Aktueller Inhalt von Anawratha

  1. Anawratha

    Surveillance Station Überwachung / Zeitplan kurzfristig und schnell deaktivieren / aktivieren

    Das mit dem Plink war eine gute Idee - Danke - ...und es funktioniert auch noch...!
  2. Anawratha

    Wer weiss den Namen dieses Spiels

    Saven?
  3. Anawratha

    Paket von einem auf das andere Volumen (Basic) umziehen

    Durch einen Plattenschaden meines Volume1 bin ich leider gezwungen, eine neue Festplatte einzusetzen. Die freigegebenen Ordner habe ich schon auf Volume2 umgezogen. Einige Pakete sind jedoch auf Volume1 installiert: ipkweb, cronjobs, adm, phpMyAdmin und Init_3rdparty. Ist es möglich, ohne...
  4. Anawratha

    Schreiben auf Festplatte extrem langsam (geworden)!

    Hab mir gerade von Seagte für meine Samsung-Platte eine RMA geholt - Platte wird getauscht. Ich werd mir jetzt besser eine Strichliste der defekten DS-Platten anlegen - ist jetzt die 2. in 3 Monaten... Vielen Dank nochmals für die Unterstützung!
  5. Anawratha

    Schreiben auf Festplatte extrem langsam (geworden)!

    Das miese Schreibverhalten besteht auch, wenn ich im DSM via File Station eine Datei von Vol2 auf Vol1 kopiere - hat also nichts mit Windoof oder Netz zu tun. Aber hier mal die SMART-Werte:
  6. Anawratha

    .SYNOSYSLOGDB - was ist das für eine Datei?

    Danke für die schnelle Antwort...das hatte ich mal kurz installiert ... und auch schon wieder deinstalliert.
  7. Anawratha

    .SYNOSYSLOGDB - was ist das für eine Datei?

    In der Root eines freigegebenen Ordners befindet sich die Datei .SYNOSYSLOGDB. Scheint eine SQLite-Datei zu sein - wurde aber von mir nicht bewußt angelegt. Auszüge aus dem Inhalt (Steuerzeichen wurden entfernt): ... SQLite format 3...cindexlogs_ltime_idxlogs CREATE INDEX logs_ltime_idx ON logs...
  8. Anawratha

    Schreiben auf Festplatte extrem langsam (geworden)!

    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Schreiben auf mein Volume1 (Spezifikationen siehe Signatur) enorm langsam geworden ist (max. 5 MByte/Sek. bei 3GB-Datei, Lesen ca. 50-60 MByte/Sek.). Dies ist unabhängig davon, ob ich nun über das Netz oder lokal über die File-Station (von Vol2...
  9. Anawratha

    Upgrade auf DSM4.0 jetzt keine Ordner mehr unter Windows 7

    Wird bei der Anwahl der DS Username/Kennwort verlangt oder passiert einfach gar nichts?
  10. Anawratha

    Upgrade auf DSM4.0 jetzt keine Ordner mehr unter Windows 7

    Geht es um Netzlaufwerke oder kannst Du die DS im Windows-Explorer unter 'Netzwerk' auch nicht sehen?
  11. Anawratha

    Dateinamen zu lang für den Zielordner

    Folgende Datei lässt sich bei mir problemlos zwischen Windows und der DS, innerhalb Windows und innerhalb der DS hin- und herkopieren/verschieben, umbenennen und löschen:
  12. Anawratha

    Webbrowser auf der Diskstation

    Mal ein ganz dümmlicher Gedanke: würde wohl 'Firefox for Linux' auf einer DS laufen...? (Anm.: bin KEIN Linux-Experte!)
  13. Anawratha

    Android VPN Verbindung disconnect

    @ubuntulinux: In meiner DS ist die Firewall nicht aktiviert. Meintest Du die?
  14. Anawratha

    Android VPN Verbindung disconnect

    Schließe mich meinen Vorrednern an! VPN-Verbindung über Android schlägt fehl - über PC's (intern/extern) funktioniert es ohne Probleme...
  15. Anawratha

    SMTP Relay eintragenn

    @rauppe31: Ich habe diese Geschichte über entsprechende Einträge in der Postfix-Konfigurationsdatei /usr/syno/mailstation/etc/main.cf gelöst. War für mich (...als Linux-Noob...) zwar ein ziemlicher Akt (hatte sehr viel zu lesen und zu lernen), funzt jetzt aber einwandfrei.