Aktueller Inhalt von andreas33

  1. A

    Original PC Ordnerstruktur synchronisieren? Verständnisproblem

    Hallo und sorry schon einmal für meine Frage. Ich habe die DS220+ schon einige Zeit hier installiert aber arbeite noch nicht produktiv mit ihr. Ich habe eigentlich nur ein "Verständnisproblem": Ich möchte Daten auf meinem PC in der Firma über das NAS mit meinem PC zu Hause synchron halten...
  2. A

    Lohnt sich der Umstieg von einer DS212J auf die DS220J )

    Mh. Am 28.02.2020 soll eine Synology DS220J bei Amazon lieferbar sein und soll die DS218J ablösen. Da ich meine alte DS212J ersetzen will meine Frage: Macht es Sinn sich mit der DS220J zu beschäftigen oder doch noch warten. Genutzt werden soll das Gerät für den Zugriff auf Dokumente unseres...
  3. A

    Cloud Station Ordner vom PC nachträglich mit einem vorhandenen Ordner (CS) verknüpfen.

    oops. war wohl nicht ganz klar gestern. Ich meinte natürlich den Ordner test1. Dieser ist schon verknüpft mit einem Ordner auf dem PC. Nun möchte ich aber noch einen weiteren Ordner mit diesem test1 verbinden (nur so als Beispiel.hier test4). Es kann ja immer mal sein das noch im Nachhinein...
  4. A

    Cloud Station Ordner vom PC nachträglich mit einem vorhandenen Ordner (CS) verknüpfen.

    Hallo, nach langer Zeit versuche ich mich nun mal wieder an der Cloud Station. Ich teste grad noch ein wenig und da hab ich nun folgendes Problem mit den Ordnerpaaren im Clienten: Möchte gerne zum Beispiel den Ordner test4 (PC) nachträglich (da hinzugekommen) mit dem Ordner test3 (CS)...
  5. A

    Surveillance Station Pan Tilt Zoom bestimmte Bewegungen automatisch abfahren

    Vielen Dank für die Info. Klingt ja ganz gut. - welche Trendnet nutzt Du denn? - können die Positionen auch manuell angefahren werden? - hat die Trendnet diese Presetfunktion schon von Haus? Die Software meiner Favoriten kann das wohl nicht. Wollte daher die Synology nutzen. Gruß Andreas
  6. A

    Surveillance Station Pan Tilt Zoom bestimmte Bewegungen automatisch abfahren

    Hallo, genau diese Frage wollte ich auch gerade stellen. Hab ein paar Kameras in der engeren Auswahl und möchte mit diesen 3-4 feste Punkte anfahren. Leider unterstützen diese Cams das nicht (Preset bzw. feste Kamerapositionen). Kann die Surveillance Station dies übernehmen? Vielen Dank für...
  7. A

    Homes Ordner für einfach User unsichtbar machen? Funktioniert bei mir einfach nicht.

    Och nöööö. Das war jetzt alles? Da wäre ich ja im Lebtag nicht drauf gekommen :-) Vielen Dank für Eure Unterstützung. Wünsche dann mal frohe Ostern. Gruß Andreas
  8. A

    Homes Ordner für einfach User unsichtbar machen? Funktioniert bei mir einfach nicht.

    Hai Moritz, puh. Jetzt sehe ich vor lauter Bäumen (bzw. Einstellungen) den Wald nicht mehr. Meinst Du eventuell folgendes: Unter andreas-administrator ist auch noch der users als system default group angehakt. Diesen Haken bekomme ich aber irgendwie nicht weg. Oder wo muss ich was löschen...
  9. A

    Homes Ordner für einfach User unsichtbar machen? Funktioniert bei mir einfach nicht.

    Den Admin habe ich auch gesperrt und als Admin habe ich den User - andreas angelegt. Der User andreas33 ist ein einfach Nutzer. Anbei habe ich auch mal meine Einstellungen angefügt. Komisch ist hierbei, dass der Admin - obwohl Haken gesetzt - keinen Zugriff hat. Irgendwie kann das doch gar...
  10. A

    Homes Ordner für einfach User unsichtbar machen? Funktioniert bei mir einfach nicht.

    Hai Moritz, danke für die Info. Klappt aber leider auch nicht. Jetzt sieht jeder User zwar nur seinen eigenen Ordner aber der Admin sieht auch nicht mehr. Bei Ihm müsste doch eigentlich der Homes Ordner mit den einzelnen Usern zu sehen sein. Er sieht aber auch nur seinen eigenen Ordner. Ich...
  11. A

    Homes Ordner für einfach User unsichtbar machen? Funktioniert bei mir einfach nicht.

    Hallo, irgendwie steh ich total auf dem Schlauch und find den "Haken" nicht. Ich habe einen Admin und 2 normale User angelegt. Der Admin kann ja seinen Home und den Homes Ordner sehen und darauf zugreifen. Die 2 normalen User sollen aber nur Ihren Home und nicht den Homes Ordner mit den...
  12. A

    Cloud Station Probleme Synchronisation und Ordnerstruktur mit Windows Explorer

    Dank Euch für die Rückmeldungen. Ole hat es schön erklärt (ich natürlich wieder etwas umständlich). Ich möchte tatsächlich verschiedene Ordner meines Windows Explorers (im Betrieb) auf 2 weiteren Geräten synchron halten. Dabei möchte ich die Ordnerstrucktur des Explorers beibehalten. Bei der...
  13. A

    Cloud Station Probleme Synchronisation und Ordnerstruktur mit Windows Explorer

    Hallo, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch bei der Einrichtung der Syn. Cloud meiner DS212J. Zum besseren Verständniss hab ich einfach mal Screenshots angefügt. Kurz zur Info: Ich möchte verschiedene Ordner(Daten) am heimischen PC, im Betrieb und auf dem Tablett synchron halten. Ist...
  14. A

    Kalenderumfrage ala Doodle

    Hallo, moechte hier noch einmal nachfragen ob es mittlerweile eine Moeglichkeit - aehnlich doodle - fuer eigenen Server bzw. Synology gibt. Vielen Dankfuer Tipps und Hinweise. Gruss Andreas
  15. A

    j-Serie DS212J: Übertragungsgeschwindigkeit PC-DS über Fritzbox sehr langsam? Was tun?

    Hai amarthius, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hier meine Rückinfos :-) - Netzwerkkarte scheint nur 100 MBit zu können (Intel(R) 82562V-2 10/100-Netzwerkverbindung) - Energiesparmodus der Ports ist deaktiviert - Wlan auch deaktiviert - Windows 7 Prof. - Gigabyte Daten hab ich noch...