Aktueller Inhalt von connormcloed

  1. C

    [DS1522+] Raid Wahl mit 4*14TB und Austausch der alten 2*10TB Platten

    Hallo Thonav, ich hatte die SHR auf jeder einzelnen Platte eingerichtet, da ich max. Speicherplatz wollte und Aufrüstbarkeit gewährleisten wollte. Hatte ein bisschen mich eingelesen. Das mit SHR1 auf den 4 neuen Platten ist jetzt auch so gewollt, da ich genug Platz habe mit 42 TB nach den...
  2. C

    [DS1522+] Raid Wahl mit 4*14TB und Austausch der alten 2*10TB Platten

    Hi ThonaV, auf der 218+, meinem 1. NAS hatte ich die Platten je im SHR mit einer Platte. Dann habe ich auf die externen Festplatten Backups gezogen. Die suchen jetzt die Verzeichnisse auf den Volumes 1 und 2. Daher gehe ich davon aus, dass ich wieder 2 Volumes benötige. Da ich aber nicht weiß...
  3. C

    [DS1522+] Raid Wahl mit 4*14TB und Austausch der alten 2*10TB Platten

    Hi, ich wollte den Beitrag editieren, gab aber neben dem Melden Button kein Bearbeiten, da zu lange her, wie hier beschrieben: https://www.synology-forum.de/threads/beitrag-aendern.122900/ Ich habe mich jetzt mehr eingelesen. Also, ich möchte ein Raid aufsetzen mit 4 Platten a 14TB in einem 5...
  4. C

    [DS1522+] Raid Wahl mit 4*14TB und Austausch der alten 2*10TB Platten

    Hallo zusammen, bisher betrieb ich eine DS218+ mit 2*10TB Platten in zwei Speicherpools je einem Volume. Sie sind jeweils im SHR BRTFS. Gesichert habe ich sie mit 3 externen Festplatten 8TB und 4TB für Volume 1 und 10TB für Volume 2 mit Hyper Backup Lokaler Ordner und USB. Diese habe ich per...
  5. C

    Audio Station & Alexa Skill

    Hallo Reinhard, hast Du es geschafft über Alexa direkt einzelne Alben zu starten? Gruß Achim
  6. C

    Audio Station & Alexa Skill

    Hallo yosemite, bist Du hier schon weiter gekommen? Ich denke aber, dass es nicht an dem Alexa Skill liegt, sondern an der Audio- Station Verschlagwortung (Indizierung). Daher überlege ich, ob der Itunes Server auf der Synology besser ist, oder der Plex. Gruß Achim
  7. C

    Alexa, Audio Station App Verknüpfung

    Hallo Gaxhi, das Thema interessiert mich auch. Freut mich, dass es "irgendwie" bei Dir läuft. Ich habe folgende Links gefunden: (@Administrator: Ich hoffe, ich darf hier links posten, habe in den Nutzungsbedingungen nichts gegenteiliges gefunden)...
  8. C

    "Prüfe die Konsistenz der Parität" seit 12 Stunden - normal ?

    Die Lösung - Danke an Independence2206! Hallo Independence2206, Das war's! :-) Vielen Dank. Für alle anderen: Speicher-Manager ->Speicherpool ->Konfigurationen ->Anpassen (Werte erhöhrt auf 6000 oberer Wert und 3000 unterer Wert). Ansonsten: Hallo Alle! Mich werdet Ihr ab jetzt hier wohl...