Aktueller Inhalt von Armithage

  1. A

    Synology Browserzugriff nur mit IP und nicht mit Servername möglich

    Jetzt muss ich doch nochmals nachhaken. Was pingst du über die Konsole denn an bzw. über welchen Befehl? Welchen DNS Namen hast du deinem Router vergeben? Wenn du den Router in deinen DNS Einstellungen eingetragen hast, was kommt, wenn du über die Konsole eingibst "nslookup 192.168.1.1"?
  2. A

    Synology Browserzugriff nur mit IP und nicht mit Servername möglich

    Dann gib als DNS als erster mal deinen Router (192.168.1.1) an und als zweiter 8.8.8.8(Google DNS) Danach sollte es eigentlich funktionieren.
  3. A

    Synology Browserzugriff nur mit IP und nicht mit Servername möglich

    Was für einen DNS hast du in deinem Netz eingetragen?
  4. A

    Synology Kann man den Router zurückgeben wegen Firmware Bugs?

    Wann hast Du den Bug gefunden und hast du ihn gemeldet? Hast du Synology Zeit gegeben, diesen Bug zu beheben? Um welchen Bug handelt es sich denn?
  5. A

    Synology Brainstorm zum Synology Router

    Hab ich verschickt. Mal abwarten :)
  6. A

    Synology IGMP - Funktioniert es bei euch?

    Um welchen Provider handelt es sich denn? Möglich, dass die Streams über ein separates VLAN ausgeliefert werden (analog zum Entertain bei der Telekom) und daher nicht an deinen Router durchgereicht werden.
  7. A

    Synology Brainstorm zum Synology Router

    Wie wäre die Möglichkeit, ein Auszug der Benutzeroberfläche auch online zu stellen, wodurch jeder Interessent sehen kann, was über das Menü alles möglich wäre? Kenne sowas bspw. von Draytek, bei denen die Firmware online im Voraus getestet werden kann. So bekommt man zumindest bei den...
  8. A

    Synology Brainstorm zum Synology Router

    Na die wichtigen Punkte sind schon mal abgehakt. :) Ja mit IGMPv3 meinte ich das VLAN Tag 8 Ich denke mal, dass ich damit zurecht kommen würde. Heisst also IPTV geht derzeit nicht? Gerade bei Entertain der Telekom wäre das ziemlich wichtig. Ohne diese Funktion wäre mein Anschluss nur halb so...
  9. A

    Synology Brainstorm zum Synology Router

    Hallo Zusammen, als FTTH-Nutzer (200/100) und leidigem Nutzer eines Speedports 921V bin ich an jedem Ersatz für diesen sehr interessiert. Ja, der 921V macht seinen Dienst recht gut, aber man vermisst viele Dinge. Da ja in meinem Netz schon mehrere DS laufen, kommt mir der Router gerade Recht...
  10. A

    j-Serie DS213j - Nach Update "admin"-Konto deaktiviert ?!

    Schwer zu sagen. Wenn es sich um reine Laufwerkszugriffe handelt und du auf die Freigaben mit einem anderen User zugegriffen hast, dann funktionieren Freigaben auch weiterhin.
  11. A

    j-Serie DS213j - Nach Update "admin"-Konto deaktiviert ?!

    Mit persönlichen Daten hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich erinnere mich noch an Problematiken mit gewissen Routern, welche per Default das WLAN-Passwort gleich der MAC-Adresse des Routers hatten. Man musste nur lauschen und dann die MAC als Passwort eintragen. Die Problematik war...
  12. A

    j-Serie DS 213j - DiskStation suffered from power failure and was shut down improperly

    Hallo Zusammen, da sich bisher noch keiner gemeldet hatte, bin ich selbst auf die Suche gegangen. Ich habe auf der DiskStation den Lüfter nun auf "Stiller Modus" und nicht auf "Niedriger Energiestatus" Betrieb eingestellt. Mein Lüfter läuft nun im langsamen Betrieb und die DiskStation hatte...
  13. A

    j-Serie DS 213j - DiskStation suffered from power failure and was shut down improperly

    Hallo Zusammen, ich war früher (Nutzername nicht mehr bekannt und eMail inaktiv :) ) schon aktiv und nutze heute noch für Backups meine 2 107+. Laufen absolut fehlerfrei bis heute! Zusätzlich kam vor etwas längerer Zeit die 213j mit hinzu. Sie lief derzeit auch vollkommen ausfallfrei, bis nun...