Aktueller Inhalt von brokeback-ranger

  1. B

    Synology DS414 - Apple Mediathek auf ext. USB kopieren - Crash - Was tun??

    Vielen Dank an die Hinweisgeber, mit einem ExFAT Datenträger konnte ich die Daten problemlos von der Disk Station it Hilfe der kostenpflichtigen App/Paket auf das USB- Laufwerk kopieren und an meinem Mac einlesen. Das Öffnen in Fotos hat auch funktioniert und nach fünf Tagen ununterbrochen...
  2. B

    Synology DS414 - Apple Mediathek auf ext. USB kopieren - Crash - Was tun??

    Vielen Dank, das hatte ich natürlich zu Beginn versucht. Dieser Kopiervorgang scheitert immer daran, dass die Mediathek viel zu groß ist. Es wird ein Fehlercode ausgeworfen, den ich gerade nicht aus dem Kopf weiß, der aber übersetzt folgendes gesagt: zu viele Daten, ich habe mich beim Kopieren...
  3. B

    Synology DS414 - Apple Mediathek auf ext. USB kopieren - Crash - Was tun??

    Danke für deinen Tipp, ich habe die Datei aber bereits erfolgreich (vermute ich) auf ein exFAT Laufwerk Kopieren können. Mein Problem ist nun, dass ich es nicht darauf vom Mac zugreifen kann. Eine App von Paragon, die dabei helfen soll, ist immer abgestürzt. Mein Ziel ist es die gesamte...
  4. B

    Synology DS414 - Apple Mediathek auf ext. USB kopieren - Crash - Was tun??

    Die Datei auf dem NAS ist nicht defekt. Das Phänomen, dass heute funktionierende Dateien nach einem Systemupdate morgen nicht mehr funktionieren, war beim letzten Update des Betriebssystems von Apple leider eine häufige Erscheinung. Im Apple Forum hatte keiner eine Antwort auf meine spezifische...
  5. B

    Synology DS414 - Apple Mediathek auf ext. USB kopieren - Crash - Was tun??

    Hallo Experten, ich nutze seit mehreren Jahren eine DS414, die ich vor 5 Jahren kaufte um eine externe Netzwerkfestplatte zu haben, auf der meine iTunes-Daten und Fotos-Mediathek liegen. Nun wollte ich die ca. 190 GB große Fotos-Mediathek sichern, d.h. ich wollte sie auf ein externes Laufwerk...
  6. B

    Hilfe: iTunes - MacBook - NAS - Diskstation - Mediathek - auslagern - langsam - HILFE

    Hallo Thonav, Es tut mir leid, dass ich für die Antwort länger gebraucht habe. In den Einstellungen meiner DS sind beide Dienste aktiviert, SMB und AFP.
  7. B

    Hilfe: iTunes - MacBook - NAS - Diskstation - Mediathek - auslagern - langsam - HILFE

    Hallo ThonaV, danke für Deine Nachfrage, von der ich nur einen Teil beantworten kann. Ich greife meistens per WLAN auf die DS zu, das ich über Time Capsule und AirPort Express Stationen im Haus "aufgespannt" habe. Für das Netzwerkprotokoll müsste ich nachsehen - was genau meinst Du damit? Ist...
  8. B

    Hilfe: iTunes - MacBook - NAS - Diskstation - Mediathek - auslagern - langsam - HILFE

    Guten Tag liebe Experten, zu meinem Anliegen gibt es hier diverse Anfragen, aber ich verstehe ofenbar so wenig von der Materie, dass ich die Antworten nicht begreife und auch schon mehrfach gescheitert bin an der Umsetzung diverser Vorschläge. Zu meinem Problem. Ich nutze ein MacBook Pro mit...
  9. B

    DS 414 defekt - Garantiefall - neues Gehäuse erhalten - alte Platten verwenden!

    Cool, vielen Dank an Euch alle. Nun scheine ich ein Problem zu haben, das auch andere Nutzer mit dem neuesten OS für die DS erleben: per USB angeschlossene Platten können nicht beschrieben werden. https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?t=116352 Das ist nun total nervig, denn ich wollte ja...
  10. B

    DS 414 defekt - Garantiefall - neues Gehäuse erhalten - alte Platten verwenden!

    danke dil88, das werde ich dann genauso machen. Ich arbeite ja mit einem Mac und brauche keine PC-fähigen Festplatten. Letzte Frage: rechnerisch ergeben 4 Platten à 3 TB als 1 SHR Volume genau wieviel Speicherplatz in Summe? 3,6,9 oder 12?
  11. B

    DS 414 defekt - Garantiefall - neues Gehäuse erhalten - alte Platten verwenden!

    Guten Morgen jugi, vielen Dank. Ich bin gerade dabei die Daten alle per USB auf externe Laufwerke zu kopieren. Diese Lösung möchte ich dann zukünftig dann auch mit den einzelnen Ordnern als separate BackUps nutzen. Würdest Du mir noch verraten, welche RAID-Lösung Du empfehlen kannst. Wie gesagt...
  12. B

    DS 414 defekt - Garantiefall - neues Gehäuse erhalten - alte Platten verwenden!

    Guten Morgen dil88, meine soeben verfasste Antwort scheint "verloren" gegangen zu sein, daher schreibe ich es nochmal. Danke für Deine Antwort. Ich habe KEIN Backup auf einem Laufwerk, kann auch auf alle Daten zugreifen und schreiben, ohne Performanceprobleme. Ich würde nun also die Ordner...
  13. B

    DS 414 defekt - Garantiefall - neues Gehäuse erhalten - alte Platten verwenden!

    O. k., vielen Dank für die sehr wenig aufmunternden Worte. Vielleicht hast du ja einen Vorschlag, was ich jetzt tun soll? Ich komme ohne Probleme an die Daten, die ich auf der Festplatte (den Festplatten) abgespeichert habe. Da ich so wenig von diesem System verstehen, wäre ich dir für eine...
  14. B

    DS 414 defekt - Garantiefall - neues Gehäuse erhalten - alte Platten verwenden!

    Danke jugi, aber das verstehe ich nicht. Du meinst also, dass ich, wenn ich richtig gehandelt hätte, beide Platten des ersten Volumes wieder hätte einstecken sollen? Ich habe eine SHR als Format gewählt. Das ist doch kein klassisches RAID. Verwirrt...