Aktueller Inhalt von BRAINs

  1. B

    DSM Version 6.2.3-25426

    Danke, aber ich habe diese Pakete gar nicht installiert, daran kann es also nicht gelegen haben. Allerdings habe ich jetzt mal das DSM über den Reset Taster gelöscht und neu installiert, die Daten bleiben dabei ja zum Glück erhalten. Danach hat der Ruhezustand wieder funktioniert. Mal sehen, ob...
  2. B

    DSM Version 6.2.3-25426

    Aber wie ich halt schon schrieb, selbst ohne LAN-Kabel kein Ruhezustand.
  3. B

    DSM Version 6.2.3-25426

    Das habe ich gleich wieder heruntergeschmissen, keine Ahnung wozu das überhaupt nützlich sein soll und wieso es sich ständig ungefragt installiert. Ansonsten laufen keine auffälligen Dienste und/oder Prozesse, allerdings kann ich mit den Namen auch nicht wirklich viel anfangen.
  4. B

    DSM Version 6.2.3-25426

    Hab ich auch schon gemacht, ja.
  5. B

    DSM Version 6.2.3-25426

    Also meine DS1819+ dient derzeit ausschließlich als "Datengrab", deshalb laufen da auch keine Dienste drauf. Die wacht immer nur auf, wenn Daten abgerufen werden. Leider legt sie sich nach dem Update nicht mehr schlafen, was vorher einwandfrei funktioniert hat. Ich bin echt ratlos, weil ich...
  6. B

    DSM Version 6.2.3-25426

    Das stimmt, aber unabhängig der Meinungen dazu sollte der Ruhezustand für die, die ihn nutzen, auch funktionieren. Leider tut er das seit dem Update nicht mehr. Ist aber auch nicht das erste Mal, dass Synology das verbockt hat...
  7. B

    DSM Version 6.2.3-25426

    Seit dem Update gibt es auf meiner DS1819+ keinen HDD Ruhezustand mehr.
  8. B

    Welche 8 TB Platten kann man aktuell eigentlich noch kaufen?

    Also mit der Helium-gefüllten WD80EFAX bin ich jetzt zufrieden, läuft leise und unauffällig. Macht wohl doch einen Unterschied, ob man Retail oder Bulk-Ware kauft. Ich für meinen Teil bleibe jedenfalls bei WD und dort bei 5400 Umdrehungen. Alles andere ist einfach zu laut und bringt einem doch...
  9. B

    Warngrenze für die Anzahl fehlerhafter Sektoren: Speichermanager

    Auf den Button "Integritätsstatus" klicken, dort auf den Reiter "S.M.A.R.T.", dann ganz runter scrollen zu "S.M.A.R.T.-Attribut" und da auf "Details" klicken. War früher mal einfacher zu finden...
  10. B

    Warngrenze für die Anzahl fehlerhafter Sektoren: Speichermanager

    Definitiv Grund zur Sorge. Selbst wenn es "nur" schwebende Sektoren sein sollten würde ich die Platte schnellstens austauschen.
  11. B

    Erweiterter SMART-Test hängt bei 90%

    Der Integritätstest, der normalerweise beim Erstellen eines Speicherpool/Volume durchgeführt wird bzw. den man durchführen lassen kann bringt bei nagelneuen Platten in der Regel nicht viel, da er leider nur lesend auf die Platten zugreift (Kann man schön im Ressourcen-Monitor beobachten). Meist...
  12. B

    SMART Werte kritisch?

    Wir wissen nicht, ob der TE ein Backup hat. Aber er hat sicher eins, wenn ihm die Daten wichtig sind. Aber darum ging es dem TE doch gar nicht, er wollte wissen, ob die SMART Werte kritisch sind und ob die Platte hinüber ist. Um das herauszufinden kann man den erweiterten SMART-Test starten, was...
  13. B

    Erweiterter SMART-Test hängt bei 90%

    Der erweiterte Test testet jeden Sektor und dabei werden dann aus den schwebenden Sektoren entweder wieder normal verwendbare Sektoren oder sie werden als defekt gekennzeichnet und ausgetauscht. Klar kann daraufhin die Platte weiterverwendet werden, allerdings ist das Ausfallrisiko so einer...
  14. B

    SMART Werte kritisch?

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man sich unsicher ist, dann sollte man den erweiterten Test durchlaufen lassen. Dieser offenbart dann gerne mal Fehler, die man in den SMART Werten momentan noch nicht sieht. Bei diesem Test wird wirklich jeder Sektor überprüft und das passiert bei der...
  15. B

    Warngrenze für die Anzahl fehlerhafter Sektoren: Speichermanager

    Gibt es nicht mehr, jetzt wird gewarnt, wenn sich der Wert erhöht. Ist auch irgendwie sinnvoller finde ich.
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.