Probleme mit NFS seit DSM 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackC

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Community,

seit ich auf DSM 5 upgedatet habe, habe ich Probleme mit den nfs-shares. Und zwar:

Ich möchte von meinem Notebook (Fedora 20 KDE) mit Dolphin auf mein NAS zugreifen per NFS. Die fstab ist konfiguriert, die Rechte auf dem NAS sind erteilt. Komischerweiße kann ich aber bis auf den "photo"-share keine anderen shares einbinden, ohne dass ich root bin. Die fstab ist gleich konfiguriert für die einzelnen NFS wie auch auf dem NAS (gleiche Rechte usw.)

Jetzt wollte ich mal fragen, ob irgendjemand ähnliche Probleme hat.

PS.: Hoffe das hier ist der richtige Bereich für dieses Thema ;-)
 

BlackC

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Habe das Problem jetzt nach 4 Stunden suche lösen können.

Es lag doch an den Berechtigungen auf der Serverseite. Habe nun die Squash Einstellung so angepasst, dass alle Benutzer zu meinem Admin zugewiesen wurde. Die Seite brachte mich schlussendlich auf den richtigen Weg.
http://www.troubleshooters.com/linux/nfs.htm#_Mounting_an_NFS_Share_on_a_Client

Topic kann nun geschlossen /gelöscht werden.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Topic kann nun geschlossen /gelöscht werden.
Na, das Forum soll doch solche netten Infos wie die Deine sammeln - Topics nach der Lösung zu löschen wäre ziemlich schade, stünde man doch ständig in einem ziemlich leeren Board :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat