Aktueller Inhalt von auamanu

  1. A

    DSM 6.x und darunter Kein HDD Ruhezustand (Hibernation)

    Noch niemand ne Lösung gefunden? Inzwischen bin ich auf 6.2 U2 und HDD Hibernation funktioniert weiterhin nicht. DSM ebenfalls schon neu installiert -.-
  2. A

    SHR defekt nach Umbau in neues Synology

    Habs wieder hinbekommen! Es war leider keine Option mit „reparieren“ o. ä. verfügbar. Habe dann die Befehle aus dem „Raid5 retten“ Thread benutzt und konnte damit zumindest 4 von 5 HDDs wieder in die Diskgruppe bekommen. Nach einem Reboot hat er mir dann eine Reparatur-Option angeboten. Hab...
  3. A

    SHR defekt nach Umbau in neues Synology

    Also ich hatte die DS1517+, habe dieses heruntergefahren. Die Platten ausgebaut und in das neue DS3617xs eingebaut und dieses gestartet. Nach dem Einschalten, wurde mir das neue NAS im Synology-Assistent angezeigt, habe mich eingeloggt und auf migrieren geklickt. Nun konnte ich auswählen...
  4. A

    SHR defekt nach Umbau in neues Synology

    Hallo, ich habe heute meine 5 Festplatten in ein neues Synology umgebaut und eine Neuinstalation mit Datein behalten durchgeführt. Nun wurde das SHR und alle 5 Platten auch erkannt, jedoch befinden sich nur noch 3 von 5 Platten im Raid und dieser ist auf Status rot. Wie bekomme ich die...
  5. A

    DSM 6.x und darunter Kein HDD Ruhezustand (Hibernation)

    Hab seit dem besagten Update genau das selbe Problem. Hab die DS sogar schon vom Netzwerk genommen und die Pakete beendet, keine Besserung... Regt mich richtig auf!
  6. A

    SSD Cache entfernt - Volumen abgestürzt

    Also ich hab meine wieder zum laufen bekommen. Hat aber jetzt eher mit Glück als mit können zu tun. Falls du das also nach machst, muss dir bewusst sein, dass unter Umständen erst recht alle Daten hinüber sind und dir auch der Syno-Support nicht mehr helfen kann. Überleg dir also gut ob du das...
  7. A

    SSD Cache entfernt - Volumen abgestürzt

    Hallo, habe ein ähnliches Problem. Meine Syno ist während dem entfernen des SSD Cache abgestürzt und erkennt nun den SSD Cache nicht mehr und das Volume steht auf "Gefahr" wie bei dir... Konnte leider auch noch keine Lösung finden aber hoffe das sich hier noch jemand meldet.
  8. A

    DS416play - Open vSwitch aktivieren

    Versuch mal von der VM aus dein lokales Netzwerk anzupingen. Am besten mal den Router, ob der antwortet. Wenn nein passt was am Netzwerk nicht, wenn ja ist das Win10 falsch konfiguriert. Evtl hast Remotedesktop noch nicht aktiviert oder die Windows Firewall blockiert Remotedesktop noch.
  9. A

    DS416play - Open vSwitch aktivieren

    Hatte ich alles schon gemacht :) Lag wie vermutet an der aktiven virtualbox, jetzt gehts :cool:
  10. A

    DS416play - Open vSwitch aktivieren

    Hmm.. 8GB Ram hab ich drin. Ich lösche nachher mal VirtualBox runter, evtl geht es deswegen nicht. Wie verhält es sich so mit der Geschwindigkeit? VirtualBox war/ist ja eher schlecht als recht..
  11. A

    DS416play - Open vSwitch aktivieren

    Läuft bei dir schon eine VM? Ich habs leider bisher nicht geschafft eine zu starten.. Bekomme immer die Meldung das die VM nicht gestartet werden kann.
  12. A

    DS416play - Open vSwitch aktivieren

    Füg mal in deine synoinfo.conf folgende Zeile ein, reboote und dann startes die App und klickst einfach mal alles durch :) support_ovs="yes" Sag bescheid obs klappt :)
  13. A

    Sicherer Reverse-Proxy DSM6

    Dito! Falls du was findest, lass es mich bitte wissen. Ich greif das Thema jetzt auch nochmal auf und mach mich nochmal auf die Suche. Checkpoint Firewalls können das, evtl. wär das eine Lösung. Wollte bei mir aber zusätzliche Hardware vermeiden...
  14. A

    Sicherer Reverse-Proxy DSM6

    Ne, leider noch keine wirkliche Lösung... VPN nutze ich aktuell, ist aber nicht wirklich praktikabel. Eine SSO Lösung via Webbrowser Port 80/443 wäre das richtige, finde dazu leider nichts.
  15. A

    Sicherer Reverse-Proxy DSM6

    Dienste wären: Weboberfläche der Hausautomations-Zentrale und mehrere einzelne Weboberflächen von Rasenmäherroboter, Gartenbewässerung, Solaranlage und einige JAVA-Anwendungen die über Guacamole per Browser erreichbar sind. Mein Ziel wäre, das ich an der Firewall den Port 443 freigebe und an...