Aktueller Inhalt von bastianr

  1. B

    PCTV Stick wird nicht mehr erkannt

    wen es interessiert: Habe das Problem inzwischen gelöst. Hatte ein Ticket bei Synology aufgemacht und auch schnell Hilfe bekommen. Lt. Kernellogs war mein DSM beschädigt. Musste einen Reset machen. Interessant finde ich diese Aussage: Der Stick 461e funktioniert jetzt wieder einwandfrei...
  2. B

    Marvell RS214 Hibernation Probleme

    nein leider nicht. habe irgendwann aufgegeben... habe für mich selbst dann Stromverbrauch vs. Festplattenlebensdauer abgewogen. Prinzipiell scheiden sich ja die Geister, ob das so gut ist für die Platten denn Serverplatten sind für Permanentbetrieb ausgelegt. Ist allerdings schon ein bisschen...
  3. B

    PCTV Stick wird nicht mehr erkannt

    das klingt interessant! kannst du mir noch ein paar mehr Details geben: Welches Verzeichnis hast du da genau gelöscht, /var/packages/DVBLinkServer? was meinst du damit?
  4. B

    Wie Reset durchführen?

    na das ging ja schnell, danke! hast du auch konkrete Erfahrungen damit, was da passiert? Ist das wirklich nur das Betriebssystem wie beschrieben und alles andere wie Paketkonfigurationen etc. funktionieren noch?
  5. B

    Wie Reset durchführen?

    Hallo zusammen, leider habe ich auf meinen Post im "Video Station" Forum PCTV Stick wird nicht mehr erkannt bislang keine Antworten erhalten, was mich darauf schließen lässt, dass mein Problem wohl doch sehr speziell ist und ich "härtere Geschütze" auffahren muss. Ich habe nun ein Ticket bei...
  6. B

    PCTV Stick wird nicht mehr erkannt

    Niemand eine Idee?
  7. B

    PCTV Stick wird nicht mehr erkannt

    Hallo zusammen, habe ein sehr eigenartiges Problem und mir gehen langsam die Ideen aus, ich hoffe sehr mir kann hier wer helfen: Ich habe eine RS214 mit PCTV Stick. Diese habe ich fast ein Jahr lang mit Tvheadend erfolgreich und problemlos betrieben. Ich hatte hier immer nach einem Neustart...
  8. B

    Marvell RS214 Hibernation Probleme

    Hallo zusammen, bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer einer RS214. Allerdings fahren die Disks nie in den Ruhezustand und ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe das Tool syno_hibernate_debug_tool schon ein paar mal gestartet und den ganzen Tag laufen lassen. Das Log zeigt rein gar nichts an. In...
  9. B

    NFS Share funktioniert nicht

    Hallo zusammen, nenne seit kurzem eine RS214 mein Eigen und versuche seit einigen Tagen verzweifelt, auf meiner Dreambox DM500HD ein Verzeichnis zu mounten. Ich erhalte immer wieder die Meldung "Connection Refused". Im DSM habe ich den Ordner für NFS freigegeben und NFS allgemein aktiviert. In...
  10. B

    Synology NAS für Sky Cardsharing

    Hui das klingt ja alles spannend... Aber durch diesen Post habe ich schon mal eine wichtige wissenslücke geschlossen: bin bislang davon ausgegangen, dass man nur bestimmte vorbereitete Software Pakete verwenden kann weil dieses proprietäre DSM Betriebssystem im Einsatz ist. Wusste gar nicht dass...
  11. B

    Synology NAS für Sky Cardsharing

    hmm, d. h. ich kann das wohl tatsächlich nicht über den server alleine machen, sondern muss mir wirklich zwei dreamboxen kaufen?
  12. B

    Synology NAS für Sky Cardsharing

    Hallo liebe Forengemeinde, Zunächst muss ich mich als ziemlicher Noob auf dem Gebiet NAS und Synology outen. Habe schon viel im Internet rumgesucht und noch nicht ganz die passenden Antworten gefunden. Hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich möchte gerne in die Welt der NAS Besitzer aufsteigen...