Einstellungen des Datensicherungs-Assistenten können nicht gesichert werden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrLongbaugh

Benutzer
Registriert
24. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

für eine externe Sicherung auf einer Synology möchte ich eine neue Datensicherung per Datensicherungs-Assistenten speichern. Nachdem ich alle gewünschten Optionen gewählt habe und denn auf 'Übernehmen' klicke, erscheint die Fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut.

Inzwischen habe ich es über mehrere Tage probiert, verschiedene Betriebssysteme und Browser getestet und natürlich den Cache gelöscht.
Leider fällt mir nichts mehr ein. Was kann ich tun?

Habt Ihr vielleicht eine Idee?
Vielen Dank schon einmal.
 
Hi,

Habe genau das Selbe Problem. Mit der Version 5.0.-4482. Die Backupfunktion von Synology ist mist. Habe da schon mit der Version 4 bei mehreren Diskstations Probleme gehabt. Mittlerweile sicher ich über ein ext. Programm ab. Synology kennt die Probleme und macht nichts dagegen und bei Version 5 kann man die Sicherung garnicht richtig einstellen. Langsam überlege ich mich nach einem anderen NAS Hersteller umzuschauen. Wird alles immer Bunter und mit Schnickschnack versehen. Qualität lässt aber nach...
 
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, wo genau das Problem liegen soll. Die Sicherung im DSM funktioniert bei mir auch mit DSM 5.0 ohne Probleme.

Hier sind dann aber auch noch einige Details mehr vonnöten, wenn da Hilfe gewünscht wird.
 
Genau da liegt das Problem:

"für eine externe Sicherung auf einer Synology möchte ich eine neue Datensicherung per Datensicherungs-Assistenten speichern. Nachdem ich alle gewünschten Optionen gewählt habe und denn auf 'Übernehmen' klicke, erscheint die Fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut."

Habe das DSM auf ein ganz frisches DS214 installiert und egal wie ich es anstellen möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung. Habe es schon von verschiedenen PC's / Explorern versucht, aber immer die selbe Fehlermeldung. Auf die ext. HDD kann ich ohne Probleme zugreifen.

Welchen Daten brauchst du von mir?
 
Zuvor hast du ja ein Datensicherungsziel anlegen müssen. Gab es dabei keine Probleme?

Hast du es auch schon mit anderen Zielen versucht (z.B. lokal)?

Ggf. das Ziel noch einmal neu einrichten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat