Aktueller Inhalt von andres_ffm

  1. A

    DS413J sitecopy Error: SSL negotiation failed: SSL disabled due to library version m

    Hallo Stefan, ich habs zwischenzeitlich aufgegeben meine Daten "in der Cloud" zu sichern und habe mir stattdesssen eine zweite Synology zugelegt, auf die ich via rsync/SSH/Internet/DynDNS sichere. Klappt alles wie am Schnürchen, kein Ärger, kein Gezicke, keine Probleme nach Aktualisierung der...
  2. A

    Problem beim Sichern verschlüsselter Ordner auf dem Hidrive

    ..das Gleiche hier: gleicher Fehler, seit über einer Woche keinerlei Reaktionen seitens Strato. Wie witzig eigentlich.., verschlüsselte Dateien lassen sich nicht sichern - in Anbetracht der aktuellen Diskussionen könnte man ja noch auf andere Gedanken kommen. Dann doch lieber die USB-Platte...
  3. A

    DS 112j für 2TB-Netzwerk-Backup einer DS 211+ an Offsite-Lokation ausreichend?

    Hallo, nach verschiedenen Anläufen zur Offsite-Sicherung meiner Synology (DS211+) via RSync und Cloud-Angeboten (u.a. Strato) komme ich nach und nach zur Überzeugung, dass eine echte Alternative die Sicherung meiner "Haupt-Synology" auf einer zweiten "Sicherungs-Synology" via Netzwerk-Backup...
  4. A

    archiviert Verkaufe DS110j in Top Zustand

    Ist die 110j noch zu haben? Grüsse Andres
  5. A

    1un1 onlinespeicher von 1und1 an der diskstation nutzen

    Hallo, bin auch dran; Sitecopy bekomme ich nicht zum Laufen. Irgendwelche anderen Optionen? Grüsse Andres
  6. A

    DS413J sitecopy Error: SSL negotiation failed: SSL disabled due to library version m

    Also, den Verdacht untersuchend habe ich mir über: wget http://www.webdav.org/neon/neon-0.28.6.tar.gz eine 0.28-Version gezogen, mit ./configure --with-ssl make sudo make install installiert. Danach Sitecopy neu kompiliert - diesman ohne Fehler...: export...
  7. A

    DS413J sitecopy Error: SSL negotiation failed: SSL disabled due to library version m

    Hallo Werner, gleiches Problem hier. Ich vermute du gehst auch nach folgendem Vorgehen vor? Link Aber: beim Kompilieren von sitecopy-0.16.6 fällt mir auf, dass an einer Stelle der Installation eine Meldung kommt, die sinngemäß aussagt - "error/ failed: sitecopy-0.16.6 requires neon 28 27 26"...
  8. A

    WLAN Hotspot auf DS 211+: D-LINK DWA-140 B3, Hama WLAN USB-Stick

    Anbei meine Erfahrungen rund um das Thema: DS211+ als Hotspot, mit D-LINK DWA 140 B3 (b/g/n), Hama USB-Stick (b/g/n), Time Maschine auf MAC. Regelmäßig sichert mein MAC seine Daten via Time Maschine über WLAN. Bisher lief es über eine alte Fritz!Box 7050 über 802.11b, also "theoretisch" 54...