Aktueller Inhalt von Chigolo

  1. C

    DSM 6.2.4-25554 ist da ...

    Daran kann es nicht liegen. PW ist 25-stellig und hat mehr als nötig in sich ;-)
  2. C

    DSM 6.2.4-25554 ist da ...

    Ich habe seit dem Update immer woeder Probleme mit Drive auf Handy und Tablet. Musste mich plötzlich mehrfach neu anmelden und auch 2FA immer wieder durchführen. Auch das Gerät wird nicht mehr gespeichert. Kann mir hier jemand sagen welche Einstellungen an den Geräten im Browser NICHT in Sachen...
  3. C

    Abschalten von IP-Mails (Zugriff von unbekannten Geräten)

    Leider auch "negativ" :-( Da ist bereits kein Haken ... siehe: https://gyazo.com/9a5208c9bbb199c806a0df577910f6bf. Ich würde auch gerne im DSM selbst die Benachrichtigung deaktivieren, nicht nur die Mail, aber wie gesagt: Im Moment erhalte ich immer Mail + Message im System selbst.
  4. C

    Abschalten von IP-Mails (Zugriff von unbekannten Geräten)

    Da habe ich schon gesucht ... Da gibt es nur "IP-Adresse blockiert" und "IP-Konflikt".
  5. C

    Abschalten von IP-Mails (Zugriff von unbekannten Geräten)

    Hallo zusammen, wie das Thema schon erahnen lässt: Wo kann ich denn die E-Mailbenachrichtigung bei Anmeldung von "fremden/unbekannten" Geräten deaktivieren? In den Benachrichtigungseinstellungen habe ich dazu leider nichts gefunden. Unter Firewall kann man ja die Firewall Benachrichtigungen...
  6. C

    DSM 6.2.4-25554 ist da ...

    Das ist natürlich schade...
  7. C

    DSM 6.2.4-25554 ist da ...

    Blöde Frage, aber wo finde ich die neue Option die Firmware der HDD/SDD direkt üder DSM zu tätigen? Im Speicher-Manager bin ich leider nicht fündig gerworden.
  8. C

    Helligkeit der LEDs auf Frontseite . Stromverbrauch?

    Danke Euch für die Infos. Hatte mich einfahc mal interessiert :-) Top die Community!
  9. C

    Helligkeit der LEDs auf Frontseite . Stromverbrauch?

    Mal eine ganz banale Frage. Ich nutze eine DS218 und man kann hier in der Systemsteruerung unter Energie auch die Helligkeit der LED Lämpchen einstellen. Wieviel Unterschied macht denn die Einstellung der geringsten Leuchtstufe zur höchsten in Sachen Stromverbrauch aus? Habe dazu nichts gefunden...
  10. C

    1 Fritzbox, 2 Diskstations gleichzeitig betreiben. Viele Fragen...

    Danke für die Antwortenn. Das Problem ist, dass auf der Fritzbox lediglich eine DynDNS eingerichtet werden kann (soweit ich das hier zumindest sehe). Ich denke die einfachste Lösung ist daher die 2te NAS einfach an einen anderen Standort zu stellen und man muss nicht extra viel einrichten, bzw...
  11. C

    1 Fritzbox, 2 Diskstations gleichzeitig betreiben. Viele Fragen...

    @NFSH Danke für die Info. Generell sollte natürlich der Zugriff auf das NAS selbst funktionieren (um Updates usw. einspielen zu können und Einstellungen/Verwatlungen zu tätigen), zudem sollte natürkich auch der externe Zugriff via FTP klappen und die Backups per FTP auf die Diskstation selbst...
  12. C

    1 Fritzbox, 2 Diskstations gleichzeitig betreiben. Viele Fragen...

    @NSFH Danke für die Info bezüglich EZ Wizard und DynDNS. Ich würde auch gerne den jetzigen Anbieter (Selfhost by the way) weiterhin nutzen wollen, also für dei 2te Diskstation. Allerdings sehe ich hier das Problem, dass ich glaube ich nur eine DynDNS an der Fritzbox einrichten kann. Die 2te...
  13. C

    1 Fritzbox, 2 Diskstations gleichzeitig betreiben. Viele Fragen...

    Hallo zsuammen, ich würde gerne in meinem kleinen Office die vorhandene Diskstation mit einer 2ten ergänzen. Derzeitig ist die 1te Diskstation an einem Switch angehängt und dieser wiederum mit der Fritzbox verbunden. Die Portfreigaben und Dyn. DNS sind dabei direkt in der Fritzbox konfiguriert...
  14. C

    Automatisches Update der Virusdefinitionen

    Hallo zusammen, gibt es eineMöglichkeit die Virusdefinitionen automatisch immer auf dem neuesten Stand zu haben (bzw. etwaig zu einem bestimmten Tag und bestimmter Uhrzeit) ohne gleich einen Scan ausführen zu müssen? In den Einstellungen kann man ja das Aktialisieren VOR einem Scan aktivieren...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.