Aktueller Inhalt von BInog

  1. B

    User verschwinden beim Teilen von Kalendern

    Hallo Community ! Ich habe mit Synology calendar einige Kalender erstellt, welche mit einem anderen User geteilt werden sollen. Wenn ich Freigeben wähle, wird mir der entsprechende Dialog angezeigt (Bild 1.png) und ich kann auch den User eintippen(Bild 2), er wird auch gefunden, aber wenn ich...
  2. B

    Synology Drive ShareSync meldet Fehler "Dienst ist nicht aktiviert"

    Nachtrag: Zuviel Dateien auf dem Lokalen NAS oder dem Remote ?
  3. B

    Synology Drive ShareSync meldet Fehler "Dienst ist nicht aktiviert"

    Was heisst das? Habe das gleiche Problem. Wie viele Dateien ist denn zuviel? Und auf welcher ebene? der Parent eben oder insgesamt mit allen Unterordnern? VIelen Dank !
  4. B

    Brother ADS-3000N - Scan to Network ? (NAS Synology)

    Ja cool, das hab ich als Krücke benutzt. Danke dir! klappt das eigentlich auch mit ftps?
  5. B

    Brother ADS-3000N - Scan to Network ? (NAS Synology)

    Hey, hat leider auch nicht wirklich geholfen... noch ne andere Idee?
  6. B

    Brother ADS-3000N - Scan to Network ? (NAS Synology)

    Hallo, ich muss das Thema leider noch mal hochschieben. Bekomme folgenden Fehler (S.o. aber ohne Code) "Server-Zeitlimit. Diese Meldung wird angezeigt, wenn keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Stellen Sie Folgendes sicher: *Die Serveradresse ist korrekt. *Der Server ist mit dem...
  7. B

    Benachrichtigungen an CMS unter DSM7 einstellen.

    Kurt-oe1kyw, You made my day ! Vielen Dank ! (y)
  8. B

    Benachrichtigungen an CMS unter DSM7 einstellen.

    Hallo, ich würde gerne die Benachrichtigen einer 220+ an den CMS einer 918+ unter DSM7 deutlich einschränken. Beispielsweise, welches Backup erfolgreich war, ist mir egal, mich interessiert nur, wenn es nicht geklappt hat. Unter der 220+ Systemeinstellungen-> Benachrichtigungen finde ich keine...
  9. B

    osheet Dateien konvertieren

    Danke für Eure Antworten ! Tja, wir brauchen es tatsächlich nur an Desktop Versionen. Und auch nur temporär. Zudem muss der Datenschutz gewährt sein, sodass eine cloudlösung zwingend ausfällt. Es fehlt halt wirklich die Ersatz-NAS. Bzw die hängt leider hinter einer DS-Lite Verbindung, deren...
  10. B

    osheet Dateien konvertieren

    danke dir für die info. Kennt denn jemand eine Lösung, um dies ohne Drive zu tun. also bspw durch einen Shell-Befehl? Dann könnte man es ggf als cron-job nachts laufen lassen und irgendwo speichern lassen, hätte also immer ein excel backup..
  11. B

    osheet Dateien konvertieren

    Hallo zusammen. Wir benutzten eine "Excel"-Tabelle auf dem Server, auf die alle zugreifen wollten, was natürlich nur einem mit Schreibrechten gelang. Also haben wir die Datei in Synology Office importiert, und dann konnten alle gleichzeitig dran arbeiten und alle waren froh. Toll. Leider ist...
  12. B

    Datei Endungen suchen und verschieben

    Teils du es mit uns? Und kennt jemand ne Möglichkeit, Dateien erst zu verschieben, wenn sie fertig erstellt sind: Mein Scanner erstellt sie, und die OCR legt sofort los, sodass der scanner in endlosschleifen wieder überträgt, weil die OCR die Datei ja bereits bearbeitet. Würde das gerne...
  13. B

    Ordner zwischen 2 NAS / Diskstationsüber Drive synchronisieren (wie bei Dropbox)

    Hey,.mavFG. Wie kann man denn bei den Bestehenden ShareSync Ordner (die synchronisiert werden) einen weiteren hinzufügen.. finde dazu nichts. die Bearbeitung der Verbindung beendet sich nach Passworteingabe sofort wieder, so als gäbe da nichts zu editieren. Stimmt das?
  14. B

    Synology assistant zeigt keine Drucker Karteikarte unter macOS.

    Tja, ich habe bereits die neuste assistant version, extra nochmal runtergelassen,.. schon blöd. per windows hab ich es noch nicht probiert, werd ich die Tage mal machen,. würde mich aber sehr wundern, wenn das funktioniert, gerade nach dem schreiben des Supports,.. aber probieren kann man mal...
  15. B

    Synology assistant zeigt keine Drucker Karteikarte unter macOS.

    Danke Dir Kurt. Genau diese "Globale" Einstellung ist bei mir leer. Kein Drucker zu finden. Aber hier die Antwort von Synology: "Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist es bei den 18er und 19er Modellen so, das keine USB-Drucker offiziell unterstützt werden...