Aktueller Inhalt von blueziffer

  1. B

    DS218+ im LAN nicht immer erreichbar. Keine Antwort auf anpingen. Weboberfläche off

    Also, die neue 218+ läuft 17 Tagen mit den gleichen Netzwerkkabeln und Einstellungen problemlos. Bis jetzt nicht ein Ausfall oder auch nur das kleinste Problem. Ich ärgere mich ja schon ein kleines bisschen das ich so lange an einer Lösung für ein Problem gesucht habe, dass ich nicht lösen...
  2. B

    DS218+ im LAN nicht immer erreichbar. Keine Antwort auf anpingen. Weboberfläche off

    Ich hab jetzt eine neue DS218+ bestellt, mit 2x 8TB WD red. War ein günstiges Angebot.
  3. B

    DS218+ im LAN nicht immer erreichbar. Keine Antwort auf anpingen. Weboberfläche off

    Ja, das NAS das ich vorher hatte war von einer anderen Marke Q***. Das Netzteil das dabei lag wird auch verwendet. EDIT: Jetzt reagiert das NAS auf die App, aber nicht auf anpingen oder telnet
  4. B

    DS218+ im LAN nicht immer erreichbar. Keine Antwort auf anpingen. Weboberfläche off

    Deswegen dachte ich ja es liegt an meiner Konfiguration oder irgendein anderes Gerät mit dem es Konflikte gibt. Aber das habe ich ja alles gewechselt / getauscht / gecheckt. Jetzt zickt es noch eine weile und dann funktioniert es wieder als wäre nichts gewesen ohne das sich im Netzwerk...
  5. B

    DS218+ im LAN nicht immer erreichbar. Keine Antwort auf anpingen. Weboberfläche off

    Ich versuche es, aber ich komme nicht drauf da keine Antwort mehr kommt. Habe es auch schon direkt am Laptop, aber auch da kommt im Moment nix. Selbst nach einem Neustart.
  6. B

    DS218+ im LAN nicht immer erreichbar. Keine Antwort auf anpingen. Weboberfläche off

    Nagut, ich geb auf. Ich bekomme jetzt keinen Zugriff mehr drauf.. Muss ich mir nur noch überlegen wie ich die Fehlerbeschreibung mache.
  7. B

    DS218+ im LAN nicht immer erreichbar. Keine Antwort auf anpingen. Weboberfläche off

    Kopiervorgang wird nicht gestartet. tracert zu domain.de ganz normal über 11 Hops zu 192.168.2.2 keine Antwort Von keinem Gerät Zugriff bzw. Ping Antwort
  8. B

    DS218+ im LAN nicht immer erreichbar. Keine Antwort auf anpingen. Weboberfläche off

    Ich würde gerne nachschauen, aber ich komm nicht drauf. Hab gerade Neugestartet. Langsam hab ich echt keine Lust mehr..
  9. B

    DS218+ im LAN nicht immer erreichbar. Keine Antwort auf anpingen. Weboberfläche off

    Okay, der Ram ist es auch nicht.. An das NAS blinkt die LAN LED unregelmäßig als ob Traffic wäre. Weboberfläche ist nicht erreichbar. Kein Zugriff per SMB
  10. B

    DS218+ im LAN nicht immer erreichbar. Keine Antwort auf anpingen. Weboberfläche off

    Nein, IPv6 ist deaktiviert / nichts konfiguriert Die Bügel in der Dose sind einwandfrei und sauber. Bin bis jetzt davon ausgegangen das der Fehler an mir liegt bzw. Netzwerk oder Konfiguration. Ich hatte auch nicht Lust jedes Wochenende an das NAS zu basteln ;) Das Provisorium die Daten mit...
  11. B

    DS218+ im LAN nicht immer erreichbar. Keine Antwort auf anpingen. Weboberfläche off

    Da ich mit meinem Latein auch am Ende war, habe ich mich ja hier registriert ;) Ich hab den Fehler schon seit dem ich DAS NAS gekauft habe. Januar 2018 Ich habe vor 2 Stunden ja den Original 2GB RAM durch einen 4GB Crucial ersetzt. Vielleicht ist das ja die Lösung ?!
  12. B

    DS218+ im LAN nicht immer erreichbar. Keine Antwort auf anpingen. Weboberfläche off

    Alleine diesen Monat habe ich etwa 200 Patchkabel konfektioniert. Ich wüsste nicht das eins davon nicht i.O. war ;)
  13. B

    DS218+ im LAN nicht immer erreichbar. Keine Antwort auf anpingen. Weboberfläche off

    Einigen wir uns auf -> ES <- NAS.. Das Fluke DSX 600 sagt meine Kabel sind i.O. Also schließe ich aus das es an meinen Kabeln liegt. USB Copy habe ich in es NAS ausgeschaltet.. kann das aber gerne mal testen.
  14. B

    DS218+ im LAN nicht immer erreichbar. Keine Antwort auf anpingen. Weboberfläche off

    Ja, ist immer unter <1ms bis keine Antwort mehr kommt Nein, auf einmal antwortet die NAS einfach wieder. Ist auch kein Fehler hinterlegt
  15. B

    DS218+ im LAN nicht immer erreichbar. Keine Antwort auf anpingen. Weboberfläche off

    C0smo wenn sie erreichbar ist, ist alles normal und auf einmal keine Antwort mehr. Das kann zwischen 5 Minuten und einige Stunden gehen. Nach einem Neustart Antwortet die NAS bis zu einem neuen Ausfall. Kurt-oe1kyw Die zeigt grün