Aktueller Inhalt von c0smo

  1. c0smo

    Kamera Konfiguration Verständnisfrage Zusammenspiel: Ereignis Trigger SS <-> Reolink, Object size, etc.

    Und wie bei so vielen hier, wird der Unterschied zwischen einer Aufzeichnungsart und einer Detektionsart nicht verstanden! Motion Detection ist für die Aufzeichnung zuständig und die KI für die Detektion, also der Alarmierung per push, Email oder anderes. Beides sollte separat betrachtet und...
  2. c0smo

    Planung Hardwareempfehlung gesucht

    Bewegungsmelder und Video sind zwei Systeme. Eine Kopplung ist nicht notwendig und auch nur bedingt umsetzbar. Verwirf diesen Gedanken und konzentriere dich auf beide Systeme in einzelner Ausführung. Da ich deine Anforderungen, deine örtlichen Gegebenheiten, deine Vorstellungen und Wünsche...
  3. c0smo

    Planung Planung Überwachung Trampolinpark / Indoorspielplatz

    Axis, Hanwha oder i-pro als Kamera. Networkotptix als VMS.
  4. c0smo

    Surveillance Station Kamera Konfiguration und Home Bereich

    Meine Schutzziele sind höher angesiedelt und es entsteht kein Schaden oder irgendjemand wird beeinträchtigt durch die Aufzeichnungen. Es entsteht aber ein "Schaden" wenn ich es nicht mache und es passiert dann doch etwas. ;)
  5. c0smo

    Surveillance Station Kamera Konfiguration und Home Bereich

    Ich leider nicht. Meine Kameras nehmen immer auf, alles andere wäre fahrlässig in meinen Augen.
  6. c0smo

    Surveillance Station Kamera Konfiguration und Home Bereich

    Die hat keinen Zoom. Feste Brennweite mit 2.8mm
  7. c0smo

    Software Einstellung Kamera/Surveillance Station für die Überwachung

    Ich revidiere diese Aussage. Scheinbar wird die Privatzone nun auch in der neuen SS Version in die Aufzeichung gepackt. Somit ist diese unabhängig von der Zone, die auf der Kamera selbst erstellt werden kann.
  8. c0smo

    Software Einstellung Kamera/Surveillance Station für die Überwachung

    Ich kürze mal ab. Wenn unter diesen Einstellungen keine erweiterten Analysen (Personen oder Fahrzeugerkennung) auftauchen, kannst du sie auch nicht verwenden. Dabei ist es egal, ob es die Kamera kann oder nicht. Die SS muss das unterstützen bzw. die API vom Hersteller muss dafür sorgen, dass die...
  9. c0smo

    Software Einstellung Kamera/Surveillance Station für die Überwachung

    Annke wird nicht unterstützt von Synology. https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera?query=nc800 Da es sich dabei aber um Hikvision Kameras handelt, solllte das vergleichbare Pendant zum Erfolg führen, jedenfalls teilweise. Geht nur, wenn die SS das unterstützt. Dazu braucht es das...
  10. c0smo

    Hardware IP-Kameras für SS auf DS (kein DVA) mit KI-Features

    KI ist fast immer ein Teil der Kamera oder eines speziellen Servers oder NVRs. Eine VMS, wie die SurveillanceStation, nx witness, genetec oder wie sie alle heißen, können fast nie eigenständig irgendwelche Analysen ausführen und wenn sie es können, dann immer durch die eigene Leistung...
  11. c0smo

    Surveillance Station Ersatz Surveillance Station gegen Dahua NVR

    Ja und das kam die letzten Jahre deutlich zu kurz. 😂
  12. c0smo

    Hardware IP-Kameras für SS auf DS (kein DVA) mit KI-Features

    Hier gilt dasselbe wie bei Synology. Es wird nur das unterstützt, was die API von Dahua hergibt und Nx bereit ist zu implementieren. Wenn du vollumfänglich alle KI Features nutzen möchtest gibt es nur 3 Lösungen, hier in meiner präferierten Auflistung. NVR vom Hersteller bzw. dessen eigene...
  13. c0smo

    Surveillance Station Ersatz Surveillance Station gegen Dahua NVR

    Für mich komplett vergeudete Lebenszeit, wenn ich alle Updates meiner Softwaresuiten auf dutzenden Clients hinterfragen, testen und bewerten müsste. Irgendwo ist dann auch mal gut, für mich als Privatmensch. Da gehe ich lieber raus und zähle Bäume beim Joggen .:ROFLMAO:
  14. c0smo

    Surveillance Station Ersatz Surveillance Station gegen Dahua NVR

    Das Problem mit der fehlenden Preset Ansteuerung ist behoben. Zum Thema Update bin ich der Meinung, je mehr kommen desto besser. Das zeugt von Interesse die Software aktuell zu halten und bestehende Lücken schnellstmöglich zu schließen. DS Cam war jahrelang eine Katastrophe und von der GUI 2...
  15. c0smo

    Surveillance Station Ersatz Surveillance Station gegen Dahua NVR

    Für den Anfang wäre wohl ein Blick in den jeweiligen App Store deines Smartphones sinnvoll 😉 Ich greife mal vorweg. Natürlich gibt es eine App von Dahua. Für diese Frage braucht es doch kein extra Thread. 😂