Aktueller Inhalt von Andy14

  1. A

    Kondensator im Taschenrechner

    Nach langer Zeit mal wieder angemeldet ;-) und dann zu einem nicht NAS Thema :-) Sicher das es 33u und nicht 3.3u sind? Für diese Anwendung dürften dann aber auch 22u funktionieren ... https://www.buerklin.com/de/Aluminium-el-cap-22-%C2%B5F-4-V-%C2%B120-3x5-mm/p/58D5206
  2. A

    Intel Nuc als NAS einrichten bzw. verwenden

    Ich kann mich noch gut an die VirtualBox Implementierung unter 6.0.1 erinnern. Da hat es an die 6 Monate gedauert bis die Sourcen zur Verfügung gestellt wurden. Ich hatte da auch mal grob die anderen "Veröffentlichungszeiten" angeschaut, das passiert durchaus öfters! Unverständnis habe ich dann...
  3. A

    calDAV und cardDAV einrichten

    Welche App nutzt du denn unter Android? Möglicherweise musst du den Servernamen ohne vorangestelltes "http(s)://" eingeben oder am Ende noch eine "/" anfügen. Thunderbird will den kompletten Pfad zum Kalender das wäre dann möglicherweise ".../caldav/user/home/".! Wüsste allerdings nicht das es...
  4. A

    DS215j gebrickt - hoffnungslos?

    Falls die Frage an mich war, nein ich habe da bezüglich Synology (Marvell) keinerlei Erfahrung. Habe nur schon mal in Verbindung mit Atmel mit deren Tool SAM-BA und UBOOT zu tun gehabt. Da die Problematik noch etwas "verschärfter" als beim PC BIOS ist kann ich schon verstehen das dies nicht...
  5. A

    DS1817 ohne btfrs Support?

    Ich denke eher nicht. In der Beta ist von xx18 Modellen die Rede und die bisher einzig genannte DS mit ARM CPU ist eine mit "neuer" 64Bit ARMv8 Architektur. Die DS1817 hat noch eine 32Bit ARMv7 Architektur.
  6. A

    DS218 und BTRFS

    @yoshi57: Es geht um das Modell ohne + ;) Auf der BETA Seite ist bisher nur die 418 mit Namen erwähnt, aber welchen anderen 18er mit ARM wenn nicht die 218?
  7. A

    2FA für weiteren Admin-User einrichten: Operation fehlgeschlagen

    Ich habe bei mir einen 2 Admin Account mit 2FA laufen. Das Einrichten ist allerdings schon eine Zeitlang her.
  8. A

    2FA für weiteren Admin-User einrichten: Operation fehlgeschlagen

    Upps, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Da fällt mir dann leider auch nicht viel zu ein. Eine EMail Adresse hast du für den zweiten Admin vergeben? Ich meine die 2FA funktioniert nur wenn eine Möglichkeit für die Notfallcodes besteht? Sollte dann aber eigentlich eine andere Meldung kommen!
  9. A

    2FA für weiteren Admin-User einrichten: Operation fehlgeschlagen

    Hast du noch einen anderen User mit dem du dich anmelden könntest? Welche DS hast du? Die Fehlermeldung "Operation fehlgeschlagen" kam auf meiner DS110j öfters wenn das System stark ausgelastet war.
  10. A

    2-Faktor-Authentifizierung sperrt mich aus

    Ohne eine Authentificator App hättest du die 2FA nicht einrichten können, denn dazu muss man schon einmal einen generierten Code eingeben! Möglicherweise hast du den Eintrag wieder gelöscht? Wie Fusion schon schreibt, der einfache Reset setzt das Passwort zurück und schaltet die 2FA ab!
  11. A

    Synology Calendar und Thunderbird

    Habe auch mehrere Kalender damit laufen (Eigene und vom Admin freigegebene). Windows/Thunderbird, Android/CalDAv sync, Linux/KOrganizer (Thunderbird) Mit der Synchronisierung habe ich keine Problem. (Allerdings wie in einem anderen Thread hier irgendwo beschrieben lassen sich Termin unter...
  12. A

    Synology Calendar und Thunderbird

    Weil einem da wohl nicht viel zu einfällt ;-) Unter Thunderbird hast du auch schon mal versucht "manuell" zu Synchronisieren? Einen anderen "Client" zum testen als Thunderbird hast du nicht, z.B. Smartphone?
  13. A

    Hilfe zu ffmpeg Dateihandling gesucht

    Hatte mal etwas ähnliches gemacht. Surveillance Videos konvertiert und in einem VideoStation Verzeichnis abgelegt. Bin aber auch nicht der script Experte ;-) aber vielleicht hilft ja mein "Versuch" bei der Erstellung eines eigenen! Beim Start wird das Verzeichnis gelesen so das es in der...
  14. A

    Cloud Station Cloud Station auf 2 PCs nicht syncron

    Greift dieser PC nur lesend zu? Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich glaube nicht das die CloudStation dies so unterstützt! Da müssen alle Änderungen auch über einen Client erfolgen.
  15. A

    Der uPNP-Router hat den Kompatibilitätstest nicht bestanden

    Das mit dem gleichzeitig Eingeloggt sein finde ich schon mal sehr interessant! Danke