Aktueller Inhalt von aprovis

  1. A

    Cloud Station admin Konto verwendung bei sync

    Hab ich befürchtet danke lg
  2. A

    Cloud Station admin Konto verwendung bei sync

    Hallo. ich habe das admin Konto für die Synchronisation zwischen zwei Synologys per Cloud Station und Server verwendet. Nun sollte man dieses Konto ja deaktivieren. Ich finde jedoch nicht heraus wo ich das in den Sync Einstellungen tun kann. Muss ich den Sync Task neu anlegen? ist das die...
  3. A

    Backup osticket

    Bin nun erst dazu gekommen. Das ist leider ein fast toter link. Das Script selber ist nirgends zu finden. Aber anscheinend kann das eh Hyper Backup https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/MariaDB10/mariadb Trotzdem Danke an alle Helfenden. lg
  4. A

    Backup osticket

    Super Vielen Dank
  5. A

    Backup osticket

    Danke für eure Antworten. Die APP Maria DB (ist die Datenbank für osTicket) sichere ich mit. Aber ich vermute, dass dies eher die APP selber und nicht die Datenbank dahinter ist. Wo finde ich die Files für eine APP? Sorry wegen der Fragen, aber so was habe ich noch nie auf einer synology...
  6. A

    Backup osticket

    Hallo. Ich habe auf meiner DS918 os-ticket installiert. Nun möchte ich die Applikation mit all darin entstehenden Daten auch sichern, falls die DS mal den Geist aufgibt. Hat os-ticket jemand im Einsatz und kann mir erklären wie ich es am besten sichern kann. oder geht es einfach mit Hyper...
  7. A

    Datensicherung von Nas auf Nas selbes Netzwerk - selbe Ordnerstruktur

    da hast du recht, aber wenn der User sowieso nicht in den Ordner eines anderen Users rein kann, was macht es dann, wenn er die Ordner zwar sieht aber keine Berechtigung dafür hat. ich habe auch mit Windows Server sehr viel zu tun und dort ist es gang und gäbe, dass man es so einrichtet. d.h...
  8. A

    Datensicherung von Nas auf Nas selbes Netzwerk - selbe Ordnerstruktur

    Ich würde vom Konzept der Home Ordner weggehen. (Hab ich nie verwendet) Lege einen gemeinsamen Ordner (z.B. Heim) an und darunter dann für jeden User seinen "Home Ordner". Mittels Berechtigungen kannst du den Zugriff steuern. Am PC dann entsprechend Netzlaufwerk verbinden. Dann kannst du den...
  9. A

    Datensicherung von Nas auf Nas selbes Netzwerk - selbe Ordnerstruktur

    Warum verwendest du nicht einfach die Synchronisierung? Auf der einen DS installierst du den Cloud Station Server auf der anderen den Cloud Station Share Sync. Bin mir nicht sicher, ob das nur mit QuickConnectID geht oder auch ohne. Wenn nur über QuickConnect macht es auch nichts, da die...
  10. A

    Urladung zweier Synology's

    Ja QuickConnect. Ok Danke. dann kann ich das ja so machen wie beschrieben.
  11. A

    Urladung zweier Synology's

    Ich möchte meine DS216 mit meiner alten DS112 über das Internet via Synology Cloud synchronisieren lassen. (2 verschiedene Standorte ca. 150km voneinander entfernt) Mir geht es nun um die "Ursynchronisation". d.h. Ich möchte nicht 1,5 TB über das Internet erstmalig synchronisieren, sondern...
  12. A

    VPN zur Datensicherung nutzen trotz dynamischer DNS Übertragung

    Was spricht gegen eine permanente VPN Verbindung?
  13. A

    Fotos/kleine Videos/ sichern

    Hallo Borrie. ich verstehe deine Frage nicht. Von wo willst du Fotos und Videos uploaden? (PC?)
  14. A

    VPN zur Datensicherung nutzen trotz dynamischer DNS Übertragung

    Also ich würde es so machen. lokalen Router mit remote Router über VPN verbinden. Damit hast du nun eine permanente VPN Verbindung (sollte auch über noip.com gehen). Im Hyperbackup gibst du dann die lokale IP deiner Remote Synology an. Damit läuft das backup ganz sicher über den Tunnel. Also...
  15. A

    VPN zur Datensicherung nutzen trotz dynamischer DNS Übertragung

    Machst du das Backup über die Synology Cloud? Meinst du das "Dynamische DNS"? oder verwendest du hier dyndns.org ö.Ä.