Aktueller Inhalt von BlackC

  1. B

    Diskstadion aktualisieren (aktuell DS 413 und DS415+ im Einsatz) bzw. Läuft eine Erweiterungseinheit durchgehend mit dem NAS mit?

    erstmal herzlichen Dank für eure Antworten :-) Ich habe nochmal nachgeschaut und es soll wie du sagst bis ca. 2023/06 Support geben (siehe hier: https://www.synology-forum.de/threads/dsm-6-2-4-eol.115992/ ) Von daher bin ich froh, dass ich noch etwas Zeit habe. Ob es jetzt ein neues Release...
  2. B

    Diskstadion aktualisieren (aktuell DS 413 und DS415+ im Einsatz) bzw. Läuft eine Erweiterungseinheit durchgehend mit dem NAS mit?

    Hallo Community, ich mache mir gerade Gedanken über mein Heimnetzwerk und dessen Aufbau. Da die DS413 nach meinen aktuellen Stand nächstes Jahr aus dem Support fällt (man darf mich gerne berichtigen ;-) ), muss hier vermutlich Ersatz her. Aktuell wird diese auch nur als Backup-Server genutzt...
  3. B

    DSM 6.1-15047 Update2

    Hallo Zusammen, ich hatte allgemein Probleme, seit ich auf 6.1 gegangen bin, dass meine DS415+ alle 20 Minuten sich wieder aufgeweckt hat. Die Ursache hierfür war aber nicht DSM6.1, sondern Cludstation Snyc. Als ich die Poll-zeit hier auf alle 8 Stunden erhöht habe, schlief die DS wie sie soll...
  4. B

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Nun ja, ich habe langsam schon die Hoffnung aufegeben, dass meine Probleme mit kommenden Updates beseitigt werden (Übertragungsrate unter aller sau (10-15 mb statt 40-60 mb unter 4.3) und Deep Sleep geht immer noch nicht mit meiner DS 413). Der Rest funktioniert aber auch mit dem aktuellen...
  5. B

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich habe das Update auf meine 413 auch aufgespielt und keine Probleme dadurch bekommen. Leider ist auch der hier erwähnte Geschwindigkeitsschub mit dem Update ausgeblieben. Kopiere immernoch mit ca. 10 mb von win7 auf mein NAS :(
  6. B

    DSM 5.0 4458 Update 2 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Geschwindigkeit allgemein Ich habe mal allgemein ein Frage zur Übertragunsperfomrance. Ist diese bei euch im Gegensatz zur 4.3 auch stark eingebrochen? Wenn ich über 1GBit-Netzwerk kopiere, bekomme ich nur noch um die 10-15 mbyte, was davor eben doch noch 40mbyte und mehr war. Bin ich da...
  7. B

    Probleme mit NFS seit DSM 5

    Habe das Problem jetzt nach 4 Stunden suche lösen können. Es lag doch an den Berechtigungen auf der Serverseite. Habe nun die Squash Einstellung so angepasst, dass alle Benutzer zu meinem Admin zugewiesen wurde. Die Seite brachte mich schlussendlich auf den richtigen Weg...
  8. B

    Probleme mit NFS seit DSM 5

    Hallo Community, seit ich auf DSM 5 upgedatet habe, habe ich Probleme mit den nfs-shares. Und zwar: Ich möchte von meinem Notebook (Fedora 20 KDE) mit Dolphin auf mein NAS zugreifen per NFS. Die fstab ist konfiguriert, die Rechte auf dem NAS sind erteilt. Komischerweiße kann ich aber bis auf...