Benachrichtigungen an CMS unter DSM7 einstellen.

BInog

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, ich würde gerne die Benachrichtigen einer 220+ an den CMS einer 918+ unter DSM7 deutlich einschränken. Beispielsweise, welches Backup erfolgreich war, ist mir egal, mich interessiert nur, wenn es nicht geklappt hat. Unter der 220+ Systemeinstellungen-> Benachrichtigungen finde ich keine Einstellung, die sich auf das CMS auswirkt.
Kennt ihr ne Möglichkeit
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
welches Backup erfolgreich war, ist mir egal, mich interessiert nur, wenn es nicht geklappt hat.....
finde ich keine Einstellung, die sich auf das CMS auswirkt.

Ja das haben Sie aus irgendeinem schwachsinnigen Grund deaktiviert in der Grundinstallation von DSM 7.
Ist aber kein Probem, du musst es lediglich wieder aktivieren, bitte den Haken für die Spalte CMS setzen, dann gehts auch wie gewohnt wieder in CMS:

DSM7 > Hauptmenü > Systemsteuerung > Benachrichtigungen > Register ganz rechts "Regeln" > Oben in der Menüzeile rechts auf die 3 Menüpunkte klicken > ein kleines Fenster mit CMS wird jetzt eingeblendet > Haken auf CMS setzen > jetzt ist auch die Spalte CMS wie früher wieder da.

dsm7_cms_spalte_einschalten.png

Jetzt kannst du in der Zeile "Hyperbackup" das dortige Menü aufklappen und in der Zeile "Info - Sicherung abgeschlossen" den Haken in der neu sichtbaren Spalte "CMS" wieder entfernen, bzw. in allen Zeilen die Infos Einstellen die du im CMS sehen möchtest.
 
  • Love
Reaktionen: mael


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!