Aktueller Inhalt von ChrizZz90

  1. C

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Zum Thema IP Reconnection habe ich für meinen Router ein Python Batch Script gefunden. Soweit läuft es auch, wenn ich es auf meinem Rechner ausführe. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wie ich dieses Script auf der Syno zum Laufen bekomme. Ich benötige dafür Python (das kann ich...
  2. C

    DVB-C Aufnahmen mit DS215j?

    Ich grabe mal meinen Thread aus... Grund? Seit 1-2 Monaten erkennt das DSM nur noch einen von 2 USB Sticks. Jemand eine Idee woher das kommen kann? Ich verdächtige ein Update?!
  3. C

    R oder RStudio auf Synology NAS installieren?

    Synology NAS: DS215J DSM Version: DSM 6.2-23739 Update 1 Skills mit Linux: Gering - Bisher immer nur Anleitungen ausgeführt, das auch über die Konsole, wenn auch nie auf der Synology NAS.
  4. C

    R oder RStudio auf Synology NAS installieren?

    Guten Abend Synology Forum, aktuell bin ich auf der Suche nach der Antwort ob sie R oder RStudio auf der Synology installieren lässt und wenn ja, wie das geht. Traumhaft wäre natürlich ein Paket, aber ich vermute im Synology Lotto gewinne ich heute nicht. Hat jemand von Euch Erfahrung mit R /...
  5. C

    j-Serie [DS216j]USB Anschlüsse per Y-Kabel auf 3 erweitern

    bleibt noch eine Sache: Aktiver oder passiver Hub?
  6. C

    j-Serie [DS216j]USB Anschlüsse per Y-Kabel auf 3 erweitern

    Hatte diesen Y-Adapter gekauft: https://www.ebay.de/itm/USB-2-0-Y-Kabel-Adapter-Anschlusskabel-Verlngerung-Stecker-zu-Doppel-Buchse/112632428110?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Ein Y-Kabel für zusätzlich Strom wäre ja anders gepolt, quasi so, dass ich 2 USB Kabel in...
  7. C

    j-Serie [DS216j]USB Anschlüsse per Y-Kabel auf 3 erweitern

    Hallo Synology Gemeinde, meine DS216j hat ja 2 USB Anschlüsse. Dort hängen bei mir 2 DVB-C USB Sticks dran. Damit ich regelmäßig noch ein Backup meiner Daten auf eine externe Festplatte machen kann, dachte ich mir über ein Y-Kabel einfach einen 3. Anschluss herzustellen. An dem Y-Kabel habe ich...
  8. C

    j-Serie [DS215J]2 Festplatten parallel schalten, ohne Daten zu verlieren/verschieben

    Habe die manuellen Datenspiegelungen über Hyperbackup gemacht. Darüber werde ich dann auch das Abspeichern auf der externen Platte einrichten. Vielen Dank für den Tipp! Bleibt bei mir noch ein Thema, welches jetzt nicht unbedingt mit dem Thread zu tun hat. Ich hatte mal auf meinem alten Laptop...
  9. C

    j-Serie [DS215J]2 Festplatten parallel schalten, ohne Daten zu verlieren/verschieben

    na gut, dann wohl nicht. Bleibt noch das Thema: Wie kann ich einrichten, dass einzelne Ordner inkl. Dateien und Unterordner auf die 2. Platte gespiegelt werden? Gibt es da Apps zu oder über den Aufgabenmanager?
  10. C

    j-Serie [DS215J]2 Festplatten parallel schalten, ohne Daten zu verlieren/verschieben

    gut, dann verliere ich halt erstmal 1 TB. Aktuell benötige ich das TB auch nicht und perspektivisch sollte eh die 2TB Platte vor der neuen 3TB Platte den Geist aufgeben
  11. C

    j-Serie [DS215J]2 Festplatten parallel schalten, ohne Daten zu verlieren/verschieben

    Mein Ziel ist es die beiden Festplatten in einen gemeinsamen Betrieb zu bekommen, sodass beim Ausfall einer Platte die 2. Platte die Daten gespielt enthält. Da ich jedoch eine 2TB und eine 3TB Platte habe, wird vermutlich 1TB nicht gespielt werden. Das ist nicht schlimm, sofern ich genau weiß...
  12. C

    j-Serie [DS215J]2 Festplatten parallel schalten, ohne Daten zu verlieren/verschieben

    Ich habe eine Diskgruppe erstellt, bei der eine der beiden Festplatten hinzugefügt ist. Anschließend habe ich ein Volume mit dem Raid Typ SHR erstellt. Dort sind 2 der 3 TB verknüpft. Allerdings sehe ich jetzt nicht, wie ich die 2. Platte in die Diskgruppe einfüge und auch nicht wie ich das...
  13. C

    j-Serie [DS215J]2 Festplatten parallel schalten, ohne Daten zu verlieren/verschieben

    okay, also dann doch parallel schließen und die wichtigen Daten dazu noch über eine externe Platte sichern. Und wie bekomme ich das parallel schließen hin - eventuell ohne sogar meine Daten vorher verschieben zu müssen?
  14. C

    j-Serie [DS215J]2 Festplatten parallel schalten, ohne Daten zu verlieren/verschieben

    aber wenn ich keinen Vorteil einer Parallelschaltung der beiden Platten habe, dann kann ich die Platten doch auch einzeln nutzen und die 5TB nutzen