Aktueller Inhalt von apfelmaennchen

  1. A

    MailPlus Server DNSBL

    Ich bin #newblood im Thema DNSBL. Daher sorry für dumme Frage: Mein Mailserver wird seit Tagen geflutet mit SPAM einer bestimmten Art. Ich habe das Problem in den Griff bekommen, indem ich ein paar DNSBL Server zugefügt habe, die ich noch nicht hatte. Nun werden aber auch diverse "gute" emails...
  2. A

    Hyper Backup Hyperbackup 'offline'

    Hallo, es ist ein RDX Tape. Ich habe das Problem gefunden. Nach dem erneuten Mounten hat das Dateisystem dem mountpoint einen neuen Namen gegeben. Unter Systemsteuerung > gemeinsame Daten habe ich es wieder zurückbenannt. Es wird nun wieder als online angezeigt.
  3. A

    Hyper Backup Hyperbackup 'offline'

    Ich fahre seit vielen Monaten regelmäßige Backups mit Hyperbackup. Nun habe ich das Zielmedium kurz ohne 'sauberes entfernen' entfernt und inzwischen wieder angeschlossen. Es ist sauber gemounted und ich kann mit Fileexplorer darauf zugreifen. Dennoch zeigt mir Hyperbackup an, das Ziel sei...
  4. A

    Hyperbackup nicht genug Speicherplatz -alte Dateiversionen löschen.

    Hallo, hat noch jemand dieses Thema abonniert? Wie kann ich eigentlich manuell einzelne Backup-snapshots löschen?
  5. A

    MailPlus Server MAIL Migration Verbindungstest

    Ich bekomme beim Einrichten von einer Mailomigrations-Aufgabe in MAILPLUS-SERVER keinen positiven Verbindungstest bei "sicherere Verbindung verwenden". Der Port für IMAP ist 993. Der Veerbindungstest ohne SSL auf Port 143 ist erfolgreich. Any idea? Wenn ich jedoch die Migration ohne SSL...
  6. A

    MailPlus Server MAILPLUS "Eingangsordner" nicht korrekt repliziert zwischen Server und Client

    MAILPLUS "Eingangsordner" nicht korrekt repliziert zwischen Server und Client Ich habe seit einiger Zeit auf einmal in meinem Eingangsordner meines mail-Clients (MAC MAIL 13.0; OS Catalina) (IMAP) nicht mehr alle mails, die ich unter MAILPLUS serverseitig finde...
  7. A

    Hyperbackup

    Ich habe in Hyperbackup eine tägliche Sicherung auf einem TAPE eingerichtet (RDX über USB an mein NAS DS918 angeschlossen). Ich habe die Option "Smart recycle" gewählt, also das "Timemachine"-ähnliche Halten der Incremente. Kann ich nun ohne weitere Konfiguration einfach das TAPE rausnehmen...
  8. A

    MailPlus Mailplus port 25

    Wieso muss ich in der Firewall den PORT 25 öffnen, um MAILPLUS zu betreiben? Ich habe IMAP und Versand für Kommunikation über die Porschrs 993 und 587 eingestellt? Jemand eine Ahnung? Ich würde gerne PORT 25 schließen.
  9. A

    Infothread: SPAM Training

    Man muss in den Einstellungen zum SPAM Training in MAILPLUS Server (Sicherheit>SPAM>Anti SPAM EInstellungen>automatisches Lernen einfach zwei email-Ziele vor der @Domain Einschreiben. Für diese beiden muss man weder Benutzer anlegen, noch irgendwas konfigurieren. Genau genommen DARF man noch...
  10. A

    MailPlus Server MailPLUS Server hängt Bein Aufruf von Einstellungen > Sicherheit

    hat sich nach Neustart des NAS Servers erledigt. Da der Neustart ziemlich lang gebraucht hat, nehme ich an, dass es im Dateisystem offenbar korrupte Daten gab. Wie kann ich einen tread eigentlich schliessen?
  11. A

    Automatisches Lernen : Nutzung von Trainhngsergebnissen von SPAMSIEVE

    Ich bin jüngst von einer MAIL-Plattform migriert, auf der ich jahrelang SPAMSIEVE verwendet habe. Das System ist dort mittlerweile so gut trainiert, dass kaum noch SPAM durchkommt. Weiß vielleicht jemand, ob ich die "Trainings-Datei" (ich gehe mal davon aus, dass es sowas extrahieren lässt) aus...
  12. A

    ANTI SPAM Automatisches Lernen

    vorab: ich finde kein FORUM zu "MAILPLUS". Habe ich das übersehen? In Mailplus unter Sicherheit>Spam>Anti-Spam Einstellungen bearbeiten>Automatisches Lernen gibt es ja die Option "Spam Meldungen aktivieren" mit "Spam weiterleiten an" bzw. "Falsch erkannten Spam weiterleiten an". Kann ich dort...
  13. A

    Hyperbackup incremental

    Vielen Dank! Das ist ne super Antwort auf meine Frage und klärt das Thema hinreichend. Wenn das so clever die Incrementals macht, ist das ja toll ... auf der anderen Seite, sollte man sich dann auch mal mit dem RECOVER befassen, damit man das kann, wenn man es braucht :-) Mach ich dann wohl...
  14. A

    Hyperbackup incremental

    Sofern ich Hyperbackup starte, um sofort ein Backup zu starten: kann ich das Hyperbackup "Fenster" mit "x" schließen, während das Backup läuft, und die Aufgabe läuft weiter?
  15. A

    Hyperbackup incremental

    Im Synology KB finde ich: Ich nehme daher an, wenn ich Hyperbackup task einrichte und das regelmässig terminiere, wird das erste backup alle selektieren Daten sichern und dann in jeder weiteren Iteration stets die geänderten Dateien überschreiben, so dass ich auf dem Ziel stets die Spiegelung...