Aktueller Inhalt von andre

  1. A

    DSM 7.1 DSM Downgrade FileStation reparieren

    Docker kann ich auch meiner RS816 nicht laufen lassen.
  2. A

    DSM 7.1 DSM Downgrade FileStation reparieren

    Danke für den Tipp aber leider bleibt es ohne Erfolg, als wenn es ignoriert wird. Ich habe es noch direkt über die Zeile von . "$(dirname $0)"/dumpstring geschrieben.
  3. A

    DSM 7.1 DSM Downgrade FileStation reparieren

    ja das hatte ich versucht aber leider klappt das nicht. Hier die Fehlermeldung dazu: {"action":"prepare","error":{"code":314,"description":"failed to run preuninst script"},"stage":"prepare","success":false}
  4. A

    DSM 7.1 DSM Downgrade FileStation reparieren

    Danke für die Antworten. @mayo007 Die Sonos S1 können kein SMB 2/3 auch das ein oder andere Gerät woe z.b. Der Scanner können das nicht. @Synchrotron Der RasPi wäre dann meine allerletzte Notlösung. Ich hoffe ja das Synology noch etwas in der Richtung tut. Die Zeitverzögerung habe ich an...
  5. A

    DSM 7.1 DSM Downgrade FileStation reparieren

    Hallo, nachdem mit dem DSM Update auch bei mir das Samba auf eine Version gehoben wurde bei der ich unter anderen von meinen Sonos S1 keine Musik mehr von der Synology abspielen konnte habe ich mich für ein Downgrade entschieden. Das hat soweit alles gut geklapptn. Einige Pakete mussten mittels...
  6. A

    Business Active Backup for Business Freigaben Sichern

    Ich habe einen kleinen Teilerfolg! Nachdem ich nicht die Freigabe an sich sondern den Ordner direkt unter den Laufwerksbuchstaben selektiert habe geht es. Allerdings muss ich feststellen, dass er noch keine PDFs und Textfiles sichert. Die Filter sind jedoch alle aus.
  7. A

    Business Active Backup for Business Freigaben Sichern

    Der Windowsserver ist AD-Mitglied. Schaut man sich die Berechtigungen der Dateien an so sieht man das auch da der User für das Backup Vollzugriff hat.
  8. A

    Business Active Backup for Business Freigaben Sichern

    Hallo, ich versuche gerade mit Active Backup for Business eine Freigabe von einem Windowsserver zu sichern. Der Server ist AD Mitglied und die Daten sind hinterlegt. Das Backup läuft scheinbar auch sauber nach Plan durch jedoch habe ich das interessante Phänomen, dass nur die Ordnerstruktur...
  9. A

    Kamera Konfiguration Hikvision Firmware auf Trendnet aufspielen

    Hi, kann man irgendwo sehen welche Trendnet Kameras mit der Firmware von HikVision geflasht werden können?
  10. A

    Surveillance Station Bewegungserkennung optimal einstellen ohne Erkennung von Schatten/Sonne

    Ein sehr interessantes Thema. Damit kämpfe ich auch schon seit einiger Zeit herum. Entweder ist die Einstellung zu fein oder zu grob. ScottyC, welche Werte hast du denn eingegeben?
  11. A

    Surveillance Station DSM 6 Update keine dt. Benachrichtigungen

    Ja das ist eine echte Fleißarbeit, ich habe es eben gemacht. :( Habe zum Glück noch ein "altes DSM" im Betrieb. Cool wäre es wenn man die Texte gesamt importieren und exportieren könnte. Oder geht das evtl.?
  12. A

    AFp und SMB Service stopt und startet ständig durch

    Zur Info. Das ziehen vom WLAN-Stick und neu booten war die Lösung. Seither habe ich keine Probleme mehr. Danke für die Tipps.
  13. A

    AFp und SMB Service stopt und startet ständig durch

    Hallo, bisher habe ich das nicht getan. Werde sie jetzt aber mal neustarten und das ganze beobachten. Grüße Andre
  14. A

    AFp und SMB Service stopt und startet ständig durch

    Hier weitere Infos. Firmware: DSM3.0 - 1354 Stick habe ich dgestern mal entfernt Problem bleibt trotzdem. Es läuft: iTunes Server, MediaServer, Web, MySql Reproduzieren kann ich es so nicht. in den Messages steht: Feb 27 01:52:20 dhcpcd[26748]: sendto: No such device Feb 27 01:52:20...
  15. A

    AFp und SMB Service stopt und startet ständig durch

    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner DS209. Im System-Protokoll habe immer wieder Einträge das Apple / Windows gestopt und wieder gestartet wurde. Im selben zusammenhang jedoch WLAN verbindung, was aber nicht schlimm ist da LAN auch noch dran ist. Woran kann das liegen das die AFP...