Danke für die Tipps. Eine Frage hätte ich da noch: Welche USV reicht denn für so ein NAS (DS1511+) aus?
  12. C

    NAS Lösung für klein/mittelständisches Unternehmen

    Momentan machen die das auch mit den LTO Bändern so, dass jeweils 1 Band der Woche extern bei der Bank liegt. Kann mir jemand vielleicht noch den Unterschied zwischen den Enterprise und Desktop HDD's erklären? Danke.
  13. C

    NAS Lösung für klein/mittelständisches Unternehmen

    AHH USV, sehr guter Tipp! Danke!!! Einmal die Woche würden wir dann über externe USB Platte eine Sicherung des NAS machen und extern Lagern (Banktresor). Also es würde so aussehen: Daten liegen momentan verteilt auf Linuxservern und Windowsserver. Diese Daten werden dann täglich auf das NAS...
  14. C

    NAS Lösung für klein/mittelständisches Unternehmen

    Hi, Danke für deine Antwort. Das LTO Bänder wirklich 10 Jahre halten, finde ich mehr als gewagt, denn die werden nach 2 Jahren immer ausgewechselt, da es schomal zu Fehlfunktionen des Bandes kam. Das mit den Festplatten müsste ich mir nochmal anschauen, aber ich wollte schon 3 TB Festplatten...
  15. C

    NAS Lösung für klein/mittelständisches Unternehmen

    Hallo, Zur Zeit sichert die Firma alles auf Bänder (3 * LTO 2 Bandlaufwerke a ca. 200 GB Daten). Da es langsam eng auf den Bändern wird, bin ich am überlegen dort einen zentralen NAS Server zu installieren. Eine extra Feuerabgesicherte Schutzzone wurde auch schon ausgewählt. Dort führt eine...