Aktueller Inhalt von amarthius

  1. amarthius

    Alte Geräte

    Als simples Backupsystem kann man diese noch gut nutzen.
  2. amarthius

    Netzwerkdrucker aus Subnetz heraus ansprechen

    Ich habe deine Beiträge angepasst. Sollte noch was fehlen oder mangels Kaffee meinerseits übersehen worden sein, bitte nochmal melden.
  3. amarthius

    Verschlüsselungstrojaner

    Nur weil ein Mod nichts schreibt, heißt es nicht das wir es nicht beobachten..
  4. amarthius

    Ein paar Fragen zur Hausüberwachung

    Seit kurzem nutze ich eine Reolink 511 und sehr zufrieden. Als Tipp auf den FlashSale auf deren Seite achten und per Google findet man immer mal wieder Discount Codes. Hab sie somit für 75€ bekommen.
  5. amarthius

    Rechtliche Frage zu emule

    https://mediathekview.de/ Hilft zwar nicht, wenn man die Serie zu spät entdeckt, aber man kann Abos anlegen und der Download startet automatisch.
  6. amarthius

    Empfehlung Patch-Panel

    Hab auch ein LSA-Patchpanel und LSA-Dosen. Würde nächstes mal direkt KeyStone Jack nehmen. Ist simpel und geht schnell. Hab Teile der Dosen auch austauschen müssen, weil nur 100Mbit ankamen. Mit KeyStone Jack direkt 1Gbit. Klar ist es etwas teurer aber das entspanntere Arbeiten ist es mir...
  7. amarthius

    Umstrukturierung des Forums

    Dir ist bekannt das diese Forum nicht von Synology betrieben wird? ;-)
  8. amarthius

    Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

    Bitte back 2 topic. Alle Beteiligten haben ja jetzt ihre Meinung dazu geäußert.
  9. amarthius

    Wechsel von Synology Server auf Eigenbau- Server

    Mich wundert das die CPU und der RAM ausgelastet ist, wenn es nur Datengrab/Medienserver ist. Welche Dienste hast du denn aktiv, welche Prozesse lasten denn die DS aus,..usw.?
  10. amarthius

    Willkommen im neuen Forum

    Was mir gerade als Feature aufgefallen ist. Hatte am Smartphone ein Text angefangen (hatte ihn aber nicht abgeschickt und auch nicht gespeichert). Bin heute an den PC und mir wurde der geschriebene Text wieder angezeigt. Finde ich nicht schlecht.
  11. amarthius

    Willkommen im neuen Forum

    Back to topic bitte.
  12. amarthius

    Hyper Backup Amazon wird ab dem 1. November 2020 den Zugriff auf Amazon Drive über Synology Cloud Sync und Hyper Backup einstellen

    Synology will wohl für eine kurze Zeit C2 kostenlos zur Verfügung stellen. Auszug aus Facebook: Den Link haben sie allerdings vergessen. Link ergänzt.
  13. amarthius

    Tellerrand: QuTScloud - NAS in der Cloud

    Der Blick über den Tellerrand und die endlose Weite der Cloud :eek: Bei QNAP kann man sich jetzt sein eigenes QTS in der Cloud mieten, abseits jeglicher Hardwarebegrenzungen ;) https://www.qnap.com/solution/qutscloud/de-de/ Wer von euch traut sich? :cool:
  14. amarthius

    DS218+ und Devolo LAN!!!

    Als Tipp: es gibt auch sehr flache LAN Kabel die passen auch unter Türen, Fenster durch. Die können wunderbar mit Acryl auf Abschlussleisten geklebt werden, damit sie nicht im Weg sind.
  15. amarthius

    WD RED 2-6 TB vermutlich schlecht geeignet für RAID-Betrieb

    Schon etwas schräg diese immer noch für den NAS Einsatz zu empfehlen.
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.