Aktueller Inhalt von blueblue

  1. B

    DSM 7.1 DS916+ Audio Station Problem nach DSM 7.1 Update

    Komisch. Synology Support konnte das Problem reproduzieren, ohne eine Lösung nennen zu können. Vielleicht ist es tatsächlich die DSM Version. Wie muss ich den beim 7.2 Update genau vorgehen? Auf der Synology Web-Site gibt es zwei unterschiedliche Downloads: Synology HDD/SSD Offline Update Pack...
  2. B

    DSM 7.1 DS916+ Audio Station Problem nach DSM 7.1 Update

    Der Upload via SMB geht in den Shared Folder /music. Audio Station indiziert m.W. den Shared Folder. Der Upload über File Station geht ebenfalls in den Shared Folder, aber über HTTP, sofern ich das als Laie verstehe.
  3. B

    DSM 7.1 DS916+ Audio Station Problem nach DSM 7.1 Update

    Hallo Forum, nachdem ich lange gewartet habe, habe ich gestern das DSM 6 > DSM 7.1 Update gemacht und ich habe natürlich prompt das erste Problem mit Audio Station / DS Audio: Unter DSM 6 habe ich meinen Mac jeweils via SMB mit der DS verbunden und Musik-Dateien in /music kopiert. Die Audio...
  4. B

    Password vergessen, was jetzt? Bleibt nur das rest und Daten weg?

    Ich habe eine ergänzende Frage zum oben beschriebenen Modus 1 Reset: Ich habe den User "admin" deaktiviert und dafür einen User "chef" angelegt, der in der Admingruppe ist. Der Login mit dem User "chef" erfordert neben dem Passwort auch noch eine 2FA. Leider musste ich kürzlich, mein Handy...
  5. B

    Drive - Login über Drive App auf iPhone funktioniert nicht

    @tproko Super! Danke für Deine Hilfe. Der Hinweis auf die Einstellungen hat das Problem gelöst. Das lokale Netzwerk war da tatsächlich deaktiviert und das Aktivieren hat das Problem gelöst. Herzlichen Dank. Ich habe natürlich keine Ahnung, warum das deaktiviert war bzw. wer oder was das...
  6. B

    Drive - Login über Drive App auf iPhone funktioniert nicht

    Liebes Forum, seit einiger Zeit kann ich mich auf meinem iPhone 7 mit iOS 14.4.2 nicht mehr in die Drive App einloggen. Komischerweise funktioniert der Login sowohl auf meinem iPad Air 2 mit iOS 14.4.2 als auch auf einem iPhone 6 mit iOS 12.5.2 ohne Probleme. Auch der Login auf meinem iPhone 7...
  7. B

    Drive Clients - Funktionsweise Mobile vs. Mac

    Hallo Forum, irgendwie schein ich einen Knoten bei der Funktionsweise der verschiedenen Drive Clients zu haben. Auf meinem iPad und auf meinem iPhone zeigt der Drive Client die Dateien an, die auf dem Server liegen. Einzelne Dateien kann ich Offline auf meinen Endgeräten verfügbar machen...
  8. B

    Synology DDNS nicht erreichbar

    Ich hatte / habe ein Ähnliches Problem. Habe jahrelang via <name>.synology.me auf meine DS zugegriffen - von innen und aussen. Und seit ca. April 2019 ging das dann nicht mehr bzw. nur noch sehr langsam. Dazu kam dass sich mein Router regelmässig neu gestartet hat, was immer dann auftrat, wenn...
  9. B

    Photo Station Bilder trotz indexierung nicht sichtbar

    Ich hatte ein ähnliches Thema hier. Ich musste zum Erweitern des Plattenspeichers alle Daten löschen und danach meine Photos von einem Backup zurückspielen. Danach wurde die Hälfte der Photos nicht mehr in der Photo Station angezeigt, statt dem Bild kam nur ein Platzhalter - sowohl auf dem PC...
  10. B

    Festplattenspeicher nicht freigegeben

    Danke Dir. Ein zweiter Rechner zum Löschen der Partitionen ist zwingend? Man kann das also nicht machen während die Platte eingebaut ist?
  11. B

    Festplattenspeicher nicht freigegeben

    Wie würde das denn konkret funktionieren? Im Moment sind alle vier Platten in dem einen Storage Pool. Wie bekomme ich da die vierte Platte wieder raus und in einen zweiten Storage Pool? Ich habe da jetzt auf Anhieb im DSM keine Möglichkeit gefunden.
  12. B

    Festplattenspeicher nicht freigegeben

    Danke für Deine rasche und ausführliche Antwort. Zu Deinen Punkten: 1. "Die sagen das nicht um mich zu ÄRrgern" Natürlich sagt der Support das nicht um mich zu Ärgern. Das wÜrde ich nie unterstellen. Aber es wäre nicht das erste Mal, wenn der Support nicht wirklich auskunftsfähig ist (erlebe...
  13. B

    Festplattenspeicher nicht freigegeben

    Screenshots kommen gleich. Synology Support (Online Chat, überraschenderweise sehr gut) sagt, dass es damit zusammenhängt, dass ich ursprünglich 2 Platten von einer DS 214 weiterverwendet habe. Somit wurde beim Anlegen des Volumes, die Kapazität auf 16TB beschränkt. Inzwischen habe ich aber alle...
  14. B

    Festplattenspeicher nicht freigegeben

    Hallo Forum, ich habe eine DS 916+ mit 3x 8 TB WD Red und 1x 3 TB WD Platten. Die Platten laufen unter SHR in einem einzigen Volume. Vor einer Woche habe ich die 3 TB Platte durch eine weitere 8 TB Platte ersetzt. Der Wechsel verlief problemlos, zwar dauerte der Parity Check einige Tage, hat...
  15. B

    File Sync zwischen NAS und iPad

    Liebes Forum, ich habe seit langer Zeit Cloud Station erfolgreich auf meinem iPad im Einsatz. Nachdem Synology kürzlich mal wieder Werbung für das neue Drive gemacht habe, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich Cloud Station überhaupt noch brauch, oder ob ich es durch Drive ersetzen kann. Das...