Aktueller Inhalt von Boxxy

  1. B

    Radius RADIUS Sicherheitsproblem

    Nachdem ich jetzt den Radius Server für das kabelgebundene Netzwerk zum Laufen gebracht habe, machte ich mich ans WLAN ran. Im AP WPA2/Enterprise gewählt, die IP Adresse der Syno und den SecretKey eingegeben. -- Authentifizierung findet nicht statt -- Egal was ich versucht habe, nix geht. Wenn...
  2. B

    Radius Win7 LAN (nicht WLAN)

    Hier die Einstellungen um eine Synology an einen (Synology)Radius Server anzubinden.
  3. B

    Radius Win7 LAN (nicht WLAN)

    Ok, hat geklappt. Netzwerkadapter, Eigenschaften, Authentifizierung. Alle Haken rein; PEAP. --> Einstellungen: Haken bei Serverzertifikat überprüfen Zertifikat auswählen (Synology) Auth.Methode: EAP-MSCHAPv2 --> Konfig: Hakren raus bei "Automatisch Windows Anmelde blabla" --->...
  4. B

    Radius Win7 LAN (nicht WLAN)

    Hi, ich stehe momentan vor dem selben Problem. Für Testzwecke habe ich jetzt mal den RADIUS Server installiert und versuche mich mit em Laptop zu Verbinden. Die Zertifikate habe ich bereits exportiert und auf dem Laptop (Win7) importiert und unter "vertrauenswürdig" abgelegt. Das war schonmal...
  5. B

    DHCP der DS vergibt keine IP (mit Fritz!Box)

    Das "alle" alle heißt ist mir schon klar. Hab mich vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt :) Danke Catweazle für die Erklärung Genau das meinte ich. Meine DS hängt an einer managed Switch, welche widerum am Router hängt. Internetzugang an der DS ist konfiguriert und aktiv. Die Verwirrung...
  6. B

    DHCP der DS vergibt keine IP (mit Fritz!Box)

    Ohjaa.. so ging es mir eben auch. Aber eine Frage zur FW Regel. Dieses "Quell-IP: ALLE", wie gefährlich ist das bzw negiert es nicht die komplette Firewall? Ich hab bisher nur die nötigsten Ports im jeweiligen Subnetz freigegeben. Z.B 192.168.0.0/255.255.255.0 Was heisst denn genau "ALLE"...
  7. B

    Synology Proxy Server - Kann nix?

    Die Netgear ParentalControl habe ich nicht ausprobiert. Es öffnet eine neue Seite, bei der ich mich mit einem OpenDNS account einloggen muss. Ein kurzer blick auf google zeigt, dass die Oberfläche eher simpel und vorgefertig scheint. Meine Vermutung ist, dass je nach Einstellungen im Filter, der...
  8. B

    Synology Proxy Server - Kann nix?

    Netgear DGND3800B Ich erinnere mich ebenfalls, dass ich früher irgendwann einmal etwas ähnliches in der Richtung gemacht habe. Jetzt wo du "FritzBox" sagst, kann das sein, dass ich diese dafür benutzt hatte. War eine 7050 damals und ich meine die konnte zwar ansatzweise etwas in der Richtung...
  9. B

    Synology Proxy Server - Kann nix?

    Huhu liebe Syno Gemeinde, da ich am Umstrukturieren bin teste ich grad einiges durch und soeben war der Synology Proxy Server an der Reihe. Funktioniert prinzipiell schonmal. Nur kommt mir das Paket etwas mager vor, oder? Man kann dort fast nichts einstellen und wie ich das sehe kann man den...
  10. B

    100% CPU seit gestern

    Update: Grade eben wollte ich spaßeshalber den Virenscanner laufen lassen. Obwohl dieser beim "Initialisieren" stundenlang hängen bleibt, scheint die CPU Auslastung von selbst aufgehört zu haben. Pendelt sich auf mittelmäßige Werte ein. Mal sehen ob es so bleibt.
  11. B

    100% CPU seit gestern

    Nope, nichts zurückgespielt. Alles frisch und manuell eingestellt. Problem war aber seit Anfang an da, nicht erst nach irgend einer Änderung meinerseits. Man könnte glatt behaupten, Synology vergibt bewusst neue DSM Versionen an ältere und schwächere Modelle um sich zum einen ein schönen Ruf zu...
  12. B

    100% CPU seit gestern

    Ein Virusbefall schließe ich eigentlich auch eher aus, da, wie gesagt, die DS praktisch nie am Netz hängt. Portfreigaben oder -weiterleitungen sind ebenfalls keine vorhanden. Und ich habe die DS Firewall zusätzlich auf "alles blockieren", was nicht aus dem internen LAN kommt eingestellt. Aber...
  13. B

    100% CPU seit gestern

    Hier, bitte:
  14. B

    100% CPU seit gestern

    Hier mal ein Ausschnitt des Ressourcen Monitors. Auffällig ist, dass ich ZWEI nginx Prozesse habe, wovon einer weit unten ist und "schäft". Pakete sind, außer dem Medienserver (der nichts indiziert), keine installiert. Das System ist daher im Leerlauf und unbenutzt. Keine Ahnung was da los ist.
  15. B

    100% CPU seit gestern

    Gestern habe ich zum Testen die neue Dowload Station geladen, da ich diese seit längerem nicht mehr benutzt habe und es kam die Meldung ich müsste Python installieren. Das habe ich getan. Python2. Der Test lief einwandfrei. Danach habe ich die Download Station gestoppt und Python wieder...