j-Serie DS 213j - DiskStation suffered from power failure and was shut down improperly

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armithage

Benutzer
Registriert
13. Nov. 2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich war früher (Nutzername nicht mehr bekannt und eMail inaktiv :) ) schon aktiv und nutze heute noch für Backups meine 2 107+. Laufen absolut fehlerfrei bis heute!

Zusätzlich kam vor etwas längerer Zeit die 213j mit hinzu. Sie lief derzeit auch vollkommen ausfallfrei, bis nun zuletzt.
Seit etwa einem Jahr bekam ich immer den Hinweis, dass eine meiner 2 2TB Festplatten ausgetauscht werden sollte.
Die SpinUp Time war wohl etwas niedrig.
Die Problematik erkannte ich jetzt als nicht akut und wartete daher ab.
Nun kam die Tage dazu, dass ich die im Titel genannte Fehlermeldung öfters via eMail zugesandt bekam.
Auf die Probleme mit der einen 2TB Platte hin, kaufte ich mir 2x 4TB WD Red Platten und ersetzte beide 2TB Platten.
Nun bekomme ich aber dennoch diese Fehlermeldung und frage nun hier im Forum, woran es liegen könnte.
Zusätzlich habe ich den Installationsort vom Büro in meinen Netzwerkschrank durchgeführt, um Fehler in der Stromversorgung zu vermeiden, jedoch auch hier ohne Erfolg.

Die 213j hat die aktuellste DSM Version.
Nutzung sind hauptsächlich SMB und FTP Verbindungen nach extern. Sonst läuft nichts auf der DS.

Meine nächste Aktion wäre der Wechsel des Systemlüfters, da ich vermute, dass es an der Temperatur liegen könnte.
Dadurch wären alle hardwaremäßigen Änderungen durchgeführt.
Einzig das Netzteil könnte ich noch tauschen lassen, aber kann dies über den Synologysupport auf Vermutung durchgeführt werden?

Da die DS sich von selbst aktualisiert und ich davon so gut wie nichts mitbekommen habe, kann ich nicht sagen, ob der Fehler nach einem Update auf eine neue Version aufgetreten ist.

Ich hoffe ich konnte genug Informationen liefern.
Falls Euch noch etwas einfällt oder fehlt, dann einfach nachfragen.

Grüße Armithage
 
Hallo Zusammen,

da sich bisher noch keiner gemeldet hatte, bin ich selbst auf die Suche gegangen.

Ich habe auf der DiskStation den Lüfter nun auf "Stiller Modus" und nicht auf "Niedriger Energiestatus" Betrieb eingestellt.

Mein Lüfter läuft nun im langsamen Betrieb und die DiskStation hatte seitdem keinen Absturz mehr.

Vielleicht hilfreich für Anwender mit demselben Problem.
Lüftereinstellung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat