Aktueller Inhalt von butter ivenne

  1. B

    Neuer Router - Netzwerkeinstellungen konfigurieren

    Danke schon mal für die erste Antwort. Also zunächst zu Salt: diese haben unterdessen ein Fiber-Angebot, ist also nicht über LTE. Im Routermenu hat es sogar einen Punkt mit DDNS, wobei die Liste der auswählbaren Dienste sehr beschränkt ist. Nun ist es leider so, dass ich nicht einmal...
  2. B

    Neuer Router - Netzwerkeinstellungen konfigurieren

    Hallo zusammen Ich habe soeben den Internetprovider gewechselt und bin jetzt bei Salt (Schweiz). Seither funktioniert der externe Zugriff auf die Diskstation nicht mehr. Ich erhalte diverse Fehlermeldungen, kann den DDNS nicht einrichten (habe schon einen neuen eingerichtet, funktioniert auch...
  3. B

    Video Station "Keine Videos verfügbar" Bitte um Hilfe...

    ich habe heute das problem festgestellt, dass neu in einem vido-ordner hinzugefügte dateien in dsvido nicht sichtbar sind. im indizierungsdienst wird die meldung angezeigt "mediendaten werden indiziert" wobei diese aufgabe ohne ende durchgeführt wird und obwohl kaum neue dateien hinzugefügt...
  4. B

    +-Serie DS 213+ fährt nach Update jeden Tag um 10:13 Uhr hoch, obwohl kein Zeitplan aktiv ist

    Hallo miteinander Seit kurzem, mich dünkts seit dem letzten Update, startet die DS ständig automatisch (min einmal pro Tag). Ich habe kürzlich weder am Router noch an der DS Änderungen bei den Systemeinstellungen vorgenommen. Ich habe eine DS213+ mit DSM 5.1-5004. WOL ist ausgeschaltet...
  5. B

    +-Serie DS213+ Diskstation bootet nach Update auf DSM 5.1 automatisch

    Hallo miteinander Seit kurzem, mich dünkts seit dem letzten Update, startet die DS ständig automatisch (min einmal pro Tag). Ich habe kürzlich weder am Router noch an der DS Änderungen bei den Systemeinstellungen vorgenommen. Ich habe eine DS213+ mit DSM 5.1-5004. WOL ist ausgeschaltet...
  6. B

    DS112 fährt einfach selbstständig hoch obwohl ausgeschaltet

    Hallo miteinander Seit kurzem, mich dünkts seit dem letzten Update, startet die DS ständig automatisch (min einmal pro Tag). Ich habe kürzlich weder am Router noch an der DS Änderungen bei den Systemeinstellungen vorgenommen. Ich habe eine DS213+ mit DSM 5.1-5004. WOL ist ausgeschaltet...
  7. B

    WebFTP-Client [als 3rd-party-apps]

    danke erstmal für den tipp. da muss ich jedoch zuerst ipkg per telnet installieren :/ gibt's keine einfachere variante?
  8. B

    WebFTP-Client [als 3rd-party-apps]

    kann ich den via paketmanager installieren? und wo kann ich den downloaden? per google find ich nur nen total commander für windows...
  9. B

    WebFTP-Client [als 3rd-party-apps]

    hallo hallo hallo.... ....echo echo echo
  10. B

    WebFTP-Client [als 3rd-party-apps]

    hallihallo ich bin auf der suche nach einem ftp client. konkret will ich dateien, welche auf meiner syno liegen, auf nen web-ftp server laden. von kommandozeilen habe ich keinen schimmer, weshalb das app von itari hier mal ganz nett aussieht für mich. habs gestern per paketmanager installiert...
  11. B

    RAID 5 reparieren

    zum guten glück mache ich regelmässig sicherungen auf eine externe hd, daten werde ich also nicht verlieren. das raid würde ich trotzdem gerne retten, da die erstellung eines neuen volumes, anschliessend daten zurückkopieren, musik + fotos konvertieren alles in allem wochen dauern würde. die...
  12. B

    RAID 5 reparieren

    danke für den hinweis. das wiki hab ich schon angeschaut, mich jedoch aus folgendem grund dagegen entschieden: oke, schaut weniger gut aus: oke, sieht so aus, als müsste ich den syno-support kontaktieren?!
  13. B

    RAID 5 reparieren

    hallihallo ;-)
  14. B

    RAID 5 reparieren

    Hallo miteinander Mein System findet ihr in der Signatur. Das Thema ist nicht neu, dessen bin ich mir bewusst, leider konnte ich mit dem gefundenen bisher nicht viel anfangen. Versucht habe ich es bisher hiermit...