WebFTP-Client [als 3rd-party-apps]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

possi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmmm auch über ftp-programm kann ich nicht von einer NAs zur anderen NAS kopierren.

Guck mir das jetzt mal genauer an.
 

Garfield

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2008
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was bedeutet diese Fehlermeldung beim Versuch, eine Verbindung aufzubauen?

Zitat:
Warning: ftp_login() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /usr/local/php/webftp/webftp.php on line 4

Warning: ftp_pasv() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /usr/local/php/webftp/webftp.php on line 5

Möglicherweise will der angesprochene Server eine verschlüsselte Verbindung? Der SSL-FTP geht leider nicht mit dem Standard-PHP; mit dem per ipkg installierten PHP würde das dann gehen.
itari

Hi Itari mein neuer Freund :D,

die beiden Fehlermeldungen oben habe ich auch, wenn ich mich zu nem Server verbinden will, der AuthSSL verlangt. (FTP Server ohne SSL funktionieren problemlos)

Ich habe PHP per ipkg nachinstalliert (ipkg install php) und die DS (D209) neu gestartet. Leider funktioniert es noch nicht, hab ich was falsch gemacht, oder muss ich noch mehr installieren?

LG
Garfield
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hi Itari mein neuer Freund :D,

die beiden Fehlermeldungen oben habe ich auch, wenn ich mich zu nem Server verbinden will, der AuthSSL verlangt. (FTP Server ohne SSL funktionieren problemlos)

Ich habe PHP per ipkg nachinstalliert (ipkg install php) und die DS (D209) neu gestartet. Leider funktioniert es noch nicht, hab ich was falsch gemacht, oder muss ich noch mehr installieren?

LG
Garfield

Hi Garfield,
leider hab ich keine Ahnung, ob 'gesicherte' FTP-Server mittlerweile bzw. überhaupt gehen. Da ich nirgends gesicherte FTP-Verbindungen verwende, weil ich mich über jeden freue, der sich die Mühe macht, meine FTP-Datenpakete zu scannen, hab ich mich damit auch nicht sonderlich beschäftigt. Aber vielleicht findet sich ja jemand unter uns, der sich da was zu überlegt. Ich denke mit curl sollte es auf jeden Fall klappen ...

Ansonsten, falls sich das nicht mit PHP machen lässt, könnte man es auch mal mit wget und wput probieren.

Itari
 

hatrue

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Ich möchte ftp laufen lassen auch wenn der PC aus ist. Geht das mit diesem Tool?

Ich habe Diskspace für meine eigene Webseite. Kann ich die php Datei so angepasst werden (und auf meine Webpage hochladen). dass ich 2x das Fenster "FTP-Server" angezeigt erhalte und so auf beiden Synology einloge damit ich von jedem PC aus auf die beiden Synology zugreifen kann und Dateien kopieren kann (eben auch wenn der PC nicht läuft)

Danke für Antworten







Manchmal möchte man was tun (von der DS aus einen FTP zu meinem Web-Hoster) und sucht sich dumm nach einer Software, die das machen könnte. Alles was es gibt, geht vom PC aus auf irgendwelche FTP-Server. Passt nicht. Ich brauch was, was sozusagen die DS in den Mittelpunkt des Geschehens rückt: Also eine Webanwendung, die den Webserver auf der DS nutzt und von da aus per FTP auf meinen Hoster geht. Weil ich nun nach 2 Stunden suchen die Nase voll hatte, hab ich mich heute mal hingesetzt und das Teil mit PHP selbst geschrieben.

Wer möchte, kann es auch ausprobieren - sind bestimmt noch ein paar Fehler drin, also immer schön versichtig. Wie immer geht es auf eigene Kappe. Ich hab es mir gespart, die application.cfg zu schreiben - ich denke mittlerweile gibt es genug Vorlagen um das irgendwo abzuschreiben.

Mit dem Programm kann man auch hübsch im lokalen Netz mit seinen FTP-Servern reden. Es macht keinen Sinn, das Programm als Ersatz für FileZilla oder so auf dem PC einzusetzen, die sind einfach besser. Es ist natürlich auch möglich, auf der DS-Kommandozeile mit wget und wput oder einem anderen ftp-client zu spielen. Ist aber nicht so hübsch bunt :D. Ich sag das deshalb, weil wenn nu jemand das ganze automatisiert haben will als Job und mit vielen Dateien usw., dafür gibt es schon andere Lösungen.

Anleitung:

Klicken auf die Direktories ist cd.
Ansonsten immer so vorgehen:
(1) erst die Datei auswählen mit der was gemacht werden soll, dann
(2) die Funktion auswählten
(3) dann die Kontrollfelder unter anpassen
(4) go drücken

Der FTP-Connect geht, nachdem mal die 3 Felder (Server, User, Passwd) ausgefüllt hat und einen Haken ins connect-Feld gemacht hat. Man kann nachträglich noch den Modus (passiv) wählen/ändern.

itari

Das Bildchen:
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich möchte ftp laufen lassen auch wenn der PC aus ist. Geht das mit diesem Tool?

Nein ... du brauchst ja mindestens einen PC mit Browser.

Ich habe Diskspace für meine eigene Webseite. Kann ich die php Datei so angepasst werden (und auf meine Webpage hochladen). dass ich 2x das Fenster "FTP-Server" angezeigt erhalte und so auf beiden Synology einloge damit ich von jedem PC aus auf die beiden Synology zugreifen kann und Dateien kopieren kann (eben auch wenn der PC nicht läuft)

Danke für Antworten

Probiere mal den FTP in meinem AdminTool (unter Tools) aus ... da kannst jede Seite beliebig konfigurieren.

Itari
 

hatrue

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Bin schon dran. Sieht gut aus :)

Danke
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich habe PHP per ipkg nachinstalliert (ipkg install php) und die DS (D209) neu gestartet. Leider funktioniert es noch nicht, hab ich was falsch gemacht, oder muss ich noch mehr installieren?
afaik ist ipkg php ohne SSL Support kompilliert worden. Da müsste man php selber kompillieren wenn man SSL Support wollte.
Wobei eigentlich das default PHP mit SSL-Support kompilliert wurde
 

butter ivenne

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallihallo

ich bin auf der suche nach einem ftp client. konkret will ich dateien, welche auf meiner syno liegen, auf nen web-ftp server laden.

von kommandozeilen habe ich keinen schimmer, weshalb das app von itari hier mal ganz nett aussieht für mich. habs gestern per paketmanager installiert, hat dann aber nicht funktioniert wie ich wollte. folgende probleme sind aufgetaucht:

auf der linken, lokalen seite kann ich nur in verzeichnissen navigieren, welche keinen leerschlag im nahmen haben. wenn ich z.b. den ordner "the simpsons" öffne, wird das verzeichnis als leer angezeigt, und im pfad steht dann auch nur "/simpsons".
und zweitens kann ich keine verbindung zum web-ftp herstellen. sobald ich den haken bei (not connected) setze wird das ganze fenster weiss und es passiert nichts mehr.

meine frage nun: kann ich diese probleme irgendwie beheben, oder gibt es eine anwendung, welche diese probleme nicht hat?
 

butter ivenne

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo hallo hallo....

....echo echo echo
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Total Commander mal ausprobiert?


Grüße
 

butter ivenne

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
kann ich den via paketmanager installieren?

und wo kann ich den downloaden? per google find ich nur nen total commander für windows...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.037
Punkte für Reaktionen
293
Punkte
393
Hallo,
per ipkg kannst Du Dir den mc (Midnight-Commander) installieren. Der kann FTP.

Gruß Götz
 

butter ivenne

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
danke erstmal für den tipp. da muss ich jedoch zuerst ipkg per telnet installieren :/ gibt's keine einfachere variante?
 

butth3ad

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gibt es bei dem WebFTP-Client die Möglichkeit auf einen AuthSSL-Server mit einem anderen Port als 21 zuzugreifen?
 

bishop2k

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
... Ist aber nicht so hübsch bunt :D. Ich sag das deshalb, weil wenn nu jemand das ganze automatisiert haben will als Job und mit vielen Dateien usw., dafür gibt es schon andere Lösungen.
...

welche loesung waere das denn?
ich suche einen ftp client der direkt auf der DS laeuft
mit dem man komfortabel eine queue uebertragen kann ohne das noch ein pc zum steuern online sein muss.

gibt es da was "buntes" :)
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe den FTP Manager mit der spk von Itari installiert (Vielen Dank dafür, hat super geklappt.)
Jetzt versuch ich auf einen Server mit Verschlüsselung zuzugreifen und bekom folgende Meldung: "Warning: ftp_login(): Have to use explicit SSL/TLS before logging on. in /volume1/@appstore/FTP_FileManager/webftp.php on line 4".
Kann ich die PHP File irgendwie anpassen damit es Funktioniert oder laufen SSL Verbindungen generell nicht?.

gruß
 

bishop2k

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
kann mir evtl. jemand sagen wo ich den

"ftp-manager"

saugen kann und ob dieser eine grafische benutzeroberfläche hat ?
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
kann mir evtl. jemand sagen wo ich den

"ftp-manager"

saugen kann und ob dieser eine grafische benutzeroberfläche hat ?

Auf der Zweiten Seite in diesem Thema hat Itari einen Eintrag mit der SPK vom FTP Manager eingestellt, da kannst es ziehen.
Brauchst vorher noch init_3rd party paket.

gruß
 

bishop2k

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
danke fuer den tip!
dl link hau ich hier auch nochmal rein:
http://www.synology-forum.de/attachment.html?attachmentid=962&d=1235943826


.... Ich sag das deshalb, weil wenn nu jemand das ganze automatisiert haben will als Job und mit vielen Dateien usw., dafür gibt es schon andere Lösungen.
...:
genau das is mein "problem" ich brauch was was ne ganze queue zuverlaessig uebertraegt an verschiedene server.
welche "anderen loesungen" gibt es denn genau?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!